Pakete auf dem Hof Chaoti

Auf unserem Gnadenhof-Projekt, dem Hof Chaoti eV, hat es wieder Arbeit für den Paketboten und natürlich für die Bewohner gegeben.

 

Pakete mit Spenden sind angekommen, mussten angenommen, ausgepackt und begutachtet werden :-)

 

Regina hat sich wie immer riesig über die Unterstützung gefreut und uns mit Fotos der Pakete und ihrer Inhalte und den dazugehörigen Texten versorgt.

 

"Es gab wieder Überraschungen von den Helficus-Engeln.

 

Dagmar W. hat uns ein Überraschungspaket geschickt. Es gab neben einem super haltbaren Wassernapf für unterwegs Hundefutter und Leckerchen sowie neue Birnen für diverse Lampen.

 

Dazu einen Beutel mit Kleingeld.

 

Heute habe ich dann mit Hilfe der Katzen das Geld gezählt. Teils auf dem Tisch, teils darunter. Die Katzen haben sich alle Mühe  gegeben, damit ich immer wieder von neuem zählen durfte.

 

Zum Schluss sind wir gemeinsam auf die stolze Summe von 39,44 € gekommen.

 

Tausend Dank dafür.

 

Aber Helficus hat ja nicht nur zweibeinige Helfer.

 

Unsere ehemalige Katze Julchen lässt sich von ihren Dosenöffnern immer vorlesen, was bei Helficus und uns so los ist.

 

So hat Julchen jetzt wieder dafür gesorgt, dass es wieder leckeres Futter für unsere Katzen und unsere Minihunde gab. 

 

Dafür ein liebes Dankeschön"

 

 

Dem Dank von Regina möchte ich bei allen zwei- und vielbeinigen Spendern anschließen.

 

Das Futter wird auf dem Gnadenhof immer benötigt und entlastet genauso die angespannte finanzielle Lage wie  das Kleingeld oder aber auch zum Beispiel die Glühbirnen.  Jedes Teil, das für den Betrieb des Gnadenhofes benötigt wird - und dazu gehören Glühbirnen ebenso wie zum Beispiel Wasch- und Putzmittel - und das nicht gekauft werden muss, das erspart viel Zeit, die für die Beschaffung draufgehen würde und eben Geld für den Kauf.

 

Regina hat selten einmal die Möglichkeit den Hof überhaupt zu verlassen um Besorgungen zu machen. Selbst ein Einkauf in einem Supermarkt ist für sie nur selten möglich. Sie freut sich daher sehr über jede Entlastung, die sie durch die Zusendung der täglich benötigten Dinge.

 

Dass sich die vielen Gnadenbrottiere auf dem Hof immer wieder über die Leckereien, die Kuschelbettchen oder das Spielzeug freuen, das zeigen die Fotos immer wieder, die Regina uns zusendet und die wir hier zeigen können.

 

Solche Gnadenhöfe, auf denen die Tiere ein zu Hause finden, die ungewollt sind oder einen ganz besonderen Pflegeaufwand benötigen, die brauchen unsere Unterstützung ganz besonders denn sie werden leider allzu oft übersehen bei der Spendenverteilung. Man erinnert sich immer nur an diese Höfe, wenn wieder einmal irgendwo ein Notfellchen ein zu Hause finden soll.

 

Doch die Höfe werden zumeist privat oder von kleinen Vereinen betrieben. Und diese brauchen Hilfe um existieren zu können. Die Betreiber stecken schon ihre komplette Arbeitsleistung und ihr eigenes Vermögen in die Anlagen und die Tiere. 

 

Wer sich freut, dass es solche Einrichtungen für die Tiere gibt - der sollte Gnadenhöfe immer wieder mit einer Spende unterstützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0