Auf dem Flohmarkt für die Tiere

Immer weniger Tierschützer werden es, die sich die Mühe machen und Flohmarktstände aufbauen um dort gespendete Artikel zu Gunsten ihrer Projekte zu verkaufen.

 

Ja, es ist ein mega Aufwand. Es kostet Zeit und ist anstrengend. Die Käufer sind oft wenige, doch hängt dies viel davon ab, was man an Waren anbieten kann. Also damit auch an den  Spendern.

 

So ein Stand muss gebucht und der Platz bezahlt werden. Dann muss im Vorfeld Ware da sein, die sortiert und gut verpackt wird für den Transport. Der Stand und die Waren müssen aus und wieder wieder abgebaut werden und den ganzen Tag die Kunden freundlich bedient.

 

Aber, schaut am dann abends in die Kasse, dann findet man nur zu oft einen lohnenswerten Betrag vor, der für die Notfellchen so viel Unterschied in ihrem Leben ausmacht. Der gerade den kleinen Tierstationen das Überleben sichert und die Versorgung der Tiere mit sicherstellt.

 

In Nürnberg waren jetzt wieder die Mädels fleißig und haben einen Flohmarktstand an gleich zwei Tagen aufgebaut.

 

Christa schreibt:

 

"Hallo Claudia,

 
schicke Dir Bilder von unserem gemeinsamen Trempelmarkt in Nürnberg. Jutta und Luba waren wieder fleißig und haben für die Schlupfwinkel Moldawien verkauft. Freitag und Samstag sind dann halt immer 2 harte Tage, die zu überstehen sind aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aber wie wir ja alle wissen sind immer Rechnungen da, die beglichen werden müssen."
 

 

Von den Einnahmen profitieren die Schlupfwinkel Moldawien und die Tierfreunde Antalya. Gemeinsam besucht man schon lange diese Flohmärkte und baut Stände auf.

 

Geht ihr auch manchmal auf Flohmärkten nach schönen Dingen stöbern? Haltet doch Ausschau nach Ständen, die speziell für den Tierschutz verkaufen! Auch so könnt ihr den Notfellchen auf unserer Welt wieder Hilfe zukommen lassen.

 

 

Spenden sind auch bei Inge angekommen. Christa hat Fotos geschickt und von einigen Paketen den Erhalt, so dass die Spender schon einmal informiert sind, dass ihre Pakete angekommen sind und Inge sich sehr gefreut hat.

 

"Hallo Claudia,

 
hier die Mail von Inge mit den Spenden. 
Von Frau K. aus Frankfurt sind auch Spenden eingetroffen und von Britta W. mittlerweile ja auch. Bilder dazu habe ich keine bekommen aber die hatte ja Britta bereits auch an Dich geschickt.
 
Inge bedankt sich ganz, ganz herzlich  
 
Liebe Grüße
Christa "

 

Vielen herzlichen Dank auch von mir, dass ihr die Fellnasen in Moldawien nicht vergesst sondern ihnen immer wieder mit Spenden das Überleben in den Schlupfwinklen ermöglicht.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingst-Wochenende. Genießt die Tage und vielleicht seht ihr ja irgendwo eine Möglichkeit, wie man den Tieren in Not wieder helfen kann und tut es auch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Samstag, 08 Juni 2019 18:07)

    Hallo hab auch gestern ein Paket an Inge geschickt mit ein paar Flohmarktartikel und Sachen für Galina.Ich gehe auch gerne über den Flohmarkt.Letzten Sonntag hab ich einer Bekannten Trödel gebracht ,sie steht immer für drei Menschen die sie unterstützt,eine in Spanien eine auf Malta und eine in Rumänien.Bei ihr kauf ich guterhaltene Jeanshosen die ich dann wiederrum nach Angelika schicke.

  • #2

    Claudia (Sonntag, 09 Juni 2019 08:41)

    Super, Karin! Vielen lieben Dank.

    Da wird sich Inge wieder freuen. Wer bekommt schon nicht gerne Paketpost ;-)

    Du bist immer so aktiv und hilfst durch tolle Aktionen an allen Ecken und Enden.