Noch mehr Tierarztrechnungen im Refugio Esperanza

Fangen wir heute doch mal mit guten Nachrichten an:

 

Wir konnten gemeinsam schon einige der letzten Tierarztrechnungen begleichen. Wie immer erfolgt die Überweisung an die Tierklinik San Antón direkt und zwar wenn ein entsprechender Betrag zusammengekommen ist und alle zugesagten Spenden bei uns angekommen sind.

 

Das waren nun die guten Neuigkeiten. Doch wenn es gute gibt, dann gibt es auch schlechte - und die habe ich dann auch...

 

*seufz* Es waren noch nicht alle Rechnungen die ich Euch im letzten Blog zeigen konnte. Martina hat gestern den nächsten Stapel hinterher geschickt.

 

Wer Martinas Tagebuch verfolgt der hat bestimmt auch schon bemerkt, dass noch Rechnungen für erfolgte Kastrationen fehlten. Hier sind nun die dazugehörigen Rechnungen die auf Eure Unterstützung durch Spenden hoffen, damit sie bezahlt werden können.

 

Schaffen wir es alle zusammen weiter die vielen Rechnungen begleichen zu können? Ich hoffe es sehr, denn unsere Hilfe ist für die Tiere so wichtig.

 

 

Thor, der schon so etwas wie das Maskottchen des Refugio Esperanza ist, hatte einige Knubbel am Körper, die sich schnell vergrößerten und es wurden auch mehr. Martina nahm Thor mit in die Klinik wo die Knoten entfernt wurden. Eine Biopsie zeigte zum Glück, dass es keine bösartigen Tumore waren.

 

Behandlung Thor
Behandlung Thor

Zwei weitere Rechnungen für Medikamente, die Martina für die Tiere kaufen musste, gibt es auch wieder.

 

Die Hündinnen Lea und Lilly, die beiden ehemaligen Vermehrerhündinnen, konnten nun auch kastriert werden.

Kastration Hündin Lea
Kastration Hündin Lea
Kastration Hündin Lilly
Kastration Hündin Lilly

 

Und auch der kleine Rüde Monty wurde unfruchtbar gemacht um auf Familiensuche gehen und hoffentlich bald mit einen der nächsten Transporte ausreisen zu können.

Kastration Rüde Monty
Kastration Rüde Monty

 

Gestern waren dann auch die zwei Wochen, die Martin im Refugio Esperanza verbracht so tatkräftig mitgeholfen hat schon wieder vorbei und Martina brachte ihn zum Flughafen.

 

Einmal am Flughafen nutzte sie die dortige Apotheke um eine größere Menge an Medikamente einzukaufen. Dort sind diese Mengen immer vorrätig in andere Apotheken leider oft nur einzelne Packungen. Die Medis werden täglich benötigt und der Vorrat wird leider nicht allzu lange vorhalten.

 

Medikamentenkauf Flughafen
Medikamentenkauf Flughafen

 

Wen wundert es bei der Menge an Rechnungen noch, dass Martina momentan finanziell die weiße Fahne hebt? 

 

Das kleine Welpenmädchen Nelly, das Martina bei CERECO rausgeholt hatte, war kurz nach dem Umzug an Parvovirose erkrankt, eine schwere, lebensbedrohliche Erkrankung, die die Welpen sehr oft in den hygienisch nicht so optimalen Bedingungen in der Tötung bekommen. Nelly befindet sich zur Zeit zur Behandlung in der Tierklinik und zur Zeit scheint sie stabil zu sein. Aber auch hier kommt am Ende noch eine Rechnung...

 

Zudem hat sie noch 4 kleine Hunde aus CERECO holen können, für die natürlich auch wieder die Auslösegebühr bezahlt werden muss. Doch diese Hunde sind noch nicht fotografiert und die Kosten liegen mir noch nicht vor. Es kommt also auch weiter noch was....

 

Der Juni muss für uns unbedingt im Zeichen der Bezahlung von Rechnungen im Refugio Esperanza stehen. So sehr überall Spenden benötigt werden, jetzt müssen wir erst einmal hier helfen.

 

Klein Fortuna haben die Rechnungen und Probleme schon umgeworfen....  

 

Ob sie gerade von Rechnungen träumt? Oder wird sie wohl eher froh sein kein Mensch zu sein und damit Rechnungen und ihre Bedeutung nicht wirklich zu kennen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 03 Juni 2019 11:55)

    Von mir kann diesmal keine Rechnung übernommen werden.
    (finanzielle Bauchlandung)Der Gehaltseingang hat gerade so das Konto ausgeglichen.
    :O(
    lg walter

  • #2

    Claudia (Montag, 03 Juni 2019 12:24)

    Walter, Du bist nun wirklich jemand, der seinen letzten Euro für die Tiere gibt.

    Ich denke nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst, wenn mal nichts geht.

  • #3

    Petra A. (Montag, 03 Juni 2019 13:13)

    Claudias Antwort schließe ich mich ganz schnell an. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Wir sollten uns nicht wegen dem Tierschutz selbst verschulden, das wäre ja wirklich schlimm. Walter, Du bist immer da, wenn's brennt und ich wünsch Dir ganz schnell Erholung von der Bauchlandung. Würde Dir am liebsten für den Juni ein Fresspaket schicken :-)

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 04 Juni 2019 09:23)

    Nicht ganz Petra,
    wenn ich eine Patenschaft (Medi) für ein Tier übernommen habe, dann stehe ich auch dazu, auch wenn mich das in die roten Zahlen bringt.

    Denn genau das ist der eigendliche Sinn einer PATENSCHAFT.
    glg walter
    (Erst wenn ich meinem Patentier erklären kann, wieso ich nicht zahlen kann, dann bin ich aus der Nummer raus) ;o)