Zwei Pakete von Cara

Auch unsere liebe Cara war wieder aktiv und hat Spendenpakete gepackt.

 

Bis nach Abakan/Sibirien in Russland werden die ersten Spenden gelangen. Denn dort unterstützt die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV Svetlana, die über die letzten Jahre dank großer Unterstützung aus dem Westen ein einmaliges Projekt aufgebaut hat. Ein Tierheim für die vielen Haustiere, die ungewollt sind und in einer klimatisch so schwierigen Welt kaum ein Überlebenschance ohne ein zu Hause haben.

 

Ein Tierheim wurde aufgebaut. Immer wieder erweitert und verbessert. Mittlerweile sind aus den kleinen Holzgebäuden die ersten Steinhäuser entstanden. Es gibt Heizung, medizinische Versorgung, Strom und fließendes Wasser.

 

Das alles ist wirklich einmalig. Wir unterstützen Svetlana und ihre Tier über die Tierhilfe Bluemoon schon seit vielen, vielen Jahren und das sehr gerne, Hier entsteht etwas, das so wichtig ist.  

 

Die Entfernung nach Abakan ist riesig, die politischen Verhältnisse sind nicht einfach und machen manche Hilfe auch nicht gerade einfach, aber dank lieber Spender, die schon so lange mit bei der Fahne bleiben, ist schon so viel möglich geworden, von dem man anfangs nicht hätte zu träumen zu wagen.

 

Nun hat Cara also wieder ein Paket gepackt und versendet.

 

 

Ein weiteres Paket mit Kleiderspenden hat Cara ebenfalls gepackt und damit Angelika Kura von Not-Hund unterstützt.

 

Angelika fährt seit vielen Jahren nach Polen. Dort hilft sie verschiedenen Tierheimen und Pflegestellen mit Sachspenden. Zusätzlich nimmt die Kontakt zu Dorfbevölkerung auf. Sie hilft den menschen in ihrer Armut und erlangt so ihr Vertrauen. Dieses nutzt sie dann um die Lebenssituation der Haustiere - vor allem der Wachhunde, die meist an kurzen Ketten angebunden werden, zu verbessern. Die Hunde bekommen Futter, eine Hütte, Parasitenschutz und mit und mit lassen die Menschen die Tiere von den Ketten, bauen ihnen Ausläufe und lassen sie kastrieren. Dies wird so weit wie möglich über Not-Hund möglich gemacht.

 

Um solch eine Verbesserung für die Tiere zu ermöglichen braucht es viel Fingerspitzengefühl und einen langen Atem. Das hat Angelika und sie konnte schon so viel ermöglichen.

 

Caras Spenden werden bestimmt wieder viel Freude bereiten und den Menschen zeigen, dass auch sie und ihre Bedürftigkeit nicht übersehen werden. 

 

Cara schreibt:

 

"Liebe Frau Kura,

 

 

 

ich habe meinen Kleiderschrank aussortiert und die Sachen die mir nicht mehr passen

 

in einen Karton gepackt und an Sie geschickt. Ich hoffe Sie können die Kleidung für

 

Polen gebrauchen. Anbei 2 Fotos vom Inhalt.

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Cara von den Südhelficussen"

 

 

Vielen lieben Dank, dass ihr alle so tolle Projekte durch Eure Spenden unterstützt. 

 

Hilfe ist auch im kleinen Rahmen immer möglich. Keiner muss Millionen im Lotto gewinnen um etwas für Menschen, Tiere oder Natur zu tun. Es sind so oft schon die kleinen Dinge, die am Ende so viel Veränderung schaffen. Und vor allem die nachhaltigste Veränderung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Mittwoch, 29 Mai 2019 20:11)

    Vielen Dank für den Kontakt für u.a. eventuelle Kleiderspenden.
    Schon notiert. :-)