Einpacken - Auspacken

Eigentlich ist die Überschrift des heutigen Blogs nicht so ganz richtig.

 

Die Überschrift müsste doch Auspacken - Einpacken - Auspacken heissen.

 

Erst kommen Spenden bei uns in der Sammelstelle an, werden also ausgepackt und sortiert. Dann werden sie wieder entsprechend der Bedarfe der Tierstationen eingepackt und versendet.

 

Einen oder ein paar Tage später sind die Pakete dann bei den Empfängern und werden dort wieder ausgepackt und sind bei den Tiere. Dort sind die Spenden heiß begehrt und schnell verwendet.

 

Da die Spenden aber schon in der Sammelstelle ausgepackt und sortiert waren will ich Euch heute zeigen, wie sie bei uns für den Hof Chaoti eV  verpackt und dort angekommen wieder ausgepackt werden.

 

Der kleine Gnadenhof freut sich immer sehr über unsere Unterstützung durch Spenden. Gerade die Gnadenhöfe werden schnell übersehen, wenn es um die Verteilung von Spenden geht. Doch dort leben die Tiere, die andernorts kein zu Hause finden. Die krank oder behindert sind. Die mehr Mühe machen als andere und hohe Kosten verursachen.

 

Was konnten wir denn diesmal für die Tiere versenden?

Diese kleinen Kissen sind Schmusekissen für Katzen. Die Füllung besteht teilweise aus Baldrian - die Katzen lieben diesen Geruch und das Spiel mit den "Stinkekissen".

 

Wer einmal diese Kissen für seine Katze gekauft hat, der weiß, warum die Kissen liebevoll so genannt werden.

 

Wir haben von der Firma 4cats wieder B-Ware für den Tierschutz an diesen Kissen bekommen und natürlich sollen die Chaoti-Katzen davon etwas abbekommen!

 

Wegen des Geruchs wurden die Kissen aber separat in einen Paket versendet und zudem noch in einer Plastiktüte verpackt. 

 

Für die Samtpfötchen gab es zudem Nassfutter denn so viel Spiel macht hungrig.

 

Für die vielen alten Hunde konnten wir diesmal spezielles Senior-Nassfutter mitschicken.

Für Regina und ihre Helfer kam diesmal Kaffee und leckere Marzipanpralinen mit. Eine Pause haben sie sich verdient - und dann auch einen Kaffee mit einem kleinen Extra.

Diese Würstchen mit Nassfutter - Chia Samen haben jetzt sogar schon Einzug in die Tiernahrung genommen - passten optimal in die Lücken zwischen den Futterdosen. Also - rein damit!

 

Die Hunde werden sich über dieses Luxus-Essen bestimmt freuen!

Aber natürlich haben sich die Fellnasen auch mal eine Pause verdient - und damit auch ein kleines Extra. Dafür passten in den flachen Restplatz in Karton noch diverse Kauröllchen. 

 

Damit war der Karton dann bare auch proppenvoll, wurde verklebt und zusammen mit den Stinkekissen zum Versand gebracht.

 

Das war am Freitag. Ich versuche Regina immer die Pakete so zu schicken, dass sie möglichst am Samstag ankommen, denn dann hat sie meist Helfer, die ihr beim Schleppen helfen können. Unsere Pakete sind immer ziemlich schwer - für Regina ist das Gewicht alleine nicht mehr zu bewältigen.

 

Am Samstag trafen dann auch die Stinkekissen ein. Leider das andere Paket erst am Montag. Aber auch da war zum Glück eine Hilfe auf dem Hof.

 

Nun hieß es in Wiedemar: Auspacken!

 

Und Regina hat wieder Fotos gemacht und dazu geschrieben:

"Ich glaube, der Paketbote war sehr glücklich, uns das Paket mit den "Stinkekissen" aushändigen zu dürfen. Unsere Katzen freuen sich allerdings sehr darüber.

 

Am Montag kam dann auch das schwer Paket in Wiedemar an. Natürlich hat Regina nicht nur zweibeinige Helfer sondern auch vierbeinige mit Fellnasen. Wie konnte ich das nur vergessen???

 

Rocky trampel dann gleich auch mal respektlos auf unserem Flyer rum - Strafe muss sein. So ist direkt klar, was er davon hält, dass ich gerade ihn mal eben so als Helfer vergessen habe!

"Heute ist das zweite Paket angekommen. Es roch so lecker, dass sogar unser "Kampfhund" Rocky sich zur Eingangskontrolle bereit erklärte. Er fand die im Paket versteckten Würstchen einfach nur lecker. Ja, ich gebe es zu, er durfte gleich eine probieren.

Das war dann einfach zuviel für unser alte Dreibein Henry. Er schaffte es ebenfalls aufs Sofa und überredete mich, ihn auch mal die Wurst kosten zu lassen. Wer könnte diesen Augen widerstehen?

 

Zum Glück konnte ich dann die Dosen Hunde- und Katzenfutter ins Vorratslager bringen, ohne dass noch jemand eine Kostprobe wollte. Auch der Kaffee und die Süßigkeiten sind inzwischen gut verwahrt.

 

Vielen lieben Dank"

 

 

Der Dank gebührt wie immer unseren Spendern, die diese Leckereien für die "Chaotis" gespendet haben. Macht man dies nicht gerne, wenn man so schöne Fotos sieht und die Freude, die die Spenden auslösen?

 

Der Blick von Henry alleine ist doch unbezahlbar. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0