Spenden für und Neuigkeiten aus den Schlupfwinkeln Moldawien

Bei Inge Reuther hat es wieder Spendenpakete für die Tiere in den Schlupfwinkeln Moldawien gegeben, die Inge ausgepackt und fotografiert hat.

 

Durch die Sachspenden wird den Tieren schon sehr geholfen, auch wenn der Transport nach Moldawien mit 1 €/kg sehr teuer ist. Gerade bei hochwertigen Spenden oder Artikeln, die man in Moldawien nicht kaufen kann ist der Preis aber gerechtfertigt.

 

Schauen wir doch einmal, was bei Inge angekommen ist und sich auf den Weg zu den Schlupfwinkeln machen wird.

 

Annette H. ist zu Besuch aus Schweden in Berlin und hat es sich nicht nehmen lassen ganz viele Spenden mitzubringen und diese von Deutschland aus zu verschicken.

Ganz viele Metall-Näpfe waren mit im Paket, die gerade in Moldawien so fehlen. Vielen lieben Dank, Annette!

 

Auch ich konnte ein Super-Sonderangebot nutzen und Metallnäpfe ergattern, von denen ich 50 Stück an Inge Reuther schicken konnte. Ich denke, sie sind umgehend so weiter zu Liudmillas kleiner Farm und seinen Bewohnern gegangen.

 

Neuigkeiten mit Fotos gibt es auch aus Moldawien.

 

Die beiden "Außenseiter-Tiere, das Schwein Sonja und der Ziegenbock Lutnik, haben bisher kein eigenes Gehege.

Entschuldigung, dass die Fotos unterschiedlicher Größe sind, es ist durch die Weiterleitung aus Moldawien bedingt.

 

Auf diesem Platz könnte für die Tiere ein Gehege gebaut werden:

Um dieses Projekt umsetzen zu können bittet Inge um finanzielle Unterstützung.

 

Wer hat ein Herz auch für Schweine und Ziegen? Beide sind ebenfalls ungewollt im Schlupfwinkel abgegeben worden und wurden so vor der Tötung beim Metzger gerettet.

 

Spenden für das Gehege oder auch alle anderen wichtigen Aufgaben könnt ihr direkt an den vereine Stimme der Tiere eV schicken, dessen Projekt unter anderem die Schlupfwinkel Moldawien sind:

 

Spendenkonto: Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE55760501010005732326
BIC: SSKNDE77XXX
Stichwort: SCHLUPFWINKEL Moldawien (Wichtig!)

 

Können wir mithelfen den Tieren ein Dach über dem Kopf zu verschaffen?

 

Ein Teil der Ausläufe der Hunde konnte jetzt betoniert und mit einem Ablauf versehen werden. Endlich können die Tiere auch bei Regen an die frische Luft ohne nur durch Matsch waten zu müssen.

 

So sieht es aus, wenn das Abendessen vorbereitet wird. Hier seht ihr schon den Einsatz der neuen Metallnäpfe.

Beim letzten Sturm wurde ein Dach beschädigt und teilweise ganz abgedeckt. Es wurde provisorisch repariert, doch ein neues stabiles Dach muss her - auch dafür werden dringend Spenden benötigt....

Das Highlight des Tages ist für die Hunde, wenn sie in einzelnen Gruppen in den großen Auslauf dürfen. Dort kann gerannt und gespielt werden.

 

In der Ecke rechts hinten seht ihr abgetrennt den Friedhof der Schützlinge, die es leider nicht geschafft haben.

Die Stürme haben leider auch die Überdachung des Katzenauslaufs zerstört.

 

Momentan müssen die Miezen drinnen bleiben bis alles repariert bzw. neu gemacht werden konnte....   Es fehlt wie immer natürlich an Geld - auch hier können wir helfen, damit die Stubentiger bald wider frische Luft schnuppern können,

Aber selbst wenn Tiere drinnen bleiben müssen, sie vertreiben sich ihre Zeit mit Spiel und Spaß und genießen ihr Leben in Sicherheit und unter dem Schutz von Liudmilla und ihren Mitarbeitern.

Alles, was ihr seht, konnte nur dank Spenden geschaffen werden.

 

Das Gebäude war ein verlassener Rohbau. Es gab weder Zaun noch Zwinger, keine Fenster oder Räume, keine Fliesen....nichts....

 

Dass dieses Tierheim heute so vielen Tieren ein zu Hause bieten kann, das ist lediglich durch Spenden zu finanzieren gewesen. 

 

Die Schlupfwinkel  Moldawien sind ein Beispiel dafür, was geschaffen werden kann, wenn man vor Ort investiert. Wenn man Geld in die Hand nimmt und Stück für Stück etwas aufbaut. 

 

Wir sind schon seit vielen Jahren - ja von Anfang an - mit dabei und unterstützen Inge und die Menschen in Moldawien um dieses Projekt zu realisieren.

 

Machen wir weiter, helfen wir alle mit einer Geldspende, damit das was geschaffen wurde weiter ausgebaut und vor allem auch erhalten werden kann. Und dass die Tiere dort jeden tag mit allem versorgt werden können, was sie brauchen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0