Legalisierung von Vagab(h)und

Gestern schrieb ich in unserem Blog unter anderem:

 


Einem Obdachlosen hat Martina in seiner Not geholfen. 

Sein Hund hatte keine gültige Tollwutimpfung und keinen Mikrochip. Beides ist eigentlich in Spanien vorgeschrieben. Doch der Mann konnte es sich nicht leisten. 

Die Polizei wollte dem verzweifelten Mann seinen Hund wegnehmen. Das Tier wäre wohl in einer Tötungsstation gelandet....  

Martina hat es verhindert indem sie dem Mann die Impfung und die Registrierung seines Hundes per Mikrochip ermöglicht hat. 

Wäre dies nicht vielleicht eine Rechnung für unsere Notfallkasse????? 

Bitte schreibt in den Kommentaren dazu Eure Meinung. 

Der Betrag ist nicht riesig, aber die Hilfe für Mann und "Vagab(h)und" war es! 

 

 

Eure Reaktion in den Kommentaren waren alle positiv und so werde ich den Betrag von 39,60 € aus der Notfallkasse nehmen und mit der nächsten Sammelüberweisung an die Tierklinik schicken.

 

Für eine einzelne Überweisung sind die Bankkosten, die in Spanien entstehen, leider zu hoch und wir achten hier darauf, dass unser Geld nicht für unnötige Kosten ausgegeben wird. 

 

Ich danke Euch für Eure Großherzigkeit. 

 

Leider haben wir von Herrchen und Hund kein Foto, aber wer möchte mit seiner Bedürftigkeit auch schon im Internet landen? Ich glaube keiner von uns würde dies wollen.

 

Wieder einmal konnten wir einem Menschen und seinem fellnasigen Freund durch unsere Notfallkasse helfen zusammen zu bleiben.

 

Ist dies nicht ein schönes Gefühl? Was kann man schöneres tun?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja M (Samstag, 11 Mai 2019 08:33)

    Das ist eine gute Verwendung für die Notfallkasse.

    Richte Martina bitte meinen Dank aus, dass sie nicht weggeschaut, sondern geholfen hat.

  • #2

    Petra A. (Samstag, 11 Mai 2019 11:01)

    Wunderbar, wie wir durch die Notfallkasse diesem Menschen mit seinem Hund helfen konnten. Er hat sicher nicht viele Freunde, aber sein Hund wird dafür sein Ein und Alles sein. Das freut mich ganz besonders. Ich hätte ihm ja gleich noch Futter mitgegeben.......

  • #3

    Marianne Braß (Samstag, 11 Mai 2019 11:33)

    Großartig