Lukes weitere Therapie ist gesichert

Heute schauen wir noch einmal auf unseren Notfallkassen Hund Luke.

 

Luke und sein Frauchen Katrin leben in Berlin, zusammen mit einer weiteren Labrador Hündin Luna. Luke ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat diverse Probleme mit Arthrose. Diese machte ihm das Laufen immer schwerer und es gab schon Tierärzte, die ihn einschläfern wollten.

 

Luke ist aber ein lebensfroher Hund und sein Frauchen Katrin hängt nicht nur sehr an ihm sondern er ist der kranken Frau auch eine große Stütze in ihrem Leben.

 

Völlig verzweifelt meldete sich Katrin Ende letzten Jahres bei Helficus und bat um Hilfe. Denn sie kann von ihrer kleinen Rente die Untersuchungen und die Behandlungen für Luke nicht bezahlen. Sie hatte große Angst ihn wegen ihrer finanziellen Situation wirklich zu verlieren.

 

Für solche Fälle haben wir bei Helficus unsere Notfallkasse eingerichtet. Wir helfen Menschen in Not ihre Tiere behandeln zu lassen. 

 

Für Luke wurde neben der Hilfe aus der Notfallkasse auch noch eine separate Spendensammlung gestartet und so konnten umfassende Untersuchungen vorgenommen werden, bei denen sich am Ende ergab, dass Luke durchaus mit einer guten Physio-Therapie mit Massagen und Wasserbad geholfen werden kann.

 

Diese Therapien sowie zusätzlich Schmerzmittel wurden ebenfalls von Helficus durch seine Spender übernommen.

 

Luke hat tolle Fortschritte gemacht in den 10 Therapie-Stunden, die er hatte.

 

Therapeutin Maria schrieb mir:

 

"Bisher scheint es dem Luke wirklich besser zu gehen. Sein Rücken ist viel weicher und auch in der Haltung viel gerader. Er baut mehr Muskeln auf und hat dadurch schon mehr Kraft in den Hinterbeinen. Im Laufband streckt er sich viel mehr durch mit den Hinterbeinen, versucht diese mehr anzuheben und auch hinten links setzt er viel weiter vor und drückt sich mit mehr Kraft in der Hinterhand durch. Der Laufrhythmus wird regelmässiger und flüssiger."

 

Wenn das kein tolles Ergebnis ist für einen Hund, den so viele schon aufgeben wollten...

 

Allerdings wurde es als sinnvoll erachtet dieses Ergebnis weiter zu festigen und vielleicht sogar noch auszubauen. Durch weitere Therapien.

 

Dafür haben wir wieder das benötigte Geld gesammelt und ich habe jetzt den Kostenvoranschlag bekommen, auf dessen Basis ich die Bezahlung tätigen konnte.

 

 

Die Überweisung wurde heute umgehend an die Tierarztpraxis getätigt und hier habt ihr den Beleg, dass Eure Spenden zweckgemäß verwendet werden:

 

 

Das ist die Transparenz, die uns bei Helficus so wichtig ist. Ihr sollt sehen, dass Eure Spenden auch dort ankommen, wo sie hin sollen und nicht in irgendwelchen dubiosen Quellen versickern.

 

Da Helficus kein Verein ist und sich rein privat finanziert, alle rund um Helficus entstehenden Kosten privat getragen werden, ist es uns möglich 100 % der erhaltenen Gelder auch weiterzuleiten.

 

Bei uns gibt es dadurch keine Verwaltungsgebühren oder Kosten, die von den Spenden abgezogen würden. Alles was wir an Geld von Euch bekommen geht an den Tierschutz.  Und wir belegen dies gerne immer wieder durch Offenheit.

 

Wünschen wir nun "unserem" lieben Luke, dass er auch weiterhin gute Fortschritte macht, die Therapie weitere Verbesserungen bringt und er noch lange sein Frauchen Katrin begleiten und beschützen kann.

 

Vielen Dank an alle Spender, die dies ermöglich haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Sonntag, 05 Mai 2019 14:57)

    Gute Besserung Luke :D

    lg walter