Diebstahl auf dem Hof Chaoti

Der Gnadenhof Hof Chaoti eV im Umland von Leipzig hat am Samstag unsere beiden schweren Pakete mit Futter für die Tiere erhalten.

 

Prima, das hatte ja toll geklappt, denn samstags hat Regina meist Helfer, die ihr beim Schleppen und Auspacken der schweren Pakete helfen konnten.

 

Aber, es kam zu einem Vorfall, der auch hier nicht verschwiegen werden darf.

 

Spenden sind begehrte Ware! Und es finden sich schnell Interessenten, die sich diese in unbeobachteten Augenblicken aneignen.

 

Und genau einen solchen Diebstahl hat es auf dem Hof Chaoti gegeben. Zum Glück fiel die Straftat auf und der Dieb wurde noch rechtzeitig gestellt.

 

Doch vorn vorne....

 

Ich gebe das Wort an Regina, die die Geschehnisse wie folgt berichtet:

 

"Am Samstag hat der Postbote bei uns geklingelt und zwei schwere Paket von Helficus bei uns abgeladen.

 

Zum Glück waren Helfer da, die netterweise mir die Pakete zum auspacken auf die Veranda gebracht haben. Ich gebe zu, mir werden die Pakete inzwischen zu schwer, die Power von früher ist weg.

 

Diesmal haben die Hunde beim auspacken geholfen. Allerdings nicht immer mit meinem Einverständnis, denn plötzlich wurden die Würstchen immer weniger.

 

Einen Dieb habe ich dann auf frischer Tat erwischt. Man glaubt nicht, wie schnell auch dreibeinige Hunde sind, wenn es leckere Hundewürstchen gibt.

 

Henry musste seine beute schweren Herzens abgeben, bekam die Wurst aber gleich ohne Pelle wieder. Es konnte ihm doch niemand böse sein.

 

Ein großes Paket kam auch von dem Helficus Mitglied Cara S. Sie hat liebevoll an unsere Katzen gedacht, aber auch an Nervennahrung für die Menschen hier und uns Sachen für den Flohmarkt geschickt.

 

Unsere Hündin Pixi hat ihrem Lieblingskuscheltier ganz stolz all die Herrlichkeiten gezeigt.

 

Danke für die lieben Pakete sagen alle Chaoten."

 

Nun gut, den Diebstahl wollen wir dann noch einmal gelten lassen. Der Täter war geständig und reuig. Man schaue sich nur den Blick an, als Henry ertappt wurde...

 

Ich wünsche Euch heute einen schönen ersten Mai. Lasst es Euch gutgehen und genießt den freien Tag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 01 Mai 2019 09:23)

    Hmmmm, ob wir Zweibeiner uns da mal wieder geirrt haben? ? ?
    Regina wird es sehen, ob sich Henry nochmal freiwillig als Vorkoster opfert!
    glg walter