3 weitere Kastrationen

Wer von Euch hat gedacht, dass mit der Oster-Kastrations-Aktion auch unsere Kastrationsspenden enden würden?

 

Keiner der schon länger unseren täglichen Blog liest kann das getan haben.

 

Denn Kastrationen sind für uns einfach die Basis unserer Tierschutzarbeit.

 

Und natürlich geht es immer weiter. So wie es irgendwie möglich ist, werden auch weiterhin durch die diversen Tierschutzvereine/Tierstationen Kastrationen finanziert.

 

Momentan befinden sich bekannterweise wieder mehrere ehrenamtliche Helfer von Pro Dog Romania eV in den Partner-Tierheimen in Rumänien.

 

Es wird von morgens bis abends fleißig gearbeitet und dabei werden natürlich auch die neuen Tiere erfasst damit diese in die Vermittlung gehen können.

 

Zusätzlich werden Gehege gereinigt, werden neue Dächer über die Gehegereihen gebaut, Kies aufgeschüttet und eben alles getan, für das ansonsten die Zeit oder das Geld fehlt.

 

Vieles wurde in den ersten Tagen schon wieder erreicht.

 

In Deutschland sitzen weitere Helfer, die auf Informationen und Bilder der neuen Hunde in Rumänien warten und diese dann in den Facebook-Gruppen vorstellen. Für diese Hunde werden Namen gesucht. Man kann für ein Tier einen Namen vergeben und bezahlt dafür 21,-- € - das entspricht den Kosten für eine Kastration.

 

Jedes neue Tier im entsprechenden Alter wird mittlerweile kastriert bevor es in die Gehege gesetzt wird. Außerdem finden kostenlose Kastrationen für die Tiere von der Bevölkerung statt.

 

Wenn Gruppen vor Ort sind, dann kommen natürlich ganz viele neue Namenssucher und hoffen darauf in die Vermittlungsgalerie einziehen zu können um von dort aus einen Platz in einer Familie oder einem vermittelnden Verein, einer Pflegestelle zu ergattern.

 

Ihr glaubt nicht, wie viel Spaß es macht die Tiere anzuschauen und ihnen einen Namen zu geben. Die Namen müssen mindestens 4 Buchstaben haben und aktuell noch nicht an einen Hund vergeben sein.

 

Unsere liebe Petra A. habe ich schon "angefixt" und sie hat gestern dem nächsten Hundemädchen einen Namen ausgesucht und damit eine Kastration finanziert. Hier ist ihre Muriel:

 

 

Auch ich konnte dank Verkäufen bei Shopping for Animals wieder etwas für die Zukunft mit leeren Tierheimen und ohne Tötungen tun und ebenfalls zwei Hunden die Kastration finanzieren.

 

Auch diese beiden Fellnäschen gehen ab sofort auf Familiensuche.

 

 

Viel Glück ihr drei Süßen. Möget ihr ganz schnell die Shelter verlassen können und ein Leben in einer Familie beginnen können.

 

Viele weitere Hunde werden täglich eingestellt und warten auf einen schönen Namen.

 

Wer mag mitmachen? Direkt über Pro Dog Romania eV bei Facebook oder auch gerne über Helficus. 21,-- €, die so viel bewirken - die den Tieren ein Leben hinter Gittern oder auf den Straßen ersparen.

 

Unser Kastrationszähler ist aktuell bei 124 angelangt. Ich bin unheimlich stolz auf diese Zahl! Morgen beginnt der Mai und wir haben schon 124 Tieren den Eingriff der Kastration schenken können. DANKEEEE!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0