Ein Blick zu den Tierfreunden Antalya

Heute wollen wir mal einen Blick in die Türkei werfen: zu den Tierfreunden Antlaya.

 

Zuletzt hatten wir hier an dieser Stelle um Spenden für einen Flugpaten gebeten, der Gepäck mit in die Türkei zu Wilfried, Ayhan und ihren Tieren nehmen wollte.

 

Dieser Flugpate wurde genutzt und die Spenden sind mittlerweile angekommen.

 

Das wichtige Urinary Katzenfutter, Kau-Leckerchen für die Hunde, Flugboxen für ausreisende Tiere und andere in der Station benötigte Artikel wurden mitgenommen.

 

Christa hat dazu geschrieben:

 

"Hallo Claudia,

 

unsere mehrfache Flugpatin Monika und diesmal sogar mit ihrer Tochter, konnten 60 kg an Gepäck mit zu Wilfried geschickt werden. Das lässt sich packen und verstauen und Gottseidank hat dann Moni alles bei mir direkt abgeholt, so dass ich die schweren Taschen und die Hundeflugbox nicht auch noch zum Flughafen bringen musste. Eine echte Erleichterung zumal der Flug auch morgens um 2.50 Uhr war.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Andrea und Marco, die mir das Katzenfutter Urinary und die Rinderkopfhaut-Kauknochen geschickt haben. Freundlicherweise hat mir Inge auch noch ihre Portion überlassen, denn wann ich schon mal Flugpaten von Nürnberg nach Antalya, leider. Inge werde ich dafür über betterplace wieder eine Kastration für den Schlupfwinkel Moldawien finanzieren. Ich denke liebe Andrea und lieber Marco, dass Inge auch in eurem Interesse gehandelt hat, dankeschön.

 

Außerdem hatte ich noch etwas von den Kaustengeln vom letzten Mal übrig und außerdem haben dann Traudl und ich die Kilos mit brauchbarem für Wilfrieds Fellis aufgefüllt. Ein kleines Osterpräsent für Ayhan und Wilfried war natürlich auch dabei.

 

Nun zu den dringenden Baumaßnahmen auf dem Waldgrundstück.

 

Auf unserem Grundstück am Wald sind zwar einige Hundehütten, zwei Bau-Container und einige Bäume am Rande die die Hunde vor den Witteruntgen schützen aber gerade im Sommer , gab es für die vielen Hunde doch weinig Schattenplätze.

 

So hat Wilfried die ganze Zeit überlegt, was für eine Möglichkeit es gibt für die Hunde einen Unterschlupf zu machen, wo sie geschützt und trotzdem nicht "eingeschlossen", was aber auch unseren finanziellen Rahmen nicht sprengt.

So kam der Gedanke ein großes Sonnendach an einen großen Container anzubauen.

Das ganze war mit 1.090 Euro zwar auch viel Geld aber die Beste und letztendlich auch die günstigste Variante.  Da wir das ja Grundstück nur gemietet haben und das Dach im Notfall auch abbauen könnten und wieder woanders aufbauen.

 

Über einen kleinen Zuschuss für das Sonnendach, würden wir uns natürlich riesig freuen.

 

Danke und ganz liebe Grüße

die Tierfreunde Antalya

Christa "

 

Bestimmt erinnert ihr Euch auch an die schlimmen Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen, die Anfang des Jahres Antalya heimgesucht hatten.

 

Vieles ist durch die Wassermassen zerstört worden und musste repariert oder neu aufgebaut werden.

 

Wie Christa in ihrer Mail schon schreibt, fehlte es auf dem Waldgrundstück, auf dem die Hunde untergebracht werden, an Schattenplätzen. Im Sommer sind die Temperaturen extrem und die Hunde brauchen Plätze, wo sie sich vor der sengenden Sonne schützen können.

 

Nicht nur Schnee und Regen machen den Tieren zu schaffen sondern eben auch heiße Temperaturen und starke Sonneneinstrahlungen.

 

Wilfried hat daher einen Schattenspender gebaut: ein großes Ständerwerk mit Dach, unter dem die Hunde liegen können.

Wichtig wäre für die Tierfreunde Antalya Hilfe in Form von Geldspenden für die benötigten Materialien.

 

Die Rechnung in Höhe von 1.090,-- € hat ein großes Loch in die Kasse von Wilfried und Ayhan gerissen und sie freuen sich über jeden Cent oder Euro, den wir ihnen beisteuern könnten.

 

Auch die Tierfreunde Antalya sind ein Projekt des Vereins Stimme der Tiere eV und ihr könnt Eure Spenden an folgendes Konto senden:

 

Stimme der Tiere e.V.

IBAN: DE53 7605 0101 0013 4861 54

SWIFT BIC: SSKNDE77XXX

Sparkasse Nürnberg

Verwendungszweck: Tierfreunde Antalya

 
Natürlich bekommt ihr auf Wunsch eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung für Eure Hilfe.
Vielen lieben Dank, dass ihr die Tiere in der Türkei nicht vergesst. Sie haben es schwer genug und es ist leider nicht einfach sie mit Sachspenden zu versorgen da alle Transporte nur über Flugpaten erfolgen können.
Denkt bitte alle daran, wenn ihr in den Urlaub fliegt zu prüfen, ob ihr für den Tierschutz vor Ort Sachspenden mitnehmen könnt und auf dem Rückweg vielleicht einem Tier die Ausreise in ein neues leben als Flugpate ermöglicht. Es ist kaum Aufwand und hilft doch so viel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christa (Montag, 29 April 2019 18:25)

    Liebe Simone und lieber Markus St.,

    habt vielen herzlichen Dank für die Spende fürs Sonnendach.Da freuen wir uns sehr.

    Mit lieben Grüßen
    Tierfreunde Antalya
    Christa

  • #2

    Marco & Andrea (Montag, 29 April 2019 19:33)

    Die doppelte Aktion war zwar so nicht geplant, aber wer weiß, wann es wieder mal so liebe Flugpaten gibt die 60 kg Gepäck noch extra "schleppen"? Somit ist es absolut in unserem Sinne!! Und auch wir würden uns freuen, wenn wir im Sommer auf dem Heimflug von Antalya Flugpaten sein dürften.
    Liebe Grüße

  • #3

    Christa (Montag, 29 April 2019 20:03)

    Nochmals ganz lieben Dank Andrea und Marco und Wilfried hat sich riesig gefreut.

    Wäre natürlich sehr schön, wenn es im Sommer mit einer Flugpatenschaft klappt und brauche dann noch Daten, wie Buchungs-Nr. usw. aber da melde ich mich noch direkt bei euch.

    Lieben Gruß
    Christa