Spenden aus dem Süden

Unsere Süd-Helficusse, eine kleine Gruppe von Tierfreunden, die unter sich Spenden sammeln und im Namen unserer Helficus-Gemeinschaft an die Vereine/Tierstationen versenden, waren wieder aktiv.

 

Habt ihr nicht auch vielleicht Lust zusammen mit Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten, Kollegen, Nachbarn......  mit wem auch immer eine solche kleine Untergruppe zu bilden? Gemeinsam macht alles noch viel mehr Freude.

 

Jeder tut oder gibt was er kann und am Ende kommen tolle Hilfen für die Tiere dabei heraus. Wenn ihr dann Fotos und kleine Berichte macht, dann stelle ich diese gerne hier ein, damit jeder Spender sieht, wohin seine Spenden gegangen sind.

 

Auf diese Art bekommt man schneller Pakete mit den gewünschten oder benötigte Sachspenden für die einzelnen Tierstationen zusammen und wie gesagt es macht auch noch viel Freude gemeinsam etwas zu bewirken. 

 

Natürlich könnt ihr auch einen Flohmarktstand betreiben, oder zu Gunsten der Notfellchen etwas bei eBay verkaufen oder in entsprechenden Gruppen bei Facebook. Euren Ideen sind da keine Grenzen gesetzt. 

 

Jeder, der unsere Hilfe braucht - zum Beispiel in Form von Flohmarktware zum Verkauf - dem helfen wir alle auf jeden Fall gerne!

 

Die Tiere brauchen die Unterstützung von Euch auf jeden Fall, denn gerade Geld fehlt an allen Ecken und Enden, wie ihr in den Aktuellen Spendengesuchen  immer seht.

 

Nun aber zurück zu unseren Süd-Helficusse, die wieder etwas bewirkt haben .

 

Ein Paket mit wunderbaren Spenden wurde für die Tiere im Tierheim Szent in Ungarn verpackt und versendet.

 

"Guten Morgen Janine,

gestern habe ich das Paket mit den zwei Plastik-Betten (hat eine 
Kollegin spendiert) für eure Fellnasen gepackt und habe es zu Hermes
gebracht ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich noch zwei Pakete
Hundefutter dazu gepackt ❤️ Die Decke, das Stofftier, die Windeln und das Nassfutter hat Kundschaft
von Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, spendiert ❤️ Für die Helfer haben wir ein paar Süßigkeiten dazu gelegt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Weite Spenden für die Tiere werden natürlich gerne angenommen ;-)  Jeder kann ihnen mithelfen.

 

Ein weiteres Paket wurde von Cara und Sven an die Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold versendet.

 

Dort werden Streunerkatzen bei Bedarf und nach Möglichkeit aufgenommen und versorgt. Freilebende Katzen werden an Futterstellen versorgt.  In Deutschland haben wir ein großes Problem mit Streunerkatzen. 

 

Um Anette in ihrer Hilfe für diese Tiere zu unterstützen ist dieses Paket mit Spenden geschickt worden.

 

Vielen herzlichen Dank an jeden, der zu diesen Spendenpaketen etwas beigetragen hat.

 

Wo gerade welche Spenden gesucht werden, das findet ihr in unseren fixierten Blogbeiträgen Aktuelle Spendengesuche  und  Spendenprojekte 2019 für das Refugio Esperanza , die immer aktuell gehalten werden.

 

Vielleicht könnt ihr ja bei dem ein oder anderen Spendengesuch helfen?

 

Und weiterhin läuft unsere Oster-Kastrationsaktion, bei der wir aktuell bei 21 Kastrationen angelangt sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0