Lukes Physio-Therapie hat begonnen

Heute wollen wir mal wieder nach Berlin schauen. Zu unserem Notfellchen Luke, dem Therapiehund von Katrin.

 

Wie ihr wisst haben wir für Luke einen Spendenaufruf gestartet und ihn aus unserer Helficus Notfallkasse unterstützt, damit er umfassend untersucht und behandelt werden kann.

 

Luke ist jetzt 12 Jahre alt und hat ziemliche Problem mit seinen alten Knochen.

 

Doch für einen vernünftige umfassende Untersuchung und vor allem für entsprechende Behandlungen fehlt Frauchen Katrin das Geld.

 

Luke ist ein klarer Fall für unsere Notfallkasse. Ein Hund, der über alles geliebt wird und der zudem eine wichtige Aufgabe für sein sehr krankes Frauchen hat.

 

Nach Röntgen und CT wurde Luke neu medikamentös eingestellt und ihm wurde eine Physio-Therapie mit Wasserbar verordnet.

 

Wir haben die Kosten der Untersuchungen und auch für die anstehenden Behandlungen übernommen und so konnte Luke am Dienstag zum ersten Termin bei der Physio Therapeutin vorstellig werden.

 

Bei diesem ersten Termin hat sich die Therapeutin erst einmal einen Eindruck von Luke verschafft. Er wurde eingehend abgetastet und bewegt.

Für Luke war dies alles fremd und bestimmt auch sehr anstrengend.

 

Nach dem Termin war er ziemlich fertig und wollte nur noch nach Hause um zu schlafen.

Beim nächsten Termin geht es dann los mit der eigentlichen Behandlung und auch mit der Wassertherapie.

 

Wichtig wäre für Luke noch eine Untersuchung seines Blutes. Dies ist bisher nicht gemacht worden und ist bei einem so alten Hund wirklich empfehlenswert. Zudem braucht Katrin wieder Medizin für Luke.

 

Ich habe, weil wir noch ein Guthaben in unserer Luke-Kasse haben, Katrin gebeten die Medikamente zu kaufen und die umfassende Untersuchung vom Blut durchführen zu lassen. Wenn schon, dann soll Luke auch endlich einmal komplett untersucht werden und es sollten weitere Erkrankungen ausgeschlossen werden können.

 

Wegen er Schmerzmittel, die Luke bekommt, soll er zukünftig auch ein Medikament bekommen, das seinen Magen schützt. Macht Sinn, denn Magenschmerzen wegen der starken Schmerzmittel gehen nicht.

 

Wir werden daher demnächst noch einmal eine Rechnung der TA-Praxis in der auch die Physio-Therapie stattfindet bekommen. Wie geschrieben haben wir auch dafür noch Reserven dank Eurer Spenden für Luke.

 

Dass Katrin endlich wieder mobil ist und die Therapiestunden mit Luke machen kann, das muss ich Euch doch auch noch berichten, denn am Dienstag ist morgens ihr neuer Rollstuhl endlich geliefert worden. 

 

Klar, dass Luke und Luna diesen auch erst einmal testen mussten, ob der auch für ihr Frauchen taugt  ;-)

Luke und Luna waren wohl zufrieden und Katrin ist endlich wieder mobil!

 

Wahnsinn, was das für ein langes Drama war, bis nun endlich dieser wichtige Rollstuhl da ist.

 

Ich möchte allen Spendern, die Luke und Katrin auf ihrem schwierigen Weg unterstützt haben, sehr danken und natürlich werde ich auch weiter berichten, wie es mit der Therapie und den Untersuchungen weitergeht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 14 März 2019)

    So eine Freude, so positive Nachrichten, endlich konnte mit der Behandlung begonnen werden. Und Katrin hat endlich einen neuen Rollstuhl und ist wieder mobil. Und es ist selbstverständlich, dass Du, Claudia, aus dem vorhandenen Topf für Luke die Medis sowie die dringende Blutuntersuchung ausschüttest. Hier danke ich persönlich allen Spendern, die für die Füllung des Topfes "verantwortlich" sind. Auf weiterhin positive Nachrichten- LG Petra

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 15 März 2019 17:59)

    Gute Besserung Luke

    lg walter

  • #3

    Katrin (Freitag, 15 März 2019 20:56)

    Danke euch alle, aber leider ist Luke krank grade umd und muss pause machen mit Wasserbad und Massage, da Luke seine hinter Pfote leider grade was ledirt ist, den ich bin leider Luke über die Pfote gefahren in Tram weil Leute so gedrängelt haben und ich grade mal das zweite mal mit Rollstuhl raus bin mit mein neuen Rollstuhl, ich muss mich erstmal wieder dran gewöhnen und so kam es leider zu den klein Unfall, wo man auch erst nichts gesehen hast erst seit leste Nacht ging nichts mehr mit Laufen auf Hinterbeine, so das heute leider das Wasserbad abgesagt werden musste und Luke jetzt nichts machen darf außer ganz langsam laufen und nur ca 20 min raus pro runde, erst wenn der Tierarzt sein okay gibt kann Luke mit Wasserbad und Massage weiter machen, und solange hat Luke Stubenarest bis auf weiteres erstmal, was mir für Luke so leid tut das nicht raus darf und auch erstmal nicht weiter machen darf, aber sobald der Tierarzt sein okay gibt geht es weiter mit Massage und Wasserband, ich habe so schuldgefühle grade das ich Luke seine Pfote mit Rollstuhl erwischt habe, aber Luke ist mir nicht böse habe heute beim Tierarzt knutscher von Luke bekommen wo Tierarzt nach der Pfote geschaut hat, und hat gesagt das wir erstmal abwarten sollen und wenn nicht besser wird muss Luke doch noch zum Röntgen aber er wollte erstmal abwarten, ob seine Schmerzmittel die er schon bekommt reichen und helfen bei der Pfote und wenn doch nicht reicht muss Röntgen gemacht werden, aber wir hoffen das nicht noch braucht und nur gestaucht oder geprellt oder geqwenscht, ihr wisst ja das tut meist mehr weh als Bruch, nun braucht Luke ganz viel Daumen und Pfoten drücken das die Pfote schnell wieder gut ist und es schnell weiter gehen kann, bei Luna ist alles super kommt immer mit Luke mit und ist was neidisch das sie kein Massage bekommen hat am Dienstag aber sie war ganz brav, so genug von uns drei wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und noch mal lieben dank für eure Hilfe und ich bin regelmäßig mit Claudia in Kontakt.