Ein Paket für die Chaotis

Katzenfutter als Fechtfutter - das ist ein begehrtes Gut im Tierschutz.

 

Katzen sind extrem wählerisch und fressen noch lange nicht jedes ihnen angebotene Futter. Feuchtfutter ist ohnehin besser, trotzdem ist auch Trockenfutter immer ein Hilfe. Trockenfutter kann länger aufgestellt werden.

 

Wann immer wir in unserer Sammelstelle genügend Menge an Futterspeden für ein Paket zusammen haben wird gepackt und versendet. So viele Tierstationen warten auf diese Hilfe und die vielen Tiere dort sollen keinen leeren Magen haben.

 

Nun war es wieder so weit. Und Regina braucht dringend Feuchtfutter für die Hunde und vor allem für die Katzen. 

 

Es wurde gepackt was das Zeug hielt.

Gute 22,5 kg an Futter machten sich auf en Weg nach Wiedemar auf den Hof Chaoti.

 

Jede Dose hilft dort die Tiere zu ernähren. Allerdings tut mir Regina leid, die momentan so wenig Hilfe hat. Die schweren Pakete müssen ja auch angenommen und ausgepackt werden. Ein Knochenjob neben der ohnehin schweren Arbeit und der gesundheitlich so angeschlagenen Regina.

 

Seufz. Wenn sich doch nur mehr Menschen fänden, die bereit wären ein wenig mitzuhelfen. In so vielen Tierstationen und Tierschutzvereinen sucht man dringend nach Hilfe. Ob bei bürokratischen Arbeiten, bei der Arbeit mit oder rund um die Tiere, bei Arbeiten um die Anlage zu erhalten oder zu erweitern oder vielleicht auch mit Posts bei Facebook oder Instagram oder Arbeiten rund um die Homepage.

 

Wo sind die Tierfreunde, die gerne etwas sinnvolles tun würden? 

 

Wer immer etwas Zeit schenken möchte, den bitte ich darum, diese im Tierschutz anzubieten. Man muss dafür nicht immer ins Ausland (kann man natürlich auch *zwinker*) auch vor der Haustüre kann man so viel tun. Auch unsere Tierheime, Gnadenhöfe oder Tierstationen sind glücklich, wenn ein paar helfende Hände da sind.

 

Und glaubt mir: am Ende des Tages ist man unheimlich glücklich über das was man den Tieren geschenkt hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0