Spenden anstatt Kamelle

Unsere Helficus Sammelstelle befindet sich zwar in der Hochburg des Karnevals, im Rheinland, doch wir haben gestern Karnevalsflucht betrieben und anstatt Kamelle geworfen oder aufgehoben lieber Spenden zu den Tieren des Tierheims Koblenz gebracht.

 

Als Tierfreunde verkleidet ;-)  haben wir uns wieder einmal auf den Weg nach Süden gemacht, haben den Wagen vollgeladen und den Tag für uns sehr schön und sinnvoll gestaltet. Ohne Alaaf und Helau.

 

Das Tierheim in Koblenz unterstützen wir sehr gerne mit Spenden denn es ist wirklich ein tolle Tierheim. Und damit dies so bleibt und bleiben kann setzen wir uns dafür ein.

 

Ich habe versucht beim packen des Autos möglichst alle Sachspenden zu fotografieren, die wir eingeladen haben, doch es ist mir nicht komplett geglückt. Zu viele einzelne Teile haben wir verstaut. Trotzdem hoffe ich, dass ich Euch einen Überblick geben kann, was aus unserer Sammelstelle ausgezogen ist und jetzt den Fellpopos im Tierheim Koblenz helfen wird.

Ein großer Karton prall gefüllt mit Handtüchern, Bettwäsche und Decken für die Tiere.
Ein großer Karton prall gefüllt mit Handtüchern, Bettwäsche und Decken für die Tiere.
Halsbänder und Leinen für die Hunde
Halsbänder und Leinen für die Hunde
Ein großes Spielzeug für die Hunde
Ein großes Spielzeug für die Hunde
Unterlagen für die Tiere
Unterlagen für die Tiere
Ein weiches Kuschelkissen
Ein weiches Kuschelkissen
Eine Holzbox prall gefüllt mit Stoffhäuschen und Kissen
Eine Holzbox prall gefüllt mit Stoffhäuschen und Kissen
Eine von vielen Hauben-Katzentoiletten
Eine von vielen Hauben-Katzentoiletten
Weitere Decken und kuschelige Unterlagen
Weitere Decken und kuschelige Unterlagen
Einmal-Regenponchos gegen plötzlich Regenschauern
Einmal-Regenponchos gegen plötzlich Regenschauern
60 kg Hundefutter sowie 15 kg Welpenfutter
60 kg Hundefutter sowie 15 kg Welpenfutter
Ganz viele  Hundebetten und -kissen
Ganz viele Hundebetten und -kissen
Zwei große Kunstledermatten
Zwei große Kunstledermatten
Orthopädische Hundebetten und Kuschelkissen
Orthopädische Hundebetten und Kuschelkissen
Katzenklos, Kunstledermatte, Futtertonne, Hamster-Transportbox
Katzenklos, Kunstledermatte, Futtertonne, Hamster-Transportbox
Eine Agility-Wippe für die Hunde
Eine Agility-Wippe für die Hunde
Weiteres Hundefutter
Weiteres Hundefutter

Ja, und dann gehen mir die Fotos aus, aber es gab noch Kartons voll mit Hundewürsten - Nassfutter der Firma alsa hundewelt sowie einen Karton voll gepackt mit diversen Putzmitteln und den dazugehörigen Schwämmen und Schwammtüchern etc.. Viele einzelne Hundebettchen etc. wurden auch nicht separat geknipst.

 

ich denke, ich habe Euch trotz allem einen guten Überblick geben können, was sich alles an Bord befand.

 

Kaum eingeladen, wurde nach der Fahrt nach Koblenz wieder alles ausgeladen. 

 

Da viele Besucher im Tierheim waren wollten wir den Ablauf dort möglichst wenig stören und haben schnell für das Ausladen gesorgt und alle Spenden nicht weiter aufgebaut sondern kompakt weggestellt.

 

Ein Foto habe ich aber für Euch noch gemacht.

Unsere Spenden im Tierheim Koblenz
Unsere Spenden im Tierheim Koblenz

Die Freude über die tolle Unterstützung und die Spenden war groß. Emsig wurde begonnen alle Spenden so zu sortieren und zu lagen, wo sie benötigt werden.

 

Wir haben in der Zeit einen kurzen Rundgang durch das Tierheim gemacht und uns gefreut, auch diverse Spenden unseres letzten Besuchs im Gebrauch zu sehen.

Einer "unserer" Kratzbäume in einem Katzenzimmer
Einer "unserer" Kratzbäume in einem Katzenzimmer
Eines "unserer" Katzen-Schmusekissen von 4 cats
Eines "unserer" Katzen-Schmusekissen von 4 cats

Das macht doch Freude, wenn man sieht, dass die Spenden willkommen sind und für die Tiere eine Bereicherung sind.

 

In den Hunde-Ausläufen haben wir den Lavasand entdeckt, der dafür sorgt, dass der Boden deutlich trockener bleibt als ohne. Hier besteht aber weiterer Bedarf und wir werden versuchen ob wir mit Hilfe des Lieferanten noch einmal helfen können.

 

Die Anlage war wie immer eine große Freude und wir haben den Rundgang genossen.

 

Vielen herzlichen Dank an das wunderbare Team des Tierheim Koblenz für diese Arbeit, die ihr leistet.

 

Viele Hunde, die über Pro Dog Romania aus den Tierheimen in Rumänien übernommen worden sind, haben wir erleben dürfen. Da geht das Herz auf, wenn man die Tiere, die aus engen Kennels in Rumänien kommen, in den großzügigen Ausläufen toben und flitzen zu sehen.

 

Nun wird wieder gesammelt, damit wir die nächste Fahrt nach Koblenz bald wieder mit einem vollen Auto antreten können.

 

Vielen Dank an alle Spender!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra P. (Montag, 04 März 2019 13:48)

    Claudia - da hast du aber ganz schon dein Lager geplündert. Was für tolle Spenden - bin immer wieder erstaunt - was du da immer aus dem Hut zauberst.
    Toll:)

  • #2

    Claudia (Montag, 04 März 2019 14:08)

    Ich kann ja immer nur rauszaubern, was uns die lieben Spender zur Verfügung stellen :-)

    Deswegen gilt ihnen immer mein Dank.

  • #3

    Sandra Edelkamp (Montag, 04 März 2019 14:28)

    Ja, Petra, das denke ich auch jedes Mal! Wir sind wohl doch mehr, als wir glauben ;). Einfach nur WOW, liebe Claudia!!

  • #4

    Petra A. (Montag, 04 März 2019 17:35)

    Das war eine wirklich sinnvolle Fahrt, ohne Besäufnis und Trara :-) Und ich freue mich immer wieder, einige Sachen zu entdecken, die irgendwann in einem Paket an Helficus waren. Unglaublich, was Du da alles angeliefert hast. In so ein Auto passen eben viel mehr Sachen, als in ein 31 kg Paket . Tolle Aktion!!!

  • #5

    Claudia (Dienstag, 05 März 2019 09:24)

    Nein, es gab kein Besäufnis, nicht mal einen Kaffee im Tierheim haben wir uns gegönnt *lach*

    Bei der doch relativ langen Fahrt nach Koblenz muss sich der Aufwand schon durch entsprechende Spenden lohnen. Das, was wir an Spenden bringen konnten, das hätte viele 31 kg Pakete bedeutet und die Portokosten wären immens gewesen. Wobei auch nicht alles von den Maßen her hätte versendet werden können.

    Wir sammeln daher immer etwas länger um dann eben eine große Wagenladung voll bringen zu können.

    Und es ist immer wieder schön in dieses wunderbare Tierheim zu kommen. Das ist ein Ausflug der sich auch von daher sehr lohnt. Von den netten Menschen und Tieren dort mal ganz abgesehen ;-)