Frozen sucht OP-Paten

Aus der örtlichen Auffang- und Tötungsstation CERECO in Crevillente/Spanien hat martina Hagen die kleine Hündin Frozen in ihr Refugio Esperanza geholt.

 

Frozen verdankt ihren Namen der Tatsache, dass sie zitternd in einer Ecke des Zwingers saß. 

 

Doch es wir nicht nur die Kälte gewesen sein, die sie hat zittern lassen. Nein, auch die Enge, die vielen anderen Hunde, der Stress, der Angst de anderen Hunde, der auch in der Luft lag. Die ungewohnte Situation und Umgebung und die Ungewissheit, was mit ihr passieren wird.

 

Wie schlimm es für ein Tier ist, plötzlich aus seinem bekannten Umfeld gerissen zu werden und in einer solchen Anlage zu landen, das kann man sich wohl kaum vorstellen, doch Frozen zeigte es deutlich.

 

Martina entschied kurzentschlossen, dass sie kleine Hündin schnell aus dieser Situation raus musste und nahm sie mit in ihr Refugio Esperanza. Zwar auch eine Tierstation, doch es gibt deutlich mehr Ruhe, Platz und Fürsorge für die Tiere als das in CERECO möglich ist.

 

Frozen hätte zudem schlecht Voraussetzungen für eine anderweitige Adoption gehabt, denn sie musste eine Operation an den Augen erhalten. Wer nimmt schin ein Tier auf, bei dem es klar ist, dass Kosten auf einen zukommen? Gerade wenn zig andere und gesunde Hunde drumherum sitzen?

 

Martina tat es. Und nahm Frozen mit in die Tierklinik, in der sie als Tierarzthelferin arbeitet und ließ Frozen umfassend behandeln. Nur so kann sie eine Familie finden und hoffentlich bald ausziehen.

Gleichzeitig mit der Augen-Operation wurde Frozen kastriert.

 

Sie hat die Eingriffe sehr gut überstanden. Hier noch Fotos nach der OP noch in der Klinik.

Mit Martinas Feierabend durfte Frozen dann auch die Klinik wieder in Richtung Refugio Esperanza verlassen, wo sie schon von ihren Hundekumpels erwartet wurde.

 

Nur, mit der Operation wurde natürlich eine Rechnung fällig, die Frozen in die kleinen Pfötchen gedrückt bekam. Doch, wie soll die Kleine diese bezahlen?

Ich denke, wir alle werden wohl gemeinsam dafür sorgen, dass Frozen schuldenfrei wird und keine Angst vor einem Gerichtsvollzieher haben muss.

 

Die Rechnung wird wie alle Rechnungen in die Spendenprojekte 2019 aufgenommen Dort könnt ihr dann den aktuellen Stand des Spendeneingangs oder den noch offenen Betrag sehen.

 

Wenn jeder, der sich freut, dass die kleine Maus aus der für sie so bedrohlichen Umgebung in die Ruhe und Sicherheit des Refugio Esperanza umziehen konnte und ihr dort sofort bei ihren Augenschmerzen geholfen wurde, ein paar Euros überweist, dann können wir schon bald ihre Rechnung in der Tierklinik bezahlen.

 

HIER findet ihr unsere Bankverbindung und Paypal-Adresse. Bitte gebt den Verwendungszweck "OP Frozen" an.

 

Vielen lieben Dank auch im Namen von Frozen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Evi (Dienstag, 29 Januar 2019 09:47)

    Filou und Lucy haben gerade 20 Euro geschickt :-)
    Wer macht noch mit?

  • #2

    Claudia (Dienstag, 29 Januar 2019 09:56)

    Vielen lieben Dank an Filou und Lucy :-*

  • #3

    Ute Ipach (Dienstag, 29 Januar 2019 15:53)

    Von Maja kommen 100 €, damit ist die Rechnung für Frozen bezahlt. ;)

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 30 Januar 2019 09:30)

    Wie toll!

    Vielen lieben Dank Maja!!!! Du hast Dein ehemaliges zu Hause nicht vergessen.