Unwetter in Antalya - die Tiere brauchen Hilfe

Der Winter, er ist in allen Ländern eine schwere Zeit für Menschen und Tiere.

 

Während wir in Deutschlands Süden mit heftigen Schneefällen zu kämpfen hatte, hat Antalya in der Türkei gerade ein schlimmes Unwetter mit heftigen Regen- und Hagelschauern erleben müssen.

 

Erschreckende Bilder kommen von Wilfried, der sich in Antalya um so viele Streunertiere kümmert und vielen von ihnen einen sicheren Platz bietet.

 

"Hallo Claudia,  

 

heute hat uns Wilfried die Bilder von Antalya geschickt, die ja wirklich schrecklich sind.

 

Seit Freitagabend ca. 22 bis heute am Vormittag hat dieses schreckliche Unwetter mit Hagel, Sturm und furchtbaren Regen gewütet. Gottseidank hatte Wilfried für die Welpen und der leider scheuen Mama wiedermal provisorische Hütten gebaut, damit diese im trockenen waren und nicht durchnässt in der Kälte auf der blanken Erde liegen müssen. Leider kann er da auch keine gefertigten Hütten aufstellen, da diese Hundefamilie im Wald lebt und außerdem würden die Hütten ganz schnell entfernt werden, weil sie ein Türke für seinen Hund brauchen könnte.

 

Leider mussten heute die Fellis lange auf ihr Frühstück warten und standen dann durchnäßt auf der Straße und haben Wilfried mit Futter schon sehnsüchtig erwartet. Auch die Miezen und selbst die Vögel standen in Reih und Glied, bis endlich das Futter auf Rädern angefahren kam. Wilfried schreibt und alle warten und haben Hunger nach dem Unwetter und wurde schon sehnsüchtig erwartet, denn normalerweise ist er ja pünktlich zur Stelle.

 

Mit lieben Grüße die

Tierfreunde Antalya 

Christa "

Wilfried und seine Tiere gehören bereits seit Jahren mit zu unseren Projekten, die wir - soweit es möglich ist - unterstützen.

 

Leider ist der Transport von Sachspenden in die Türkei schwierig. Nur wenn sich Flugpaten finden die nach Antalya fliegen um dort vielleicht Urlaub zu machen, dann können Spenden mitgegeben werden. Doch es bedarf auch dann einer komplizierten Logistik damit sie Spenden rechtzeitig bei den Flugpaten sind und am Flughafen in Antlaya in Empfange genommen werden können.

 

Daher sind Wilfried und die Tiere besonders auf Geldspenden angewiesen um di benötigten Dinge vor Ort kaufen zu können. 

 

Was Christa in ihrer Mail nicht geschrieben hat:  Unsere Hilfe durch Spenden wird dringend benötigt!

 

Die Tiere brauchen trockenes Futter, Unterschlupfplätze vor der Nässe - wenn sie auch noch so provisorisch sind und medizinische Hilfe soweit wie nötig.

 

Ich weiß, für uns alle ist der Januar ein schwerer Monat, weil so viele Rechnungen ins Haus flattern und jeder schauen muss, wie sie alle bezahlt werden können.

 

Darf ich ich trotzdem bitten zu prüfen, ob ihr nicht vielleicht doch 1, 2, 5 oder 10 Euro für die türkischen Tiere erübrigen könnt?

 

Die Tierfreunde Antalya gehören ebenfalls mit zu den Projekten des Vereins Stimme der Tiere eV, dort werde Spenden gesammelt und ihr könnt Spendenquittungen bekommen. 

 

Wichtig: der Verwendungszweck, damit die Hilfe richtig zugeordnet wird!!!!

 

Stimme der Tiere e.V.

IBAN: DE53 7605 0101 0013 4861 54

SWIFT BIC: SSKNDE77XXX

Sparkasse Nürnberg

Verwendungszweck: Tierfreunde Antalya

 

 

Diese Streuner danken es Euch von ganzem Herzen:

Wilfried, ist das Wetter kaputt? Es ist kalt und nass - wir haben Hunger
Wilfried, ist das Wetter kaputt? Es ist kalt und nass - wir haben Hunger

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Christa (Sonntag, 27 Januar 2019 11:45)

    Hallo Claudia,

    gestern war die Aufregung sehr groß.
    Ein Flugpate musste vom Flughafen abgeholt werden und man wusste nicht genau, ob die Maschine auch landen kann, jedoch ging alles glatt.
    Zur zeit benötigt Wilfried dringend neue Flugboxen, denn von den vielen hin und her Transporten, wird das Material sehr beansprucht. Die er aussortiert, werden geklebt und dann für die Waldhunde und deren Welpen genutzt, damit sie wenigsten einen trockenen Unterschlupf haben.
    Für jede noch so kleine Unterstützung sind wir sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya
    Christa

  • #2

    Cara (Sonntag, 27 Januar 2019 18:10)

    Hallo Claudia,
    ich habe 100 Euro überwiesen :O))
    Gruß Cara

  • #3

    Simone (Sonntag, 27 Januar 2019 22:06)

    Gibt es auch die Möglichkeit per paypal Geld zu senden?

  • #4

    Simone (Sonntag, 27 Januar 2019 22:57)

    ....also direkt an Stimme der Tiere?

  • #5

    Claudia (Montag, 28 Januar 2019 08:48)

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfsbereitschaft.

    Ich denke, Wilfried wird sich sehr freuen und das Gefühl der Ohnmacht und der Verzweiflung wird etwas gemildert wenn er sieht, dass es Menschen gibt, die die Tiere in einer solchen Situation nicht vergessen.

    Ich habe gestern auch etwas überwiesen.

    Simone, ich kenne leider keine Paypal-Adresse, weiß nicht, ob Stimme der Tiere eV eine hat. Auf der Homepage des Vereins konnte ich keine finden.

  • #6

    Christa (Montag, 28 Januar 2019 10:12)

    Vielen herzlichen Dank euch lieben Helficusse, Cara, Claudia und Simone.
    Da ist die Freude von Wilfried riesig.

    Leider ist eine Überweisung per Paypal nicht möglich, sondern nur auf das von Claudia angegebene Konto.

    Ganz liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya Christa

  • #7

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 28 Januar 2019 19:46)

    + 10.-€

    lg walter

  • #8

    Christa (Montag, 28 Januar 2019 20:29)

    Lieben Dank Walter das ist ganz super.

    Liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya Christa