Als Gemeinschaft helfen

Wie ihr wisst, ist Helficus kein Verein. Wir sind ganz einfach eine Gemeinschaft von Menschen die helfen wollen. Jeder kann bei uns mitmachen, muss  keinen Mitgliedsbeitrag zahlen.

 

Bei uns fallen nur geringe Kosten an, die privat getragen werden. Wir brauchen keine große Organisation, keine riesige Administration, kein Personal. Alls das würde nur Geld kosten, das wir lieber für die Tierschutztiere oder für Menschen in Not nutzen wollen.

 

Als Gemeinschaft nutzen wir die Stärke dieser. Jeder alleine kann deutlich weniger bewirken, als wir alle zusammen. Wir sind eine tolle Gruppe, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten  hilft. Und wenn der eine gerade nicht kann, so kann es vielleicht ein anderer.

 

Unsere Süd-Helficusse sind eine kleine Untergruppe, die sich aus Freunden und Bekannten, aus Kollegen und Familienmitgliedern gebildet hat. Sie sammeln ebenfalls Spenden für die Tierschutztiere und Menschen in Not, schauen nicht weg, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird. Sie haben das Herz am richtigen Fleck - und das ist die einzige Voraussetzung um bei helficus mitzumachen.

 

Unsere Süd-Helficusse sammeln also in ihrer Gemeinschaft Spenden und versenden diese dann an die einzelnen Vereine. Damit jeder, der zu den Paketen beigetragen hat, sieht, wohin seine Spenden geschickt wurden, werden Fotos gemacht und wir zeigen diese hier. Diese Fotos sollen aber auch dazu dienen vielleicht den ein oder anderen Leser zu motivieren auch etwas zu tun. Zu zeigen, was alles Verwendung finden kann. Womit man alles helfen kann.

 

Transparenz und Motivation zum Mitmachen. Das soll dieser Blog hier sein. Hier geht es nicht um "Selbst-beiweihräucherung". darum damit zu prahlen, was man alles tut, sondern darum zu beweisen, dass Helfen manchmal ganz einfach sein kann und dass jeder etwas Gutes tun kann, wenn er es nur möchte.

 

Nun haben die Süd-Helficusse wieder Pakete gepackt und an die Tierschutzvereine/Tierstationen versendet. Vielleicht machen sie Euch ja auch Lust, ein solches Paket zu packen, andere zum Mitsammeln zu motivieren und ihnen die Scheu vor der Hilfe zu nehmen.

 

Das erste Paket wurde an Angelika von Not-Hund versendet, die mit den Spenden Tierheimen, Tierstationen und arme Dorfbevölkerung in Polen hilft.

 

"Hallo Angelika,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich
ein Paket für die Not-Hunde Polen gepackt ❤️ Andrea & Frieda, die Nanny Frauchen und ich haben geholfen, das Paket zu füllen ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto bezahlt ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Nach Polen, wo demnächst einige Tiere weniger frieren müssen und Futter bekommen, bekommt der Verein Leben für Streuner eV, der in Italien hilft, Paketpost von den Südlern.

 

"Liebe Anja,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich 
ein Paket für die Fellnasen in Italien gepackt ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

In Griechenland helfen die Süd-Helficusse den Tieren, die in Patras von Maria versorgt werden durch ein Paket, das hilft die nächste Spendensendung per Palette an Maria zu füllen.

 

"Liebe Anja,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich ein Paket 
für Marias Fellnasen in Griechenland gepackt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Im fernen Sibirien werden die Spenden des letzten Spendenpakets helfen. Svetlana und ihre Helfer werden sich wieder riesig über die tollen Spenden aus Deutschland freuen.

 

"Liebe Brigitta,

Andrea, die Nanny Frauchen und ich hatten
einige Sachen für eure Fellnasen und so habe ich gestern ein Paket gepackt ❤️

Unser geliebter Hund Paul ist im Juni völlig überraschend gestorben und ich habe 
sein braunes Bett, sein geliebtes Schaf-Fell, sein Handtuch und seine restlichen
Herztabletten mit in das Paket gepackt 💔 Elfriede hat wie immer das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

Vielen lieben Dank an alle, die zu den liebevollen und so wichtigen Spenden beigetragen haben.

 

Jedes Teil hilft unsere Welt ein wenig besser zu machen, Hoffnung zu schenken, Leben zu ermöglichen.

Svetlana freut sich über Spenden aus Deutschland
Svetlana freut sich über Spenden aus Deutschland

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P. (Freitag, 18 Januar 2019 12:57)

    DIe Süd-Helficusse sind ja wirklich einsame Spitze:))))))
    Was da immer zusammen kommt "daumen hoch" - da kann man nur staunen
    LG

  • #2

    Süd-Helficusse ❤️ (Sonntag, 20 Januar 2019 10:21)


    Dankeschön � Wir freuen uns immer sehr, wenn wir helfen können! Und an der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Claudia, dass du unsere Bilder einstellst und so unsere Spender sehen, wo ihre Sachen/Spenden hin kommen.

    Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse