Für die Schlupfwinkel Moldawien

Die Schlupfwinkel Moldawien - eines unserer Hauptprojekte bei Helficus. Seit Jahren helfen wir Inge Reuther und den Menschen in Moldawien mit Spenden, damit die kleinen Schlupfwinkel Moldawien betrieben werden können bzw. damit Liudmillas kleine Farm auf- und ausgebaut werden kann.

 

Dafür sammeln wir Sachspenden und schicken diese an Inge, die sie mit und mit nach Moldawien schickt oder die in ihrer Freizeit auch Flohmärkte besucht, um durch die Verkäufe Geld für die Tiere einzunehmen.

 

Viele Spender kennen mittlerweile die Adresse von Inge und schicken ihr Spenden ohne Umweg über unsere Sammelstelle direkt zu ihr. Das ist sehr sinnvoll, denn es spart Portokosten. Wer hier täglich mitliest, der weiß, wer wo welche Spenden sucht oder gebrauchen kann. Gerne geben wir Euch aber auch diese Informationen.

 

Wenn Inge Spenden von Helficussen erhält, macht sie Fotos von diesen Artikeln als Dank und als Bestätigung für Euch, dass alles angekommen ist.

 

Spenden sind eine Vertrauenssache. Bei den vielen Skandalen, die man täglich hört, ist es uns bei Helficus ganz besonders wichtig zu zeigen, dass man transparent und zuverlässig arbeiten kann. Dass Spenden wirklich ankommen, etwas bewirken und nicht veruntreut werden.

 

Solche Fotos, die Euch auch die Gewissheit geben sollen, dass Eure Spenden willkommen sind und etwas bewirken, haben wir jetzt wieder bekommen.

 

Vielen Dank an alle lieben Menschen, die den Tierschutz in Moldawien, der noch mehr als in Kinderschuhen steckt, so tatkräftig unterstützen. Dank Euch ist es möglich ungewollten Tieren eine Heimat zu geben und ihnen das Leben zu retten.

Christa schreibt:

 

"Inge bedankt sich ganz, ganz herzlich für diese großzügige Hilfsbereitschaft.

 

Ludmilla läßt grüßen und bedankt sich vor allem für die Geld-Spenden zur Heizung.Gerade jetzt ist es ganz wichtig, dass die Herberge ständig beheizt werden kann, da die Temperaturen mit unseren nicht vergleichbar sind.

 

Vor ein paar Tagen wurden vor dem Tor des Schlupfwinkels 2 Welpen abgelegt, ohne jemanden zu informieren. Als dies bemerkt wurde, wurden die kleinen sofort ins Warme gebracht und tierärztlich versorgt aber leider haben die Mäuse es nicht überlebt. Inge hat jetzt angeordnet, dass immer eine Box mit Decken vor dem Tor steht, damit die Fellis dort abgelegt werden können, damit diese die Chance haben zu überleben."

 

Zwei kleine Hundebabies, die wegen der Dummheit der Menschen nicht leben durften. Wenn man doch schon zur Farm fährt um die Tiere dort abzugeben, warum bittet man nicht um Einlass sondern legt die Babies in der Kälte vor das Tor? 

 

Aber, dies passiert ja leider auch ständig in unseren deutschen Tierheimen.  Warum denkt man nicht nach? 

 

Die traurige Realität in einer Tierstation. Wieder mussten zwei unschuldige Leben sterben.

 

Die vielen anderen Tiere, die in Liudmillas Farm leben dürfen, die brauchen momentan aber weiterhin unsere Unterstützung, denn für sie muss die Heizung der Farm betrieben werden. Ohne Heizung kühlen die Räume schnell empfindlich ab und die Tiere frieren.

 

Bitte helft mit einer Geldspende, damit Brennmaterial in Moldawien für die Heizung gekauft werden kann. Monatlich werden ca. 250,-- € zum Heizen benötigt. Im Dezember konnten wir mit Geldspenden helfen, damit Holz und Kohle gekauft werden konnte. 

 

Schaffen wir es auch den Tieren weiterhin Wärme zu spenden?

 

Alle Informationen und die Bankverbindung für eine Spende findet ihr HIER

 

 

Arbus dankt Euch im Namen aller Bewohner von Liudmillas Schlupfwinkel.

 

Arbus sollte Wachhund im Gefängnis sein. Doch er war zu gutmütig, behielt diese Gutmütigkeit  trotz vieler Prügel bei und wurde daher "aussortiert".  Arbus ist ca. 3 Jahre alt und würde sich so sehr über ein liebevolles zu Hause freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    karin (Donnerstag, 17 Januar 2019 13:40)

    Was für ein toller Hund.Ich guck mal was ich in der Sofaritze finde für Brennholz.

  • #2

    Petra A. (Donnerstag, 17 Januar 2019 15:38)

    Ja, das ist der schöne Arbus. Er kam zusammen mit Najda 2017 glaub ich zu Ludmilla in den Schlupfwinkel. Irene hatte mich damals angeschrieben, ob ich nicht einen Platz für die beiden wüßte. Najda, die einjährige Schäferhündin bekam einen tollen - wenn auch kurzen Platz bei Jörg, weil sie gleich in ihre Familie weiterziehen durfte. Von Arbus wurde damals gedacht, dass er unverträglich wäre, und er blieb somit zurück. Nach einiger Zeit probierte Ludmilla jedoch, Arbus in das Freilaufrudel zu integrieren - und es gab keinerlei Probleme!!! Arbus dürfte mittlerweile um die 5 Jahre sein und ich finde ihn einfach wunderschön. Ich werde Arbus auf jeden Fall im Auge behalten.

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 17 Januar 2019 17:14)

    Danke Euch beiden!