Ein Paket für Katrin, Luke und Luna

Mit Katrin stehe ich im ständigen Kontakt. Auch wenn ich hier nicht täglich berichten kann sondern nur, wenn es Neuigkeiten gibt, schreiben wir doch häufig.

 

Katrin ist wegen der momentanen Situation ohne ihren Elektrorollstuhl wirklich sehr eingeschränkt, was ihre Mobilität angeht.

 

Ich hatte Euch vor ein paar Tagen davon berichtet und auch davon, dass Luke jetzt bei dem nassen Wetter und für die anstehenden Physio-Therapie, die teilweise im Wasser stattfinden wird, einen saugkräftigen Bademantel braucht. Eigentlich bräuchte er mehrere, denn die Teile müssen ja auch gewaschen werden.

 

Dank der positiven Reaktion von Ute und Günter auf meine Frage, ob wir das Geld für den ersten Bademantel aus der "Luke-Kasse" nehmen können, wollte ich Katrin jetzt das Geld zukommen lassen. 

 

Ich hoffe, dass noch Stimmen kommen, ob wir Luke vielleicht einen zweiten dieser Mikrofasermäntel spenden sollen/können. 

 

Nun hat mich wieder einmal die Frage beschäftigt, wie Katrin an die benötigten Dinge kommt, die sie und die Hunde täglich brauchen. Ich musste gerade ohnehin in den Supermarkt und da habe ich dann einfach mal (natürlich auf eigene Kosten) ein paar Lebensmittel mit eingekauft, die man eigentlich täglich braucht. Auch ein paar Sach-Spenden waren noch in der Sammelstelle vorhanden und so konnte ich zurück zu Hause ein wie ich denke schönes Geschenkpaket für Katrin, Luke und Luna packen.

 

Die Erstattung für den Bademantel von Luke - ich kann  sie Katrin leider nicht überweisen.

Vier Handtücher für Hunde. Ich hoffe, dass diese auch gute Dienste leisten und Luke trocken halten. Feuchtigkeit und Nässe sind für den alten, kranken Hund alles andere als gut.

Kaffee, Orangensaft, Müsli und Erdnüsse für Katrin.

In die Mitte des Pakets kam das Geld für den Bademantel.

Ein paar Konserven mit einem Fertiggericht, einer Suppe und Heringsfilets. Brot, Schmelzkäse und Käsescheiben, eine große Salami und ein leckerer Kuchen.

Von unserer selbstgemachten Marmelade duften natürlich zwei Gläser auch nicht fehlen!

 

Ihr könnt übrigens immer noch Marmelade kaufen, es gibt sie weiterhin zu Gunsten des Tierschutzes bei uns. Infos findet ihr HIER   Ihr esst leckere und natürliche Marmelade und die Tierschutztiere bekommen das Geld dafür.

Für Katrin Knäckebrot, für Luke und Luna Beutel mit hochwertigem Nassfutter von alsa hundewelt, Dentastix (es liegen noch mehr davon unter dem Nassfutter) und Dentaflex Knochen zur Zahnreinigung.

Diverse Sorten Teebeutel passten auch noch mit in das Paket.

Noch ein Mikrofaser-Handtuch für Luke und ein Shampoo und Zahncreme für Katrin, dann war das Paket wieder einmal bis zum letzten Millimeter gefüllt.

 

Ich hoffe, dass ich eine passende Auswahl an Geschenken für alle einpacken konnte und unser Paket für die drei eine kleine Freude und Hilfe bedeutet.

 

Ich wünsche allen Helficussen und Lesern unsers Blogs ein schönes Wochenende und bedanke mich für jede Unterstützung, die wir Menschen und Tieren in Not zukommen lassen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    diana heck (Samstag, 12 Januar 2019 09:25)

    hallo -
    nachdem ich ja versprochen hab, dass ich 2 mäntel für luke und luna kaufe, und das bereits im dezember gemacht hab, und die direkt zu katrin geschickt habe (glaub die anzüge müssten n bissel geändert werden weil doch zu gros) - hab ich gestern den bericht mit den bademänteln gelesen und hab mit katrin gescgrieben. ich hab 2 mäntel bestellt und die sollten die tage direkt geliefert werden (und was kleines zum schlecken)
    auch haben wir zu weihnachten pakete mit leckerlies für die hunde, und lebensmittel und anziehsachen für katrin geschickt. vor weihnachten hab ich mit einer freundin über rewe ein lebensmittelpaket liefern lassen.
    so wie wir aus der ferne (stuttgart) helfen können, versuchen wir ein bisschen zu unterstützen, und hoffen ein bisschen unter die arme greifen zu können.
    liebe grüsse diana

  • #2

    Claudia (Samstag, 12 Januar 2019 09:29)

    Vielen lieben Dank, für alles, was Du für Katrin, Luke und Luna tust, liebe Diana.

    Alle Fotos, die ich von Katrin zu Paketen, die sie bekommt, erhalte, stelle ich immer hier im Blog ein, damit jeder sehen kann, dass seine Spenden auch ankommen.

    Katrin freut sich immer sehr über jede Hilfe.

    DANKE

  • #3

    Ute und Günter (Samstag, 12 Januar 2019 09:50)

    Hallo Claudia,
    dann fehlt ja nur noch 1 Bademantel damit es vier sind. Den könnte man doch auch noch von der Luke Kasse bezahlen, dann hätte jeder einen zum wechseln und Microfaser trocknet ja super schnell.
    LG Ute

  • #4

    Claudia (Samstag, 12 Januar 2019 09:56)

    Ute, ich warte mal ab, was bei Katrin an Bademänteln ankommt und wenn dann noch einer fehlen sollte, dann bestelle ich ihn natürlich gerne!

    Mikrofaser ist toll. Ich nutze diese als Handtücher auch für meine Hunde. Davon habe ich eines Katrin auch mit ins Paket gepackt.

  • #5

    Petra A. (Samstag, 12 Januar 2019 10:23)

    Ich sag einfach DANKE, dass ihr alle auch weiterhin für Katrin da seid, für eure tollen Pakete mit Lebensmitteln und Futter, mit Trockentüchern und Bademänteln.
    Und natürlich bin ich auch dafür, dass evtl. Kosten aus der Luke-Kasse genommen werden dürfen.

  • #6

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 12 Januar 2019 16:44)

    ebenfalls Dafür ! Luke-Kasse verwenden.

    lg walter

  • #7

    Claudia (Sonntag, 13 Januar 2019 09:39)

    Danke Walter!

    Ich schaue, was an Bademänteln bei Katrin ankommt und wenn dann noch welche fehlen, dann wird die Luke-Kasse helfen, wenn noch was fehlt.