Danke an die Kunden von In Balance in Walheim

Wie kann bitte ein Kosmetikstudio im Tierschutz helfen?

 

Oh - sehr einfach sogar!!!!

 

Die Ausrede: "Wir haben ja nichts für Tiere bei uns", die lassen ich mal so gar nicht gelten.

 

Und Diane B. vom Kosmetikstudio In Balance in Walheim bei Aachen auch nicht!

 

Es begann damit, dass der süße Fridolin aus dem Refugio Esperanza zu Diane ziehen durfte. Ein kleines Fellbündel, das vor dem sicheren Tod in einer riesigen Auffangstation in Alicante in Spanien gerettet wurde. Fridolin war in einem erbärmlichen Zustand als er ins Refugio Esperanza kam. Dort wurde er aufgepäppelt, dufte in Ruhe genesen und dann den Weg zu Diane antreten.

 

Diane und Fridolin - ein unzertrennliches Team! So ist Fridolin natürlich auch mit bei der Arbeit und übernimmt die Begrüßung der Kunden.

 

Ein kleines Tierherzchen darf also dank des Tierschutzes weiter schlagen und ein wunderschönes Leben leben.

 

Damit aber nicht genug.

 

Um den Tieren, die noch kein solches Glück wie Fridolin hatten zu helfen, hat Diane sofort eine Spendendose für Helficus im Laden aufgestellt, die wir regelmässig leeren dürfen. Ihre Kunden hatten wieder ihr Kleingeld gespendet und so war jetzt wieder Leerung der Dose.

 

 

 

Die Zählung ergab eine Summe von exakt 42,20 €, die den Tieren im Refugio Esperanza wieder gut 10 qm neunen Lebensraum schenken! 

 

Fridolin konnte damals seine kleinen Beinchen noch nicht in einem großen Auslauf vertreten, er wird wissen, wie toll ein solcher Auslauf für die Hunde ist. Doch dieser muss eben auch bezahlt werden!

 

Danke an die Kunden von Diane, die die Spendendose immer wieder füllen und damit den Tierschutztieren helfen!

 

Hier der LINK zu unsere aktuellen Spendenprojekten für Fridolins Rettungsstation, dem Refugio Esperanza,, bei denen zum Beispiel für den Auslauf der Hunde Geldspenden gesammelt werden.

 

Mit dem Aufstellen einer Spendendose kann jedes Geschäft helfen! Jede Münze hilft am Ende um im Tierschutz etwas zu bewirken. Und viele Kunden sind auch bereit etwas Wechselgeld in die Dose zu werfen.

 

Aufstellen kann man eine solche Dose natürlich auch bei sich im Büro und dadurch vielleicht Kollegen zur Spende animieren.

 

Oder man bittet um eine kleine Spende in die Dose für eine normalerweise kostenlose Leistung. Die Geschenkverpackung einer Ware oder was auch immer.... Man muss sich nur etwas einfallen lassen und schon kann man in jedem Geschäft im Tierschutz helfen.

 

Diane hat sich zum Beispiel Hundekuchen in weihnachtlichen Formen gekauft und diese in ihrem Studio zu Gunsten des Tierschutzes verkauft! Schnell waren alle Hundekuchen an Tierfreunde verkauft, die ihrem Liebling dadurch ein kleines Geschenk gemacht haben - und den Tierschutztieren gleich mit!

 

Auch mit nicht verkaufter Ware hilft Diane bei Helficus immer wieder einmal. Diese Kosmetikartikel oder anderen Waren werden von uns an Tombolas als Gewinne weitergegeben. Die Aussicht auf einen schönen Gewinn lassen mehr Menschen auf den Festen der Tierheime oder Tierschutzvereine mehr Lose kaufen - und das bringt wieder Geld für die Tiere in die leeren Kassen.

 

Für Tombolas können wir fast jeden neuen Artikel als Gewinn verwenden und wir sind für die Feste immer auf der Suche nach solcher Neuware. Auch hier kann eigentlich fast jedes Geschäft helfen!

 

Sortiert doch mal aus, was im Weihnachtsgeschäft nicht verkauft wurde und jetzt nur das Lager füllen würde. Helft damit den Notfellchen - schickt uns diese Reststücke gerne zu! Auch Weihnachtsdekoration nehmen wir schon wieder für die Weihnachtsbasare im nächsten Jahr gerne an.  Denn die kommen wieder und wir werden frühzeitig um Spenden für die Feste gebeten - dank Spenden können wir dann  wieder helfen!

 

Wenn man Ideen hat, was man aus dem, was eigentlich nicht mehr so richtig gebraucht wird, machen kann, dann hat man so viele Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen.

 

Ihr habt etwas, was ihr abgeben würdet? Ihr seid Euch nicht sicher, ob oder wo es gebraucht werden könnte?  Fragt uns einfach!!!! Wir helfen gerne.

 

Danke im Namen von Fridolin und seinen vielen Mit-Tierschutztieren, die noch auf ihr Glück warten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 11 Januar 2019 16:40)

    Danke Fridolin ;O)
    Danke Diane ;o)
    DANKE an alle Spender <3

    lg walter

  • #2

    Diane mit Fridolin (Freitag, 11 Januar 2019 20:04)

    Liebe Claudia, danke für deinen Einsatz, auch Danke an allen Helferlein im Hintergrund deiner ganzen unterstützten Projekte. Ich hoffe es kommt wieder Einiges in die Spendendose rein. Liebe Grüsse

  • #3

    Katja M (Freitag, 11 Januar 2019 20:39)

    Dankeschön, Diane und Fridolin! Wie schön, dass Fridolin sich weiter um seine Kumpels kümmert.

    Claudias Blogpost zeigt auch schön auf, wie eigentlich jeder etwas beitragen kann, ob als Geschäfts- oder Privatperson. Das hat Claudia mal wieder schön zusammengefasst. Man kann es nicht oft genug sagen: jeder Beitrag zählt. So werden aus Tropfen Ozeane ;)