Frozen wurde gerettet

Dieses kleine Hundemädchen, das Martina so hoffnungsvoll anschaut, hat es geschafft!

 

Martina hatte sie bei CERECO entdeckt, wo Frozen darauf hoffte der Enge und den Gefahren der Station zu entkommen. Sie zitterte am ganzen Körper wie Espenlaub, so dass sie den Namen Frozen bekam.

 

Da durch Ausreisen vermittelter Hunde oder Hunde, die eine Pflegestelle gefunden haben, ein Platz frei geworden war, durfte Frozen diesen übernehmen. 

 

Doch um Frozen auslösen zu können brauchte es einen rettungspaten, der ihre Gebühr in Höhe von 60,-- € für Mikrochip, EU-Heimtierausweis und erste Impfungen übernehmen würde. 

 

Martina setze ein Foto von Frozen in ihr Tagebuch, das sie täglich im Forum der Aktion Winterhilfe eV schreibt ein, und die liebe Ute I. hat sofort reagiert und wurde die Rettungspatin von der kleinen Hündin.

 

Nachdem die Patenschaft vorhanden war konnte die kleine Maus bei CERECO abgeholt werden und in der Ruhe und der Sicherheit des Refugio Esperanza einziehen.

 

Könnt ihr Euch vorstellen, was es für ein Segen für ein kleines Tier ist, wenn es aus einer Auffangstation mit angeschlossener Tötung raus darf? Aus Lärm, Enge und Gefahren rein in Ruhe, große Gehege und Fürsorge?

 

Vielen lieben Dank an Ute, die der kleinen Maus dies mit ermöglicht hat. Frozen wird nun nicht mehr um ihr Leben kämpfen müssen. 

 

Frozen war auch schon mit Martina in der Tierklinik und Martina schreibt dazu:

 

"Bei Frozen nahmen wir Blut, weil sie in den letzten Wochen in Cereco stark an Gewicht verloren hatte.

Da sie zappelte und recht wehrhaft war, wurde sie tranquilisiert. Die Ergebnisse waren ganz gut und da sie einmal schlief, operierte Pepe auch gleich das Auge mit dem Nickhautdrüsenvorfall. Da wir einmal dabei waren, kastrierten wir sie und dann machte ich auch noch die Zähne mit Ultraschall sauber. So hat sie alles hinter sich.
Beim Öffnen sahen wir, dass der Darm stark entzündet war. Das wird der Auslöser des Gewichtsverlustes sein. Sonst war im Bauchraum alles in Ordnung.
Das Antibiotikum, das sie jetzt bekommt, wird sicherlich schnell helfen."

Frozen, das kleine Zittermäuschen, hat nun alle nötigen Eingriffe hinter sich und kann sich im Refugio Esperanza erholen.

 

Wir alle wünschen der kleinen Hündin, dass sie schnell eine Familie findet (die Vermittlung erfolgt über www.tierische-lichtblicke.de) und bald schon ihren Platz an einen nächsten Hund aus der Tötungsstation frei machen kann.

 

Dabei könnten wir alle helfen, indem wir Frozen überall zeigen. Je mehr Menschen sie sehen, umso größer ist die Chance, dass sich jemand in sie verliebt und sie bei sich aufnimmt.

Jetzt müssen nur noch die Gitterstäbe weg
Jetzt müssen nur noch die Gitterstäbe weg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0