Es ist der Wahnsinn

Den Ausspruch unserer heutigen Überschrift vom Blogbeitrag kann man unterschiedlich deuten.

 

Es ist der Wahnsinn - das kann negativ bedeuten, dass es immer noch so viele Unsinnigkeiten auf unserer Welt stattfinden.

 

Wie viele Tiere sind schon entlaufen, weil so viele Idioten ihre Böller schon jetzt zünden....   

 

Wie viele Lebensmittel werden vernichtet und auf der anderen Seite sterben täglich Menschen an Hunger.

 

Eine Liste, die man an "Wahnsinnigkeiten" ellenlang fortführen könnte.

 

Aber man kann "Es ist der Wahnsinn" auch positiv verwenden. 

 

Und diesen positiven Ausruf wollen wir heute hier zum Thema machen. Denn es ist der positive Wahnsinn, wovon wir berichten können. 

 

War ich vor ein paar Tagen noch der Meinung, dass wir bei Helficus es in diesem Jahr nicht mehr schaffen werden, die Zahl von 150 Kastrationen, die wir finanzieren konnten, zu erreichen, dann wurde ich eines bessern belehrt!

 

Ihr habt das quasi als Aufforderung, als Ansporn gesehen und habt noch so viele Kastrationsspenden getätigt oder zugesagt, dass wir aktuell bei der Zahl von 151 Kastrationen sind!!!! Und noch haben wir ja zwei Tage Zeit um die Zahl noch zu erhöhen  ;-)

 

Ist das nicht der Wahnsinn????

 

Zwei Hunden im Tierheim Bucov in Ploiesti/Rumänien konnte ich dank der Spenden schon wieder einen Namen geben, so dass sie in die Vermittlungsgalerie aufgenommen werden können. Ein Name, der die aus der anonymen Masse heraushebt und der ihnen erlaubt gesehen zu werden. Und vielleicht verhilft der Name ihnen zu einer Familie.

 

Ihr alle könnt den Tierschutz-Notfellchen zu einem neuen leben verhelfen, indem ihr immer wieder auf sie hinweist. 

 

Ob in Gesprächen mit Freunden/Bekannten/Kollegen oder auch in den sozialen Medien. Wie viele Tiere haben schon durch einen solchen Zufall ein neues Hause gefunden. Weil die Menschen, die sich nicht mit Tierschutz beschäftigen, es mal getan haben und gesehen haben, was für wunderbare Tiere in den Tierheimen unschuldig hinter Gittern sitzen, Weil sie nicht zu einem Züchter gegangen sind  - oder noch schlimmer ein Tier aus einer oft dubiosen Quelle über Kleinanzeigen oder wo auch immer gekauft haben, sondern einen Tierschutztier ein zu Hause gegeben haben.

 

Unsere 151 finanzierten Kastrationen werden dafür sorgen, dass 151 Tiere sich nicht weiter fortpflanzen können und damit keine tausende weitere ungewollte Tiere geboren werden! Man kann mit einem kleinen Betrag hunderte Tierleben retten, dadurch dass ein Tiere kastriert werden kann.

 

 

Es ist der Wahnsinn, dass jetzt dank eines Sondertransports aus dem Tierheim in Ploiesti und dank Pro Dog Romania, vieler Tierheime, Tierschutzvereine und Pflegestellen sowie der Tierschützer vor Ort noch zusätzlich 62 Welpen die Zwinger  mit ihrer Kälte ihrem Dreck und ihrer Hoffnungslosigkeit verlassen konnten! Viele Spender haben durch die Finanzierung der Kosten ebenfalls dazu beigetragen, dass diese 62 Seelchen nun in Sicherheit sind und die Chance auf ein Familienleben haben.

 

Auf dem Rückweg wurde der Transporter wie immer mit Sachspenden für die Tiere, die zurückbleiben mussten, vollgepackt. Dabei waren auch wieder viele unserer Spenden  und vor allem Futter, Futter, Futter...

So gelangen unsere Spenden, die wir an die Sammelstelle von Pro Dog Romania schicken oder liefern lassen zu den Tierheimen in Rumänien. Jeder Transporter, der nach Rumänien fährt, wir maximal beladen, damit die Tiere in den vier Partner-Tierheimen mit den Sachspenden versorgt werden können.

 

Natürlich eicht das bei weitem nicht aus für die tägliche Versorgung der mehr als 3000 Hunde und über 200 Katzen, aber es ist ein wichtiger Beitrag dazu. Und es gibt einiges, was vor Ort ansonsten nicht angeschafft/gekauft werden könnte.

 

 

 

Fünf Paletten voll mit Spenden hat auch die Freie Tierhilfe in Kleve gesammelt und versendet. Diese Paletten sind rechtzeitig zu Weihnachten im Partner Tierheim von Animallife in Sibiu/Rumänien angekommen.

Weitere drei Paletten sollten schon wieder voll sein, doch es wird noch besonders dringend nach Welpenfutter für die Kleinsten gesucht.

 

Wer kann Marianne helfen, die Tierkinder in Rumänien satt zu bekommen? Ihnen Futter mit den nächsten Paletten zu schicken?  

 

Hier findet ihr alle Informationen wie Adresse oder Kontaktmöglichkeit:  LINK

 

 

Und auch bei Maria in Patras/Griechenland sind vor Weihnachten zwei Paletten mit Spenden, die Anja und Ilse gesammelt und versendet haben, eingetroffen. 

Neben ganz viele von dem immer so dringend benötigtem Futter, haben Anja und Ilse auch eine Hundehütte mitschicken können, die nun dem kleinen Fellnäschen Kokoni, das bisher ohne Schutz draußen leben musste, ein schützendes Dach über dem Kopf beschert.

Ist das alles nicht einfach nur der Wahnsinn!!!!

 

So viel Hilfe konnten die Tiere bekommen, die sie so dringend benötigen.

 

Wir alle sammeln fleißig weiter Geld und Spenden, denn wir wissen, dass wir uns trotz aller Erfolge nicht zurücklehnen können. Kaum ist ein Paket/eine Palette/ein Transport weg, muss schon wieder das/die/der nächste geplant werden.

 

Damit irgendwann kein Tier mehr verhungern oder erfrieren muss. 

 

Denn wir alle können unseren Teil dazu beitragen, damit dies nicht mehr passiert.

 

Denn dass dies heute noch so ist, das ist doch auch der Wahnsinn.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0