Annette hat die Kleingeldkasse geplündert

Die Geldstücke, die man so in Jacke- oder Hosentaschen findet. Münzen, die eilig weggesteckt werden und dann irgendwie vergessen sind. Das ist Geld, das eigentlich doch überzählig ist. Geld, an das man nicht mehr so recht denkt.

 

Und dieses Geld kann, wenn man es irgendwo zusammen in eine Dose steckt, am Ende ein schönes Sümmchen ergeben.

 

Das hat jetzt auch Annette von der Katzenhilfe Yuma und Co. festgestellt. Sie hat das Jahr über genau diese Münzen gesammelt und jetzt die Kleingeldkasse geplündert. 

 

Annette schreibt:

 

"Huhu Ihr,

dieses Jahr haben wir im Vorbild von einer Tierschutzkollegin unsere Kleingeld gesammelt. Da ich alles Kleingeld gerne immer in die Hosentaschen stecke, habe ich im ganzen Haus Töpfe , Kassen etc, verteilt.
Heute haben wir mal alles zusammengesucht und grob gezählt😮

Es kam eine Summe von über 200 Euro zusammen😱

Jetzt haben wir mal aufgeteilt:

*50 Euro geht in die Kastrakasse von Yuma (da da schon wieder 6 Katzen für 2019 auf der Liste stehen)
*einen Sparstrumpf haben wir für Helficus für die Notfallkasse gepackt
*einen Sparstrumpf wird ein Hund hier bei uns im Tierheim bekommen, den Kay und Neele eigentlich gern adoptieren würden
*ein Paket wird nach Beriln an Katrin gehen. Helficus hat darüber berichtet und eine meiner Freundin hat sie jetzt im Dezember kennenlernen dürfen

Ein wenig Ged ist noch für eine Katze ohne Zuhause übrig, da finden wir noch was 😽

Ich glaub, das wird ab jetzt eine Tradition am 2 Weihnachtsfeiertag🤩""""

 

 

Ist das nicht einfach nur wieder klasse???? Und wir werden von den Münzen profitieren, denn unsere Notfallkasse wir bedacht.

 

Auch Katrin und Luke bekommen einen Anteil und können sich so ein paar Kleinigkeiten zusätzlich gönnen.

 

Vielen vielen lieben Dank, Annette, dass Du dieses Kleingeld an die Tierschutztiere weitergibst. Und das, obwohl Du selber immer wieder so viele Samtpfoten-Notfelle bei Dir aufnimmst und diese nun wirklich große Kosten verursachen.

 

Ich bin so berührt und freue mich riesig!

 

Wer hat noch eine solche Kleingeldkasse zu Hause und würde sie zu Gunsten der Tierschutztiere opfern?

 

Oder wer möchte die Idee im nächsten Jahr aufgreifen?  

 

So viele Notfellchen würden sich über diese Hilfe von Euch freuen. Jetzt sitzen sie wieder in der Kälte der Tierheime und hoffen jeden Tag darauf, dass sie ihn und die nächste Nacht überleben. 

 

Sind diese Tiere nicht ein paar Münzen wert? Damit ihnen Futter, Medizin, Hütten und Stroh gekauft werden können?

 

Bitte helft den Tieren. Schaut gerne in unseren LINK, wo ihr seht, wofür aktuell Spenden gesucht werden.

 

Natürlich dürft ihr dabei auch gerne Euer Geld geben, das ihr nicht für Böller und Raketen ausgebt ;-)

Lilith von der Katzenhilfe Yuma & Co - noch auf der Suche nach einem zu Hause
Lilith von der Katzenhilfe Yuma & Co - noch auf der Suche nach einem zu Hause

Kommentar schreiben

Kommentare: 0