Weihnachten für Trucker, Luke mit Luna und Katrin und Socke mit Herrchen

Es ist so wunderbar, welch tolle Ideen ihr Helficusse habt und diese eben nicht nur habt, sondern auch umsetzt.

 

Eine Idee zu haben alleine reicht ja nun mal nicht aus, man muss sie auch in die Realität verwandeln. Und das wurde wieder einmal getan und so konnten so viele Menschen und Tiere auch ein kleines Weihnachtsfest feiern. Menschen und Tiere, die ansonsten so schnell vergessen worden wären.

 

Vielen lieben Dank an Euch für die wunderschönen Weihnachtsideen, an denen wir hier heute alle teilhaben dürfen, weil ihr Fotos für uns gemacht habt.

 

Geteilte Freude = doppelte Freude.

 

Bestimmt geht es vielen von Euch wie mir: DAS sind auch meine Weihnachtsgeschenke.

 

Beginnen wir mit der so wunderbaren Idee, die Sandra zusammen mit ihrem Claus schon seit einigen Jahren umsetzen: an die LKW Fahrer zu denken, die Weihnachten fernab von ihren Familien irgendwo auf einem Autobahn-Rastplatz verbringen müssen, weil sie an den Feiertagen nicht fahren dürfen.

 

Wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob es diese Menschen gibt? Wie sie die Feiertage verbringen? Wie alleine sie wohl sind, da in ihrer kleinen LKW Kabine?

 

Auch in diesem Jahr wurden einige von ihnen nicht vergessen sondern eben besucht und mit kleinen Geschenken bedacht und mit ein wenig Weihnachtsstimmung verwöhnt.

Im Vorfeld wurden Tüten mit kleinen Geschenken liebevoll gepackt. Denn nur wenig Platz haben die Trucker für sich in ihren LKWs. Nur die wichtigsten Dinge können sie unterbringen und so freuen sie sich natürlich sehr über ein paar Leckereien, eine neue Kuscheldecke, ein warmes Getränk oder ein schönes Duschgel.

 

Kleinigkeiten, die aber so glückliche Lächeln in die Gesichter zaubern. 

Das erste Mal waren die Tüten schneller weg als gedacht und es hätten noch einige meh sein können.

 

Viele liebe Menschen aus den verschiedensten Ländern wurden besucht und man freundete sich schnell an. Ein Moldawier wurde von Sandra sofort auf die Schlupfwinkel Moldawien aufmerksam gemacht - vielleicht ein guter Kontakt um irgendwann mal Spenden nach Moldawien bringen zu können?!? So wurden auch die Notfellchen bei dieser Aktion, bei der es doch eigentlich um die einsamen Trucker ging, nicht vergessen!

 

Danke, Sandra und Claus!

 

Ich würde mich freuen, wenn diese Idee von einigen unserer Lesern für das nächste Jahr aufgegriffen würde. Oder wer zieht sogar heute noch los? Auch heute sitzen die Fahrer weiter auf den Rastplätzen fest. 

 

Das nächste große Herz für Menschen und Tiere, die so schnell vergessen oder übersehen werden, hatte unsere Simone.

 

Sie hat für Luke, Luna und Katrin ein Weihnachtsgeschenk gepackt und versendet.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Claudia,

Katrin, Lukes und Lunas Frauchen, hat irgendwann geschrieben, dass sie
spart, damit Luke und Luna sich beim nächsten Einkauf Leckerchen
aussuchen dürfen ❤️ Das ist mir sehr zu Herzen gegangen und ich habe Barbara und Alex
gefragt, ob sie etwas für die Drei beisteuern möchten ❤️
❤️ Sie wollten!!! ❤️ Ich habe ein tolles Paket gepackt ❤️ Für Katrin Schokolade, Tee, Pfeffer und Salz, einen Kalender,
Milchreis, Grießbrei, Duschgel, Shampoo, Deo, Süßigkeiten und ein
Parfum ❤️ Für Luke und Luna je eine Tüte Hundekekse, zwei Packungen Kaustreifen,
zwei Packungen Leckerchen und zwei x Entenfilet ❤️ Das Paket müsste Katrin am 24.12.2018 bekommen haben 🎄 So konnten die
Drei an Weihnachten ihr Paket auspacken ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

Ich bin mir so sicher, dass sich Luke, seine Freundin Luna und Frauchen Katrin riesig über dieses wunderbare und so herzliche Paket von den Süd-Helficussen freuen werden!

Luke
Luke

 

Erinnert ihr Euch an Hund Socke und sein Herrchen, die spontan durch die Großherzigkeit von Simone einen Hundemäntelchen für Socke geschenkt bekommen haben. Sie sitzen in der Fußgängerzone und verkaufen Obdachlosen-Zeitungen. 

 

Diese beiden hat Simone ebenfalls nicht vergessen und von Weihnachten noch einmal mit Geschenken besucht:

 

"Liebe Claudia,

oft muss man nur fragen - dann wird einem geholfen bzw. dann kann man
helfen ❤️ Sockes Herrchen hatte keine warme Jacke und seine Hose war ganz kaputt,
also habe ich meine Nachbarin Petra und Ihren Mann Detlef gefragt, ob
sie etwas zum Anziehen für ihn haben - sie hatten ❤️ Und so konnte ich Sockes Herrchen zwei Jeans und zwei Sweatshirts
bringen ❤️ Ich habe warme Socken dazu gelegt, Hygiene-Artikel gekauft und für
Socke habe ich Futter dazu gelegt ❤️ Am Montag habe ich ihm alles gebracht und die Beiden haben sich sehr
gefreut ❤️ Am Freitag war ich wieder da und habe Socke einen Sack Hundefutter bei
dm (vor dem Laden sitzen die Zwei und verkaufen eine Obdachlosen-
Zeitung) gekauft bzw. zwei - den zweiten kann sein Herrchen am nächsten
Tag bei dm holen, bezahlt habe ich ihn schon ❤️ Socke kennt mich mittlerweile und hat sich gefreut wie Bolle, als er
mich gesehen hat!!! Ich habe ihm ein Schälchen Nassfutter gegeben, das
er fast inhaliert hat ❤️ Leckerchen gab es natürlich auch ❤️ Meine Freundin Alex hat mir Geld für Sockes Herrchen gegeben so hatte
ich nicht nur für Socke etwas, sondern auch für sein Herrchen ❤️ Sockes Herrchen hat sich wieder sehr gefreut ❤️ und hat sich mehrfach
bedankt, was mir ganz peinlich war.... Mein Vater hat Sockes Herrchen eine warme Jacke, ein Oberteil,
Handschuhe und zwei Mützen von sich gebracht ❤️ Manchmal ist es ganz einfach zu helfen ❤️ Herzliche Grüße Simone von den Süd-Helficussen"

Man muss keine Reichtümer verschenken. 

 

Alleine schon einem Menschen zu zeigen: Du wirst nicht übersehen. Du bist wertvoll. Ich nehme mir Zeit für Dich. Ich sehe Dich. Du bist mir wichtig.

 

DAS ist es, was unsere Welt wertvoll macht.

 

Nehmt Euch Zeit. Man hat keine Zeit, man nimmt sie sich für das, was einem wichtig ist. Und genau diese zeit ist das größte Geschenk, das man machen kann.

 

Besucht doch einfach spontan jemanden, der nicht damit rechnet. Ohne große Ankündigung. Steht einfach vor der Türe. 

 

Bleibt bei jemanden stehen und schenkt ihm ein paar Worte. Ein paar Blicke. Ein wenig Zeit.

 

Hört einem Menschen zu. Vielleicht seid genau ihr die einzigen, die dies an diesem Tag tun werden.

 

Wie viele Menschen sind einsam und keiner merkt es?

 

Überall kann man Menschen treffen, die genau diese Sekunden, Minuten oder Stunden Zeit genießen werden. 

 

 

Zum Schluss des heutigen Blogs noch eine Bitte an Euch:

 

Ab morgen werden wieder überall Feuerwerkskörper für sie Silvesternacht verkauft.

 

Wisst ihr, wie viele Haustiere und auch Wildtiere unter diesem Feuerwerk leiden? Wie viele von ihnen in der Silversternacht ihr Leben wegen dieser blöden Feuerwerke verlieren?

 

Ist es DAS wirklich wert? Lebewesen zu töten? Nur um ein paar Sekunden bunte Lichter am Himmel zu sehen? Böllerknaller zu hören, die aus einem heidnischen Glauben stammen? Wo wir doch so sehr über alles lachen, die nicht so "kultiviert" sind wie wir?

 

Sind es diese Sekunden wert, unsere Umwelt dermaßen zu verpesten?  Mit Abfall zu verunreinigen? Am nächsten Tag lieben die Reste der Böller und Raketen überall in den Gärten und auf den Straßen - und in den Wäldern.

 

Bitte verzichtet auf diese unsinnigen und teueren Böller und Raketen. Wenn ihr das neue Jahr ganz besonders schön beginnen wollt, dann spendet das Geld lieber für Futter für die Tiere. Macht ihnen keine Angst - zeit ihnen, dass sie Euch wertvoll sind. Rettet Leben anstatt sie zu gefährden.

 

 

Ihr findet auch weiterhin Ideen, wo ihr helfen könnt unter diesem LINK

 

Vielen lieben Dank an alle, denen Leben mehr Wert ist als ein unsinniger Spaß.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge R. (Freitag, 28 Dezember 2018 10:36)

    finde diese Idee zum Weihnachtsfest sehr schön