Geschenke für die Bewohner des Hof Chaoti

Auch heute kann das Türchen unseren umgekehrten Adventskalenders wieder gefüllt werden!

 

Heute verstecken wir hinter diesem Türchen Geschenke für die Bewohner auf dem Hof Chaoti. Und das sind nicht wenige....

 

Dort leben nicht nur Hunde und Katzen, sondern bis hin zu Schweinen (also, die wirklichen Borstentiere) finden dort so viele Tiere einen oft letzten Wohnort in ihrem Leben und werden vor dem sicheren Tod gerettet.

 

Nachdem der Weihnachtsmann schon drei Paletten mit Dosenfutter für Hunde geliefert hat, sollten nun noch ein paar Präsente für die Bewohner auf den Weg gehen.

Ein neues Stoff-Häuschen für den kleinen Rocky - oder vielleicht einer seine Mitbewohner. Rocky liebt seine weiche Hundehütte und verteidigt sie gegen alle anderen Hunde tapfer. Mal sehen, ob jetzt ein weiterer der "Chaotis" in den Genuss eines solchen Schlafplatzes kommt oder ob Rockys Häuschen gegen ein neues ersetzt werden kann.

 

Auch an die "Außenseiter" im Tierschutz konnten wir dank unserer lieben Spender denken und den Schildkröten eine Insel schenken.

Für Vögel gab es Spielzeug und Knabberstangen, für die kleinen Nager Heu, die Hundebettchen können mit einem wasserdichten Bezug geschützt werden (einige der Hunde sind inkontinent) und die großen Hunde bekommen endlich richtig großes Spielzeug.

Die Vögel bekommen auch noch einen Nistkasten - oder eben ein schützendes Häuschen, in das sie sich zurückziehen können - sowie ein weiteres Spielzeug und die kleinen Nagerchen ein Holzhäuschen und ein Futterschüsselchen.

Vier bunte Toiletten für die Notdurft der Nagetiere konnten wir auch mitschicken.

Vier Beutel mit Hunde-Trockenfutter, denn nur Dosenfutter gibt es ja auch nicht zu fressen, kamen mit in unser Paket und einer der von Rocky so geliebten Spielzeugaffen. Die Affen müssen unter klein Rocky doch immer sehr leiden, bestimmt ist ein Nachfolger willkommen.

Eine weiche Kuscheldecke für die Tiere und etwas Verbrauchsmaterial für den Hof Chaoti. Seife und feuchtes Toilettenpapier wird immer benötigt.

Regina, die sich selber als die "Oberchaotin" bezeichnet und ihre Helfer sollten vom Weihnachtsmann aber nicht vergessen werden und werden mit Kaffee, Tee, weihnachtlichem Gebäck, Schokolade und zwei herzhaften Essensbeilagen beschenkt.

 

Danach war unser großes Paket so voll, dass nichts mehr hinein passte. 

 

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Spender, die auch heute wieder ein volles Adventskalendertürchen ermöglicht haben.

 

 

 

Nachdem wir nun schon von diesen tollen Geschenken berichten konnten, möchte ich Euch noch eine ganz tolle Aktion, an der Sandra E. teilnimmt, vorstellen. Denn manchmal hilft man so sehr, wenn man einfach mal an diejenigen denkt, die zu Weihnachten alleine irgendwo sitzen.

 

Sandra schreibt:

 

" Der Weihnachtsmann überrascht gestrandete LKW Fahrer

 

Weihnachten fern ab von der Familie auf einer Raststätte an der Autobahn - das wird auch in diesem Jahr die traurige Realität für viele LKW-Fahrer.

 

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder LKW Fahrern ein kleines Lächeln zu Weihnachten ins Gesicht zaubern, die es leider nicht nach Hause geschafft haben und auf den Autohöfen und Rastplätzen an den Autobahnen über die Feiertage gestrandet sind.

 

Die meisten Fahrer kommen aus Osteuropa und fahren für einen Hungerlohn, dabei ist ihr Job so wichtig für uns Alle - wollen wir nicht Alle täglich frische Lebensmittel im Supermarkt haben? Volle Läden? Unsere Spenden zeitnah im In- und Ausland wissen?

 

Laut einer Untersuchung des ADAC Truck Service verbringen jährlich 20 Prozent der LKW-Fahrer Weihnachten im LKW. In Deutschland gilt am 25. und 26. Dezember ein Fahrverbot für LKW, weshalb viele auf Raststätten und Autohöfen festsitzen. Wir haben das große Glück mit unsren Lieben unterm Weihnachtsbaum sitzen zu dürfen...

 

Wir wollen den Fernfahrern, die für uns täglich unterwegs sind, eine kleine Freude bereiten und ihnen ein wenig Weihnachten in ihre LKW-Kabine bringen, wir sammeln das ganze Jahr über Kleinigkeiten, die für die Jungs auf engem Raum sinnvoll sind; im letzten Jahr gab es u.A. kuschelige, neue Fleecedecken, denn eine Waschmaschine gibt es im LKW nicht...., wir bringen warme Getränke, Süßigkeiten usw.

 

Was haben die Männer (und wenigen Frauen) sich in den vergangenen Jahren gefreut! Tränen in den Augen und auf den Wangen, trotzdem ein Lächeln im Gesicht und die Freude darüber, dass Jemand ihren Job zu schätzen weiß und sie nicht an Weihnachten vergisst und einfach mal DANKE sagt. Wir wurden zum Essen  auf die Ladefläche eingeladen und man teilte mit uns das Wenige, was man hatte. Wir knüpften nette Kontakte, die noch immer dank der Sozialen Netzwerke bestehen.

 

Jeder kann mitmachen! Einfach die Nikolausmütze auf den Kopf gesetzt, vorher ein paar kleine Tütchen gepackt und auf geht's zum nächsten Rastplatz; an die Scheibe klopfen und den Geist der Weihnacht weitertragen (Ach ja: und MERRY CHRISTMAS flöten  ;-)   )"

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0