Pakete mit Spenden sind unterwegs

Unser Helficus-Weihnachtsmann wird zum Glück weiterhin nicht arbeitslos.

 

Es wäre auch schlimm, wenn wir nicht stetig von Spenden für die Tiere berichten könnten, denn diese brauchen unsere Hilfe um leben zu können. Um das zu bekommen, was ihre geringen Anforderungen an das Leben erfüllt. Sie wollen doch nur leben...

 

Inge darf sich wieder über Paketpost für die Schlupfwinkel Moldawien freuen, denn für diese sind Futter und Geschenke auf dem Paketweg unterwegs.

Arme Inge, glückliche Samtpfötchen: einen Sack mit Katzen-Trocenfutter mit ganzen 18 kg Inhalt konnten wir einpacken.

Weiteres Katzen-Trockenfutter, Nassfutter und Leckerchen für die Stubentiger.

Und noch mehr Trockenfutter für die Katzen. Wir sind glücklich über jede Mahlzeit, die wir den Tierschutztieren ermöglichen können!

 

Dazu Spielzeug für die Hunde und Katzen in Moldawien, eine Regenjacke, Kunststoffschuhe und einen Jahresplaner 2019 für die Helfer.

Ein Paar warme und kuschelige Hausschuhe für einen der Helfer in Moldawien gab es auch noch. Im Winter soll doch keiner kalte Füßen haben müssen.

Und weil Weihnachten auch keine Leckereien fehlen dürfen konnten wir noch etwas Schokolade, Milchreis und Kakaopulver einpacken.

 

Paket voll, ab damit zum Paketshop und das nächste in Angriff genommen.

 

Aber nicht ohne Euch vorher den tollen Inhalt von Sandras gestrigem Adventskalender-Geschenk zu zeigen: 

 

Ist das nicht ein tolles Geschenk? Da wusste der Schenker, dass Inge immer hohe Transportkosten für die Spenden nach Moldawien bezahlen muss und hat mal eben was dazu getan!

 

Vielen lieben Dank für diese tolle Idee, über die sich Sandra riesig gefreut hat!

 

 

Unser nächstes Paket geht an die Freie Tierhilfe in Kleve, die Animallife in Sibiu/Rumänien mit Spenden versorgt und momentan dringend Futterspenden sucht.

Ein Sack mit 15 kg hochwertigem Hunde-Trockenfutter wurde als erstes in das Paket gepackt. Wir wollen immer versuchen so viele Tiere wie möglich satt zu bekommen.

Neben Futter sind auch Leckerchen für die Hunde in das Paket gepackt worden. Alles, was die hungrigen Mägen füllt wird sofort weitergegeben.

Da passt doch noch weiteres Futter mit in das Paket! Also ab damit, rein in den Karton. Ein wenig Spenden-Tetris gespielt und schon passt alles.

Auch die Tierschützer von Animallife in Rumänien sollen nicht vergessen werden und wurden mit diversen Duschgels bedacht.

Die wirklich allerletzte Lücke im Paket wurde mit einem tollen Hundegeschirr und einer Leine gefüllt. Dann war aber auch wirklich alles proppenvoll und der Karton musste mit Kraftaufwand verklebt werden für seine Reise nach Kleve.

 

Dort ist unser letztes Paket mit Futter, den vielen Schul-/Büromaterialien und anderen Spenden für Rumänien schon bei Marianne angekommen, die sich wie immer mit Fotos bei den Spendern dafür bedankt.

Fleißig waren auch unsere Süd-Helficusse schon wieder und haben zwei Spendenpakete gepackt und versendet. Es geht Schlag auf Schlag!

 

Das erste Paket ist für den Verein Pro Dog Romania eV bestimmt.

 

"Hallo Andra,

Cara hat ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️

Sie hat Hunde- und Katzenfutter, Leckerchen, Nudeln, eine Decke und
eine Hundebürste gekauft ❤️ Cara hat noch Handcreme und Tee mit dazu gepackt ❤️ Herzliche Grüße Simone und Cara von den Süd-Helficussen"

Das zweite Paket der Süd-Helficusse wird den Tieren in Polen über den Verein Perelka eV zu Gute kommen.

 

"Hallo Marion,

Cara hat ein Paket für eure Fellnasen in Polen gepackt ❤️

Cara hat Hunde- und Katzenfutter gekauft und hat noch etwas Bettwäsche
dazu gepackt ❤️ Herzliche Grüße Simone und Cara von den Süd-Helficusse"

 

Bleibt nur noch allen Spendern von Herzen zu danken. Ohne Euch alle waren diese wunderbaren Geschenke an die Tierschutz-Notfellchen und ihre Tierpfleger nicht möglich.

 

Wir bedanken uns von Herzen für das Vertrauen, das ihr in Helficus habt. Wir versuchen Euch täglich hier zu beweisen, dass dies berechtigt ist und Eure Hilfe dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird.

 

Helft ihr alle mit, damit wir hier auch morgen wieder von einem erfolgreichen Tag mit vielen Spenden berichten können? Dass wir bei unseren "umgekehrten Adventskalender" jeden Tag ein Türchen mit Spenden und Geschenken füllen können?

 

Ideen wo und wie ihr helfen könnt findet ihr HIER (bitte anklicken)

"Ich freue mich auf Dein Geschenk "  -  Zeus aus dem Refugio Esperanza
"Ich freue mich auf Dein Geschenk " - Zeus aus dem Refugio Esperanza

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Dienstag, 11 Dezember 2018 22:53)

    Das Foto von Zeus mit der Unterschrift ist klasse!

    Ich bastele schon an meinem nächsten Paket für Helficus. Es wird wohl nach dem 24. Dezember eintreffen. Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten, oder? ;)

    Ich freue mich immer sehr an den Fotos über ausgesendete Spenden. Viele Tropfen bilden einen Ozean!