Nikolaus für die Schlupfwinkel Moldawien

Nicht nur der Weihnachtsmann und seine Engelchen sind unterwegs sondern auch der Nikolaus arbeitet auf Hochtouren.

 

Damit die Tiere in Moldawien immer gut versorgt werden, wurde bei Inge Geschenke für diese geliefert.

 

Gestern hatten wir schon die ganze Autoladung mit Spenden der Süd-Helficusse zeigen können, heute kommen weitere Fotos von Spenden für die Bewohner der Schlupfwinkel.

 

Mögt ihr Euch mit über die tollen Geschenke freuen, die für die Notfellchen in Moldawien so wichtig sind? Für mich sind diese Fotos mein Nikolausgeschenk.

Hat Inge nicht wieder alles wunderschön hergerichtet für das Foto?

 

Diese Kunststoffkörbchen für die Tiere gab es zu einem Sonderpreis und sie sind in Tierstationen immer ein toller Schlafplatz für die Tiere. Die Körbchen reduzieren die Bodenkälte, sind relativ widerstandsfähig gegen Knabberzähnchen, können sehr gut gereinigt werden und mit einer Decke oder etwas Stroh drin ein kuscheliges Schlafnest.

 

Da musste ich einfach zuschlagen und den Tieren einige bestellen.

 

Auch unser aus der Sammelstelle versendetes Paket mit Spenden für die Tiere und die Tierpfleger in den Schlupfwinkeln sind bei Inge angekommen und wurden als Dank an die Spender fotografiert.

Die Katzen in den Schlupfwinkeln werden mit Leckerchen und Futter verwöhnt werden.

 

Gerade über das leckere deutsche Nassfutter freuen sich die Stubentiger in Moldawien immer sehr. Das ist für sie ein Gaumenschmaus und wird zum Festtagsessen für sie, wenn sie welches geschickt bekommen.

 

Bereits in Moldawien angekommen sind weitere Spenden, die wir aus unserer Sammelstelle an Inge schicken konnten und die sie gleich mit dem nächsten Transport mitgegeben hat.Futter wird für die Tiere dort immer gebraucht und die Helfer werden sich riesig über die schönen warmen und praktischen Jacken freuen.

Vielen lieben Dank an alle Nikoläuse, Weihnachtsengel, Christkinder, Weihnachtsmänner oder Weihnachtswichtel, die die Tierschutztiere nicht vergessen.

 

Sokra und ihre Babies (Schlupfwinkel Moldawien)
Sokra und ihre Babies (Schlupfwinkel Moldawien)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 06 Dezember 2018 12:07)

    Ja, die Inge hat alles so schön aufgebaut. Die Bescherung ist so reichlich und dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass das alles nicht ewig reichen wird. Also einfach weitersammeln, damit die Spenden nicht versiegen. Habe mich sehr über diesen Beitrag gefreut!

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 06 Dezember 2018 12:12)

    Richtig, Petra. Wir müssen immer "dranbleiben"

    Getreu dem Motto: Nachdem Paket ist vor dem Paket :-)

  • #3

    s. edelkamp (Donnerstag, 06 Dezember 2018 14:30)

    Für Nachschub habe ich Heute gesorgt - Paket an Frau Reuther ist unterwegs ;))

  • #4

    Petra P. (Donnerstag, 06 Dezember 2018 15:50)

    Inge hat sich ja sehr viel Mühe gegeben für die Fotos. Sehr schön.
    Bleib dem Motto ebenfalls auch treu" nachdem Paket ist vor dem Paket !!
    In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag