Haferflocken, Medizin und Futter

Das nächste Paket für die Tiere in den Tierheimen in Rumänien, die über Pro Dog Romania eV versorgt werden - es sind um die 3000 Hunde und 200 Katzen.... - konnte dank erhaltener Spenden in unserer Sammelstelle gepackt werden.

 

Einiges haben wir wieder an so wichtigem Material bekommen, das in Rumänien den Tieren sehr helfen wird, dass dieses umgehend auch wieder die Sammelstelle verlassen sollte. Nur in den Tierheimen helfen all diese Dinge letztendlich. Sobald also ein Paket vollgepackt werden kann, wird alles, was Leben rettet versendet.

 

Wie immer, wenn das Wetter nicht gut genug ist um die Spenden draußen für Fotos aufbauen zu können, könnt ihr mir bei Packen der Spenden über die Schulter schauen. Jeder soll sehen, dass seine Spenden auch wirklich versendet werden und wo sie letztendlich den Tieren helfen werden.

Wichtige Medikamente, Parasitenschutz, Desinfektionsmittel, Spritzen und Einmalhandschuhe sind auf diesem Foto zu entdecken. Alles wichtige Spenden für die Gesundheit der Tiere.

Haferfocken werden unter das Futter der Welpen gemischt. Sie sind nahrhaft und preiswert. So wird das immer knappe Futter etwas "gestreckt". Dazu kamen Verbandsscheren, ein Pfotenschuh, weitere Medikamente, ein Spachtel und Zollstöcke mit ins Paket.

Bürsten für die Pflege der Tiere konnten mit in die Lücken, wichtiges Lachsöl für die Zubereitung des Futters und auch Nudeln, die gekocht ebenfalls mit unter das Hundefutter gemischt werden.

Obenauf wurde der letzte Platz dann noch genutzt um ein Kilo Hundefutter und einige Beutelchen mit diversen Leckerchen für die Hunde einzupacken. 

 

Mit diesen Spenden war das Paket auch schon wieder randvoll und ordentlich schwer. Nachdem alles gut verklebt und die Adresse aufgeklebt war wurde das Paket sofort in den Hermes Paketshop gebracht. Mit dem nächsten Transport werden unsere Spenden nun nach Rumänien in die Tierheime gelangen.

 

Wollt auch ihr den Tieren von Pro Dog Romania eV mit Spenden, wie sie hier gezeigt wurden, ein Geschenk machen?  

 

Ihr könnt gerne Pakete mit Futter, Haferflocken, Nudeln, Lachsöl etc. direkt an die Sammelstelle der Vereins senden:

 

Andra Vilcins

Pro Dog Romania eV

Am Eselspfad 4

76872 Erlenbach

 

Es gibt auch mehrere weitere Sammelstellen in ganz Deutschland verteilt, bei denen Spenden abgegeben werden können. Schaut einfach mal auf der Seite von Pro Dog Romania nach.

 

In unseren Aktuellen und Weihnachts-Spendengesuchen (Link bitte einfach anklicken) findet ihr zudem viele andere Möglichkeiten den Tierschutztieren ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

 

Bitte schaut dort rein und helft mit! Wartet nicht darauf, dass andere etwas tun sondern beginnt selber!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0