Anjas Palette ist in Patras angekommen

Wie ihr wisst, hatten Anja und Ilse schon eine Palette mit Spenden - vor allem Futter für die Streuner - für Maria in Patras gepackt und versendet.

 

Momentan sind wir mit dabei zwei weitere Paletten mit Spenden zu füllen, damit diese Anfang Dezember auf den Weg nach Griechenland gehen können. Zu den Futterspenden haben wir mit in unseren Aktuellen Spendenaufrufen aufgerufen, damit die Tiere im Winter jeden Tag gefüttert werden können.

 

Anja und Ilse sammeln fleißig und wie gesagt ist eine Palette jetzt bei Maria angekommen, die sich über die große Hilfe so sehr gefreut hat!

 

Viele von Euch haben dazu beigetragen, dass diese Überraschungssendung an Maria erfolgen konnte Durch Pakete mit Spenden und auch mit Spenden für den Transport.

 

Freude soll man teilen, damit sie sich verdoppelt. Und daher will ich Euch heute die Fotos zeigen, die aus Griechenland bei Anja angekommen sind. 

Kaum jemand, der nicht schon einmal bei Tierschützern vor Ort war, kann sich vorstellen, wie groß die Erleichterung ist, wenn man sieht, dass Futter für die Tiere im Lager ist.

 

Wie groß sind täglich die Sorgen, wie man die Tiere satt bekommen soll.

 

Wie oft würde man gerne mehr geben, doch es reicht einfach nicht. Überall sind hungrige Tiere, die so sehr auf eine Mahlzeit hoffen. Manchmal kann man ihnen etwas geben - doch allzu oft auch wieder nicht. Schlimm für die hungrigen Tiere - aber ebenso schlimm für den Menschen, de das Herz sehr schwer ist und der unter dieses Situation sehr leidet.

 

In Griechenland müssen sich wegen der Finanzkrise sehr viele Tiere auf den Straßen durchschlagen. Viele Familien konnten sie nicht mehr halten. Es fehlte am Geld um die Tiere füttern zu können.

 

Ohne Menschen wie Maria hätten viele dieser Tiere keine Überlebenschance. Nicht jedes Tier findet genügend Nahrung in der Natur oder im Abfall.

 

Nun ist Maria wieder in der Lage die Tiere - gerade jetzt im Winter, wo die Nächte kalt werden - zu versorgen.

 

Und dann auch noch die Aussicht auf zwei weitere Paletten, von der eine bereits mit Futter gefüllt ist! Das ist das wirkliche und wohl tollste Weihnachtsgeschenk für Marias Tiere.

 

Sofern ihr noch Futterspenden zu Anja und Ilse schicken möchtet, damit auch die zweite Palette schnell noch gefüllt werden kann, meldet Euch gerne, wir geben Euch die Adresse für den Versand dann bekannt.

 

Übrigens sucht Anja gerade auch Wollspenden, damit daraus von Anitas fleißigen Händen Hundepullover für die Tiere gestrickt werden können. Solltet ihr noch Wolle ungenutzt zu Hause rumliegen haben: schenkt auch sie den Tieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0