Zweimal volle Bäuchlein

Wir haben wieder etwas Futter in unserer Sammelstelle bekommen.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns damit unterstützen, denn gerade Futter ist eine der wichtigsten Spenden für die Tiere. 

 

Futter wird immer so schnell wie möglich an die Vereine versendet, denn durch unsere Aktuellen Spendengesuche wisst ihr alle, wie ehr überall danach gesucht wird.

 

Gerade bei kalten Temperaturen brauchen die Tiere mehr Energie um ihre Körpertemperatur zu halten. Da müssen, die Futternäpfchen gefüllt sein.

 

Das erste Paket, das gestern versendet werden konnte ging an den Verein Pro Dog Romania eV. Dort warten täglich etwa 3000 Hunde und 200 Katzen darauf, dass sie gefüttert werden... Könnt ihr Euch vorstellen, was das für eine Menge Futter ist, die da jeden Tag benötigt wird?

 

Damit der nächste Transport zurück nach Rumänien wieder möglichst viel Futter für die Tiere mitnehmen kann, haben wir mit diesen Spenden geholfen ein paar der leeren Mägen füllen zu können.

Die Basis des Pakets bildete ein 15 kg Sack mit schonendem Trockenfutter von Josera für die Hunde.

Das Paket wurde dann noch weiter gefüllt, sofern es der verbleibende Platz im Karton und das maximale Versandgewicht zuliessen.

 

Bei der Versendung von großen Futtersäcken fehlen in unserer Sammelstelle leider immer wieder Kartons, die lang genug sind um einen Futtersack hinein zu legen. Dabei dürfen die Kartons das Maß von 80 cm (längste + kürzeste Seite addiert) nicht überschreiten. Ich muss mal schauen, ob es Kartonagen zu kaufen gibt, die vielleicht 50 x 30 x 45  oder 55 x 25 x <45 cm groß sind. Lieber greife ich aus Kostengründen natürlich immer auf gebrauchte Kartons zurück. Auch die Natur freut sich über Wiederverwendung anstatt von Neukauf.

 

Dieser Karton passte aber und so konnten noch viele weitere Hundefutterbeutel, Leckerchen, ein Spielzeug für Welpen und zudem etwas Tee und ein paar Plätzchen für die Helfer eingepackt werden.

 

 

Nachdem dieser Karton dann mit viel drücken und ziehen verklebt war ging es an das nächste Paket, das für die Schlupfwinkel Moldawien bestimmt ist.

Inge bittet immer wieder um Spenden an Katzenfutter und besonders Futter für die Katzen- und Hundekinderchen.

 

Mit Kittenfutter und Dosenfutter für die Katzen konnten wir jetzt wieder helfen - und sofort ging es auch auf den Weg zu Inge damit es rasch nach Moldawien geschickt werden kann.

Auch hier wurde der Karton prall gefüllt. Alles, was an Katzenfutter in Dosen da war wurde eingepackt und dazu noch Leckerchen für die Samtpfötchen und weiteres Trockenfutter.

Nun ging es an das Auffüllen der Lücken, die noch verblieben waren. Da sind Leckerchen und Probepackungen immer eine gute Lösung. Klein, flach und dennoch mit nahrhaftem Inhalt.

Und weil ihr immer so lieb auch an die Menschen in den armen Ländern Europas denkt, konnten auch einige Leckereien für die Helfer in den Schlupfwinkeln Moldawien mit eingepackt werden.

 

Vielen lieben Dank an alle, die diese Spendenpakete möglich gemacht haben!

 

Ein Paket mit Futter für Luke ist auch bei Katrin angekommen! Wir hatten berichtet, dass Luke Spezialfutter wie das Nassfutter von animonda für Hunde mit Gelenkerkrankungen.

 

Dieser Aufruf wurde von einem lieben Spender aufgegriffen und Luke bekam gestern sein spezielles Nassfutter zugeschickt.

 

Kartin hat uns zum Dank für diese tolle Hilfe ein Foto geschickt , verbunden mit dem herzlichsten Dank von ihr und Luke.

Vielen lieben Dank auch von mir an alle, die den Tierschutztieren so lieb ihre Weihnachtswünsche erfüllen.

 

Ihr seid einfach nur klasse. Dank Euch wird die Welt der Tiere ein wenig lebenswerter.

Neue Hütten im Tierheim Bucov in Ploiesti/Rumänien dank Spenden an Pro Dog Romania
Neue Hütten im Tierheim Bucov in Ploiesti/Rumänien dank Spenden an Pro Dog Romania

Kommentar schreiben

Kommentare: 0