Futter für die Tiere

Ihr habt es in unseren Aktuellen Spendengesuchen gesehen - überall wird händeringend Futter für die Tiere gesucht.

 

Futter fehlt an allen Ecken und Enden - und Nahrung ist eines der wichtigsten Dinge, die ein Lebewesen braucht um überhaupt existieren zu können.

 

Im Winter brauchen die Tiere immer mehr Nahrung denn der Körper muss die niedrigen Temperaturen ausgleichen. 

 

Jeder Tierschützer freut sich daher über jede Dose, jeden Sack, jeden Beutel an Futter, der für die Tiere gespendet wird.

 

Für die Tieroase Stefanshof konnten wir dank eines lieben Spenders und die Übernahme der Transportkosten in diesem Fall durch einen privaten Spender mit einer ganzen Palette an  Nassfutter für Hunde helfen.

 

 

Für die Streuner, die täglich von Maria Theofanopoulou in Patras/Griechenland versorgt werden, wird von Anja und Ilse fleißig Futter für die nächsten beiden Paletten, die im Dezember nach Griechenland gebracht werden, gesammelt.

 

Zwei Paletten - möglichst mit Futterspenden gefüllt. Das ist so viel Nahrung für die hungrigen Tiere, die ansonsten in den Straßen oder Feldern nach etwas Essbarem suchen müssen.

 

Unsere liebe Petra P. hat mit ganz viel Katzenfutter geholfen, das den Samtpfötchen leckere Mahlzeiten bieten wird.

Ich hatte für die Hunde und Katzen bei Maria auch eine Bestellung getätigt, die jetzt angekommen ist und ebenfalls die Paletten und später die Bäuchlein der Tiere füllen wird.

Und aus unserer Sammelstelle heraus hatten wir ein Paket mit Futter für die Tiere versendet.

 

Die Fotos dazu wurde hier gezeigt. Heute kann ich Zweiflern wieder einmal beweisen, dass unsere Spenden nachvollziehbar auch versendet werden und ankommen. Anja hat vom Inhalt unsere Pakets ebenfalls ein Foto als Dank an die Spender gemacht und jeder kann sehen, dass wir nicht nur behaupten zu helfen sondern es auch tun!

 

Die Fotos aus der Helficus Sammelstelle zum Versand der Spenden:

Anjas Foto, als das Paket bei ihr angekommen ist:

 

Ich bedanke mich wie immer bei allen, die unsere Blogbeiträge lesen. Und natürlich ganz besonders bei allen, die die Möglichkeit der Spende an die Tierschutztiere nutzen - Spenden, die ankommen! Spenden, die wirklich dort helfen, wo ihre Hilfe benötigt wird und dort, wo ihr sie leisten wollt. nachvollziehbar und transparent. Einach zuverlässig. So, wie es eigentlich überall sein sollte.

 

Bitte schaut in die Aktuellen Spendengesuche  (Link, bitte einfach anklicken) und helft mit dem, was wirklich gerade den Tierstationen, Tierheimen oder Tierschutzvereinen Sorge bereitet. 

 

Helft zielgerichtet mit dem was dringend an Hilfe benötigt wird und dort, wo Eure Hilfe etwas bewirkt.

 

Vertraut nicht darauf, dass andere schon helfen werden sondern tut auch etwas. Es kann so einfach sein und so viel verändern!

 

Und bitte denkt immer daran, wenn ihr - egal was - im Internet kauft, dies über www.wecanhelp.de  oder www.gooding.de  zu tun, denn dann bekommt ein Verein Eurer Wahl für Euren Einkauf eine Provision. Für Euch kostet es nicht einen Cent extra - aber diejenigen, die Eure Unterstützung bekommen sollen (übrigens gemeinnützige Vereine aus allen Bereichen den Lebens!) bekommen eine Spende! Gerade jetzt, wo der Kauf der Weihnachtsgeschenke beginnt, könnt ihr alleine durch die Nutzung dieser Links sehr viel zusätzlich und kostenlos helfen!

 

Gemeinsam sind wir stark!
Gemeinsam sind wir stark!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0