Geschenke für die Tiere

Auf unsere Spendengesuche für die einzelnen Tierstationen/Tierheime wird von den Lesern unseres Blogs - den Helficussen - zum Glück mit Spenden reagiert.

 

Ich freue mich riesig über jedes Paket oder jede Geldspenden, die ihr den Notfellchen ohne zu Hause als Geschenk macht.

 

Wer darüber berichtet, was er/sie gespendet hat, der kann dies in den Kommentaren unter unseren "Aktuellen Spendengesuchen" tun und ich freue mich auch immer über Fotos von den Spenden, die ihr versendet.

 

Bestimmt geht es vielen unserer täglichen Bloglesern auch so, dass sie sich daran freuen, was an Hilfe für die Tiere ohne Familie geleistet wird. Und manch einer sieht, dass es ganz einfach sein kann etwas zu tun und dass Spenden durchaus ankommen, Beachtung finden und etwas bewirken.

 

Heute will ich die nächsten Fotos, die ich von Spenden erhalten habe mit Euch teile. Freude teilen und Hoffnung verbreiten, dass es dem ein oder anderen Tier besser geht als ohne Euch.

 

Bei Angelika von Not-Hund in Beselich sind Spendenpakete für ihre Tierschutzarbeit in Polen angekommen und sie hat uns wie immer Fotos der erhaltenen Spenden zukommen lassen. Als Beleg, dass Eure Spenden ankommen, helfen und großen Dank und Freude bereiten.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die zu diesen tollen Spenden für Mensch und Tier in Polen beigetragen haben. Bei ihren Reisen in Tierheime und Dörfer in Polen hat Angelika wieder viele Spenden, die sie als Geschenke machen kann.

 

 

 

Was hat eine Tennisschule mit Tierschutz zu tun?

 

Eigentlich nichts, oder????

 

DOCH!!!  Denn in einer Tennisschule oder Tennishalle, auf einem Tennisplatz oder bei allen Tennisspielern fallen immer wieder Bälle an, die für das Spiel aussortiert wurden. Regelmässig werden die Bälle gegen neue ausgetauscht.  Nun kann man natürlich gedankenlos die alten Bälle in den Müll werfen.  Man kann sie aber auch für die Tierschutztiere spenden! 

 

Genau so hat es die Tennisschule "Best Five" in Münster gemacht. Und da unsere liebe Simone R. für ihren Einsatz für die Tierschutztiere dort bekannt ist, wurden ihr diese Bälle geschenkt.

Was meint ihr, wie sich die Welpen in Rumänien, die in den Sheltern von Pro Dog Romania leben, über dieses Spielzeug für sie freuen werden!

 

Ein Spielzeug ist für die Tierkinder doch ein Reichtum, eine große Abwechslung für die Kinderstube hinter Gittern! Und Tennisbälle sind haltbar und damit perfekt in einem Gehege.

 

Vielen herzlichen Dank an die Tennisschule "Best Five" und an Simone R., die den Versand der Bälle an Pro Dog Romania übernimmt.

 

 

Auf ein Spendenpaket von Petra P. darf sich Pro Dog Romania eV ebenfalls für die Tiere in Rumänien freuen.

 

Gemäß der Spendengesuche wurde gepackt was das Zeug hält.

Futter, Haferflocken, Nudeln (werden unter das Futter gemischt), Metallnäpfe aber auch ein paar weiche Decken und andere Spenden werden demnächst in Rumänien gute Hilfe leisten.

 

 

 

Für das Spendengesuch der Tierhilfe Hoffnung eV nach Hundehütten kann ich Euch auch ein update mitteilen!

 

Ihr erinnert Euch, dass ich 4 Hundehütten gespendet hatte. Und ihr erinnert Euch, dass die Tierhilfe Hoffnung jedem Spender für eine gespendete Hundehütte in kleines Holzhäuschen symbolisch als Dank für die Hütte schenkt.

Bei mir sind jetzt die viel liebevoll bemalten Häuschen angekommen und ich möchte sie Euch zeigen. Damit ihr auch hier seht: Eure Spende kommt an, die Zusage wird gehalten und die Freude über Eure Hilfe ist groß.

 

Tadaa!!!!  Tusch und Trommelwirbel!

 

Hier sind sie die 4 Häuschen:

Einige von Euch haben auch eine oder mehrere Hütten gespendet und dürfen sich daher auch bald über ihr Geschenk freuen. Vielleicht wollt ihr Euer Häuschen ja auch uns allen zeigen. Her mit den Fotos!

 

In der Smeura werden übrigens noch ganz viele Hütten für die Tiere benötigt und so ist jede Materialspende herzlich willkommen. In den Aktuellen Spendengesuchen findet ihr alle Informationen zu dieser Aktion. Macht mit und spendet einem Tier einen warmen Platz für den Winter!

 

Wir von Helficus konnten gestern dank einer lieben anonymen Barspende schon die nächsten 4 Hütten finanzieren. Damit haben wir (soweit es mir bekannt ist) bisher schon 12 Hütten spenden können.

 

Vielen lieben Dank an alle, die die Tierschutztiere nicht vergessen sondern ihnen ein Geschenk machen.

Hermann: "In diese Häuschen passt doch gar kein Hund rein!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0