Spenden aus dem Süden

Nicht nur aus der Helficus Sammelstelle wurden Spenden versendet, sondern unsere Helficusse waren auch wieder aktiv. Haben Spenden gesammelt oder gekauft und versendet.

 

Helficus - das kann jeder werden! Jeder, der hier bei uns mitmacht. Wir sind kein Verein. Ihr braucht keine Beiträge zu bezahlen. Wer ein gutes Herz hat und Tieren oder ihren Menschen helfen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen.

 

Es kann so einfach sein, etwas dafür zu tun, dass die Tiere auf unserer Welt weniger leiden. Viele Ideen findet ihr auf unserer Homepage. Stöbert doch einfach mal durch die einzelnen Menüpunkte durch und holt Euch viele Anregungen.

 

In den Tierheimen beginnt jetzt wieder die harte Winterzeit. Eine Zeit, in der viel mehr Futter für die Tiere benötigt wird, wo die Tiere warme Plätze brauchen um draußen in den Gehegen überleben zu können.

 

Wollt ihr genau mit dem helfen, was gerade dringend benötigt wird? Möchtet ihr wissen, wo Eure Spenden ankommen? Möchtet ihr ein Helficus - ein helfender Mensch - sein? Dann schaut doch mal in den Blogbeitrag "Aktuelle Spendengesuche". Vielleicht könnt und möchtet ihr das ein oder andere Spendengesuch unterstützen? Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

 

Geholfen haben schon wieder unsere Süd-Helficusse. Sie haben Pakete gepackt und versendet. Wie immer waren viele am gelingen beteiligt. Gemeinsam macht helfen noch mehr Freude.

 

Den Hunden in Wandas Tierheim in Polen wird mit den ersten zwei Paketen geholfen, die an den Verein Perelka eV versendet wurden. 

 

Simone schreibt:

 

"Liebes Perelka Team,

wir haben den Spendenaufruf für das Tierheim Perelka in Polen bei
Helficus gelesen und so habe ich vier Packungen Junior-Futter, acht
Packungen Nudeln und zwei Tuben Zink-Salbe gekauft ❤️ Die Bettwäsche und die Leckerchen haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Die Decken haben Kunden von Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg,
spendiert ❤️ Für die Pfleger und Pflegerinnen habe ich zwei Packungen Kekse dazu
gepackt ❤️ Das Porto hat wie immer Elfriede spendiert ❤️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse www.helficus.de"

 

Drei weitere Pakete für drei verschiedene Vereine wurden von Cara gepackt und versendet. Die Katzehilfe Yuma & Co, die in Deutschland Katzen versorgt, der Verein Pro Dog Romania eV mit seinen vier Tierheimen in Rumänien und noch einmal ein Perelka eV dürfen sich über Spenden für ihre Tiere freuen.

 

Cara schreibt:

 

"Hallo Claudia,

 

wir waren wieder fleissig und haben gestern 3 Pakete verschickt, das erste ist für die

Katzenhilfe Yuma, die Katzenleckerli und die Katzendosen Vet Consept sind von Elke, der Rest ist

von mir und Sven :O))

 

Paket 2 ist für Pro Dog Romania, die Inkontinenzauflagen sind von Barbara und Sahra , die Futterproben

und die Hundefutterkraftkroketten sind eine Spende von unserem Baumarkt, den Rest haben Sven

und ich gespendet.

 

Paket 3 ist für die Perelka in Polen

die Futterproben und die Hundefutterkraftkroketten sind eine Spende von unserem Baumarkt, das

Werkszeug ist von meinen verstorbenen Vater, die Handtücher hat Hiltrud gespendet, den Rest

haben Sven und ich gespendet.

 

Viele liebe Grüße

 

Cara, Simone und die Südhelficusse"

 

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Pro Dog Romania eV
Pro Dog Romania eV
Perelka eV
Perelka eV

Vielen herzlichen Dank an unsere Süd-Helficusse und alle, die sie bei den Spendensammlungen unterstützen. Es ist immer so viel, was an Hilfe geleistet werden kann durch Eure tollen Pakete!

 

Auch im Süden Deutschlands ist unsere liebe Petra A. unermüdlich damit beschäftigt den Notfellchen dieser Welt und Menschen, die sich liebevoll um diese kümmern, zu helfen.

 

Aufgrund unserer Spendengesuche für die Schlupfwinkel Moldawien ist Petra sofort aktiv geworden und hat Weihnachtsgeschenke organisiert, die wie immer direkt an Inge für den Transport nach Moldawien geschickt werden.

 

Petra schreibt:

 

"Liebe Claudia, 


mein Beitrag für die Weihnachtsgeschenke steht fertig verpackt im Flur.

Für die Galina warme Winterstiefel (hab Gr. 40 genommen)

2 x 2kg Welpenmilchpulver und 2 kg Gim-Cat Kittenmilchpulver

Einen finanziellen Zuschuß für Ljudmilas Wohnungsrenovierung sowie a bisserl Taschengeld für die anderen angeführten Damen

werde ich Anfang November an Stimme der Tiere überweisen

Liebe Grüße

Petra"

Bitte schaut in unsere Aktuellen Spendengesuche rein und entscheidet, ob ihr nicht auch dem ein oder anderen Tierchen in einem der Tierstationen mit einer Spende helfen könnt.

 

Fragt einfach in Geschäften nach, ob sie Euch bei der Sammlung von Spenden für die Vereine ein wenig unterstützen würden. Redet über positive Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

 

Alleine dadurch zu wissen, dass Eure Spenden ankommen und nachverfolgbar sind gewinnt ihr bestimmt viele Interessenten. Denn die meisten Menschen würden ja durchaus helfen - nur sind sie durch die vielen schlimmen Spenden-Veruntreuungen und -skandale verunsichert, wo sie helfen sollen.

 

Wir wollen hier täglich zeigen, dass es auch anders gehen kann. Wir zeigen, wohin Eure Spenden gehen. Transparent, offen und ehrlich. Wir haben keine Verwaltungskosten - bei uns kommen Geldspenden zu 100 % bei den Vereinen an. Wir finanzieren uns rein privat. 

 

Wer diese guten Erfahrungen einmal gemacht hat, der hilft auch gerne immer wieder. Und die Tiere in den Tierheimen brauchen genau diese Hilfe so dringend!

 

Also, bitte nicht vergessen zu schauen, was wirklich gerade dringend benötigt wird: Aktuelle Spendengesuche  und unsere Seite www.helficus.de  durch Eure Erfahrungen empfehlen.

Warum wartet so ein liebes Tier schon seit vier Jahren auf eine Familie?
Der wunderbare BONE aus dem Refugio Esperanza. Warum wartet so ein liebes Tier schon seit vier Jahren auf eine Familie?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0