Wir konnten kiloweise Futter versenden

Dank unserer lieben Spender, die uns fast täglich mit neuen Spendenpaketen an die Helficus Sammelstelle unterstützen, konnten wir gestern wieder Pakete mit den wichtigen Futterspenden für die Notfellchen in Griechenland, Moldawien und Rumänien versenden.

 

Es wurde fleißig gepackt und heraus gekommen sind die folgenden überlebenswichtigen Spenden für die Tiere.

 

Damit die zwei Paletten, die Anja und Ilse im Dezember an Maria in Patras versenden können auch voll werden mit Futter, haben wir mit Nassfutter für die Tiere mitgeholfen.

 

Richtig große Dosen mit je 1250 g Inhalt an Nassfutter - da freut sich nicht nur jede Hundenase über leckeres Futter sondern auch jeder Tierschützer, der nicht viele kleine Dosen öffnen muss um die vielen Tiere satt zu bekommen. Zudem ist das Versandgewicht geringer und es fällt weniger Verpackungsmüll an.

In die Räume zwischen den Dosen und am Rand wurden dann noch viele von den tollen Hundewürsten der Firma alsa hundewelt gepackt, die wir von dort als Spende für die Tierschutztiere erhalten haben. Die Würste sind ebenfalls mit Nassfutter gefüllt. 

Etwas flacher Platz war noch im Paket, aber nicht mehr viel Gewicht über, bis das erlaubte Maximalgewicht des Pakets erreicht war und so konnte noch ein kuscheliges Hundekissen den Platz füllen. Bestimmt wird sich ein griechisches Fellnäschen über ein weiches Bettchen freuen.

 

 

Weiter ging es mit Futterspenden, die diesmal für die Tiere in Moldawien, in den Schlupfwinkeln Moldawien bestimmt sind.

 

Auch hier sucht Inge Reuther gerade möglichst viel an Futter für die Tiere in den Schlupfwinkeln. Bestimmt habt ihr auch diesen Aufruf in unserem Artikel "Aktuelle Spendengesuche" gesehen.

 

Passend dazu wurden Spenden in der Sammelstelle gepackt.

Hunde - und Katzentrockenfutter soll die hungrigen Bäuchlein der Tiere füllen.

Für die Katzenkinder gab es zudem spezielles Trockenfutter, das auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Die Organe und der Knochenbau soll sich gut ausbilden und das Immunsystem der Kleinen soll gestärkt werden für ein Leben in einer Welt, die nicht immer einfach sein wird für die Tiere.

Das leckere Nassfutter, das die Katzen so sehr lieben, dufte nicht fehlen. Zudem konnten wird eine Dose Katzenmilchpulver für die Kleinen beipacken!

 

Und schon war dieses Paket auch wieder randvoll und konnte sich auf den Weg zu Inge machen, von wo aus mit einem Transport zu den Schlupfwinkeln in Moldawien gelangt.

 

Könnt ihr Euch vorstelle, was es bedeutet, täglich ca. 3000 Hunde füttern zu müssen und zudem noch etwas 200 Katzen? Es sind schier unvorstellbare Zahlen von Tieren, die jeden Tag Hunger haben und die dringend Futter brauchen um satt zu werden. 

 

Soweit wie möglich werden Futterspenden mit den Transporten über den Verein Pro Dog Romania eV in die viel Shelter nach Rumänien gebracht. Natürlich kann über diesen Weg nicht der komplette Futterbedarf für die Tiere gedeckt werden und es werden ständig Geldspenden für den kauf von Futter vom Verein gesammelt.

 

Mit einigen Portionen Futter und anderen wichtigen Sachspenden konnten wir aber wieder helfen, die einem der nächsten Transporte mitgegeben werden.

Auch hier gibt es einen Spendenaufruf in unseren "Aktuellen Spendengesuchen" und wir haben besonders das gerade so sehnsüchtig gesuchte Welpenfutter eingepackt. Dank unserer lieben Spender gab es wieder einige Packungen in unserer Sammelstelle.

Ein Tropfen auf den heißen Stein?  Ja, vielleicht. Aber wenn ihr das Hundekind wäret, das gerade dieses Futter bekommt und ein volles Näpfchen hat, dann würdet ihr es vielleicht andres sehen.

 

Aber auch hochwertiges Hundefutter für die ausgewachsenen Hunde konnten wir mitschicken.

Ein paar Hunde in Rumänien können sich ebenfalls über leckere Futterwürste mit Nassfutter von alsa hundewelt freuen.

Die ebenfalls immer benötigten Einmalhandschuhe für die Hygiene rund um die Tiere und ein Beutel Katzen-Spezialfutter kamen mit ins Paket.

Ebenfalls ganz wichtige Spenden, für die wir immer sehr dankbar sind, sind Parasitenschutzmittel gegen Zecken und Flöhe, Entwurmungen und Futterzusätze. Auch hier konnten wir etwas einpacken.

Ein Paket Nudeln für die Welpen - die Nudeln werden gekocht unter das Futter gemischt - ein paar Handschuhe und Kaffee für die Helfer und auch zwei Spielzeuge für die Tiere passten noch in die Ritzen.

Damit das Paket bis in die letzte Ecke gefüllt war, konnten wir noch ein paar Futterproben (immerhin auch eine Mahlzeit für ein Tier) und Tee für die Helfer einpacken.

 

Dann war alles randvoll und das Maximalgewicht der Sendung restlos ausgeschöpft.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Sammelstelle mit diesen so wichtigen Spenden für die Tiere unterstützt haben und diese Spendenpakete dadurch ermöglicht haben. 

 

Ohne Euch wären vielleicht  einige hungrige Bäuchlein leer geblieben oder die Tiere bekämen nur Abfälle zu fressen. Denn das ist es, was verfüttert werden muss, wenn es an Futter fehlt, um überhaupt etwas geben zu können.

 

Hier ein Foto von Pro Dog Romania, das zeigt, was die Hunde fressen müssen, wenn es nicht genügend Futter für sie gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Freitag, 09 November 2018 11:47)

    Einfach BOMBASTISCH - mehr fällt mir zu diesen Paketen nicht ein

  • #2

    Claudia (Freitag, 09 November 2018 12:23)

    Es sind halt die Spenden, die am meisten gebraucht werden.

  • #3

    s. edelkamp (Freitag, 09 November 2018 19:34)

    Mal wieder: WOW!!!!