Ein schützendes Dach

Freut ihr Euch bei den momentan kalten Temperaturen auch, wenn ihr nach Hause kommt, die Türe öffnet und rein in die Wärme kommt?

 

Ist es nicht schön, einen Platz zu haben, der warm und gemütlich ist? Was für ein Luxus! 

 

Wann immer ich meine Haustüre aufschließe und mir die wohlige Wärme entgegenströmt und mich wohlig in Empfang nimmt, dann schaue ich auf meine Hunde, die mich begrüßen, die in dieser Wärme leben dürfen und nicht frieren müssen.

 

Doch im gleichen Moment denke ich auch an die vielen Tiere, denen genau dieses nicht vergönnt ist. Die in Tierheimen leben, meist ohne einen warmen Innenraum, ohne Heizung, wie viele ohne Hütte, ohne wärmendes Stroh oder eine weiche Decke.

 

Wie viele der Tiere liegen in der Nacht irgendwo draußen in einer Erdkuhle. Versuchen sich möglichst klein zu machen um ihre Körperwärme zu speichern. Sogar Schnee fällt über diese Tiere und viele werden morgens einfach nicht mehr munter....

 

Wie viel wert ist da schon eine Hundehütte? Ein kleiner Raum, der sich durch die Körperwärme aufwärmt und der Schutz gegen Schnee, Regen und Kälte bietet? 

 

Doch diese Hütten werden in erster Linie von den starken Hunden belegt. Dort wo Mangel an Hütten herrscht, finden nicht alle Tiere einen Platz in solcher Sicherheit.

 

Gerade eben habe ich auf den Dächern der Häuser bei uns eine Frostschicht gesehen und wieder sofort an die Tiere gedacht, die nun frieren - dabei beginnt der Winter doch gerade erst und die wirklich kalten Temperaturen werden erst noch kommen.

 

Wir alle können den Tieren in den Tierheimen helfen, damit möglichst viele von ihnen zumindest eine schützende Hundehütte haben! Gerade jetzt sind diese überlebenswichtig!

 

Weil ich so glücklich bin über die Wärme, in der ich im Haus leben darf und die ich meinen Hunden schenken kann, habe ich zwei Spendenaufrufe mit der Bitte um Hilfe bei Hundehütten für die Tiere in rumänischen Tierheimen mit Spenden unterstützt.

 

Wer mag den Tieren auch helfen? Die Anzahl derjenigen, die so sehr darauf hoffen ist noch so groß...

Pro Dog Romania sammelt zur Zeit Spenden um dank dieser weitere neue, stabile Hundehütten in Rumänien fertigen zu lassen. 

 

Die Hundehütten werden aus massiven Holz gefertigt. Langlebig und ein Platz der Sicherheit für die Tiere.

 

Etwa 1500 Hunde leben im Tierheim Bucov in Ploiesti. Möglichst jeder von ihnen sollte einen Platz in einer Hundehütte finden! Doch viele Hütten fehlen oder sind kaputt - der Bedarf an neuen Hütten ist groß.

 

Hier konnte ich schon einmal eine Hütte spenden.

 

Wer den Tieren auch helfen möchte, der kann dies direkt an Pro Dog Romania tun: 

 

ProDogRomania e.V.
IBAN: DE81830654080004975464
BIC:  GENODEF1SLR

PAYPAL:
info@prodogromania.de

 

Auch die Tierhilfe Hoffnung, die in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, hilft, sammelt gerade Spenden für dringend benötigte winterfeste Hundehütten für die Tiere.

 

Man hat sich eine - wie ich denke sehr schöne - Idee einfallen lassen um den Spendern einer Hütte zu danken: wer das Material für eine winterfeste Hundehütte im Wert von 25,-- € spendet, erhält eines dieser kleinen bemalten Holzhäuschen als Dank geschenkt.

 

Vier Hundehütten habe ich übernommen und ich würde ich freuen, wenn wir aus unserer Helficus-Gruppe noch viele weitere für die Tiere spenden könnten.

 

Spendenkonto:
Kreissparkasse Tübingen IBAN:DE47 6415 0020 0002 4804 60
BIC: SOLADES1TUB

PAYPALkontakt@tierhilfe-hoffnung.de

Auch hier werden die Hütten vor Ort gebaut. Ein wie ich finde wichtiger weiterer Faktor denn er bringt Arbeit für die Bevölkerung. Arbeit bringt Geld in die Familien. 

 

Um die Situation in Rumänien zu ändern ist es wichtig, dass die Armut der Menschen bekämpft wird. Durch die Arbeit für die Tiere lernen sie diese zudem wertzuschätzen!

Dank des Baus der Hundehütten bekommen sie Arbeit und Geld für ihr eigenes Leben, ihre Familien.

 

 

Vielen Dank an alle, die den Tieren das schenken, was für uns "normal" geworden ist: Schutz, Sicherheit und Wärme. Einfach nur schon ein Dach über dem Kopf zu haben...

Bejo - 10 Jahre alt -  von Pro Dog Romania eV
Bejo - 10 Jahre alt - von Pro Dog Romania eV

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Petra A. (Samstag, 03 November 2018 12:11)

    Klasse Claudia für Deine großzügige Hüttenspende!! und danke für das Foto von Bejo, den ich nun auch schon länger kenne....

  • #2

    Claudia (Samstag, 03 November 2018 13:40)

    Ich hoffe doch, dass ich noch einige Leser animieren konnte auch die ein oder andere Hütte zu spenden.

  • #3

    Ute und Günter (Samstag, 03 November 2018 14:04)

    Hallo Claudia,
    2 Hundehütten für Tierhilfe Hoffnung spendiert Anton von seiner Kasse.

    LG Ute

  • #4

    Ute & Baily (Samstag, 03 November 2018 15:58)

    Eine Hütte an die Tierhilfe Hoffnung von uns ...

  • #5

    Evi (Sonntag, 04 November 2018 08:39)

    Hallo Claudia,
    Lucy und Filou haben eben auch eine Hundehütte spendiert :-)

  • #6

    Claudia (Sonntag, 04 November 2018 09:35)

    IHR SEID SO TOLL!!!!

    Vielen vielen lieben Dank,d ass ihr dabei seid, wenn es darum geht den Tieren zu helfen.

    4 weitere Hundehütten konnten wir nun schon den Hunden in der Smeura ermöglichen. Zusammen sind das dort 8 Hütten die ein schützendes Dach für die Fellnäschen bedeuten.

    Ich freue mich gerade wie Bolle!!!!

  • #7

    Simone (Sonntag, 04 November 2018 23:14)

    Diego hat auch schon eine Hütte übernommen.

  • #8

    Claudia (Montag, 05 November 2018 08:34)

    Danke mein kleiner Diego (Bolle) Schatz!

    9 Hundehütten mehr, die in den Tierheimen Schutz bieten!!! *jubel*

  • #9

    Christa (Montag, 05 November 2018 21:16)

    Eine Hütte für eine Fellnase von ProDog Romania kommt von mir...

    mit lieben Grüßen
    Christa

  • #10

    Claudia (Montag, 05 November 2018 21:30)

    Vielen, vielen lieben Dank, Christa!

    Das ist Schutzhütte Nummer 10 von uns. Ein Fleckchen Sicherheit, Wärme und Rückzugsort.