Kastrationen - wichtige Tierschutzarbeit

Schaffen wir Menschen es irgendwann das leid der Tiere, das wir verursachen, zu beenden?

 

Werden die Tiere eines Tages wieder leben können und ihr Leben genießen können?

 

Wird es keine grausame Tötungen mehr geben? Egal aus welchem Grund? 

 

Jedes Lebewesen möchte doch nur eines: LEBEN.

 

Die Tiereime im Osten sind wieder einmal überfüllt mit Welpen. Kleine unschuldige Tierseelchen, die in eine  Welt geboren wurden, in der sie ungewollt sind. Doch, was können diese Tiere dafür? NICHTS!

 

Die Tierheime haben die größten Probleme um diese kleinen Tierkinder zu versorgen. Ihnen Platz, eine warme Hütte, Medizin und Futter geben zu können.

 

Und jetzt beginnt die kalte Jahreszeit, Bereits jetzt sind die Nächte kalt und feucht. Viele der Kleinen können diesen Temperaturen nichts entgegensetzen und sterben. Sie bräuchten dringend gutes Futter und einen Platz mit Wärme und Schutz.

 

Damit die Anzahl dieser Tierkinder irgendwann auf ein Maß zurückgeht, die händelbar ist, darum ist es so wichtig Tiere kastrieren zu lassen. Dort, wo die Menschen - warum auch immer doch meist wegen fehlender Bildung und Armut - selber diese Verantwortung ihren Tieren gegenüber nicht übernehmen (können).

 

Wichtig ist es neben den Tieren in den Sheltern besonders auch die Tiere der Landbevölkerung kastrieren zu lassen. Denn gerade von dort kommen die ungewollten Tierkinder. Immer wieder. 

Wir unterstützen daher gerne alle Vereine, die Kastrationen durchführen lassen und die sich auch um die Besitzertiere der Menschen im Land kümmern.

 

Dies geht natürlich erst, wenn alle Tiere in den eigenen Tierheimen selber kastriert sind. 

 

Heute kann ich Euch wieder von Kastrationen berichten, die über Helficus finanziert wurden. Wichtige Kastrationen, damit keine weiteren überzähligen Tierleben gezeugt werden.

 

Gleich 5 Kastrationen in Moldawien, durch die Schlupfwinkel Moldawien, wurden von den Süd-Helficussen übernommen.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Frau Reuter,

Sven und Cara haben Svens Tante von Helficus erzählt und das uns die Kastrationen
soooo sehr am Herzen liegen ❤️ Svens Tante Silvia hat FÜNF Kastrationen für die Fellnasen vom Schlupfwinkel
Moldawien spendiert ❤️ Ist das nicht großartig?! Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten! Herzliche Grüße Simone & Cara und viele Süd-Helficusse ❤️"

Vielen lieben Dank für diese tolle Spende an Silvia und die Süd-Helficusse!

 

Bei Pro Dog Romania hat Petra A. einem Hund einen Namen gegeben und dadurch einem Tier die Kastration finanziert.

 

Diese traurigen Augen haben ab sofort einen Namen: MABEL.

 

Ihre Ohren sind schon ganz blutig von den Angriffen anderer Hunde. Bitte helft mit, dass die Hündin schnell ein zu Hause findet und dem Gehege in Rumänien entfliehen kann. Teilt ihr Foto überall, wo ihr könnt.

 

Da gerade eine Gruppe von ehrenamtlichen Helfern in Rumänien in den Tierheime war, wurden wieder viele neue Hunde fotografiert und erfasst. Dadurch werden momentan für so viele neue Tiere Namen gesucht. Namen, die einem Tier helfen, kastriert werden zu können, den die Namenspatenschaft kostet 21,-- € : den Betrag einer Kastration.

 

Täglich werden Paten bei Facebook von Pro Dog Romania gesucht. Jeder kann einem Tier einen Namen geben - vorausgesetzt diesen gibt es noch nicht in der großen Anzahl von Hunden, die eine Familie suchen.

 

Auch ich habe wieder zwei neue "Patenhunde", denen ich durch einen Namen die Chance auf eine Vermittlung geben konnte.

 

Hier sind die beiden Fellnäschen, die ebenfalls hoffen, bald das Shelter verlassen zu können. Und wir können ihnen wie immer dabei helfen!

Ganz erbärmlich und ängstlich schaut dieses Hundemädchen auf die fremden menschen mit dem gerät in der Hand, das sie nicht kennt.

 

Werden sie lieb zu ihr sein? Oder sind sie eine Gefahr?

 

Dieses Häufchen Angst hat von mir den Namen REGULA bekommen.

 

Nun kann Regula endlich in die Vermittlungsgallerie einziehen und ich wünsche ihr so sehr, dass sie schnell eine gute Familie findet und nie wieder Angst um ihr Leben haben muss.

 

Das kleine Hundemädchen, das in den Armen eines Pflegers liegt, heißt ab sofort MERCY.

 

Ihr soll die Gnade eines eigenen zu hause mit einer liebenden Familie schnell zuteil werden. Sie scheint jedoch nicht daran zu glauben. Sie schaut etwas deprimiert und hoffnungslos an der Kamera vorbei. Sie wird doch eh keiner wollen....

 

Beweisen wir ihr das Gegenteil und lassen sie schon bald auf der Ausreiseliste stehen!

 

Mit diesen Kastrationen sind wir bei einer Gesamtzahl von 129 Kastrationen, die wir in 2018 finanzieren konnten, angekommen.

 

Jedes Tier bedeutet unendlich viel Elend für Hundewelpen in Tierheimen oder auf den Straßen weniger. 

 

Eine Übersicht über die Kastrationen findet ihr HIER

 

Vielen lieben Dank an alle, die dabei helfen, dass unsere Welt eines Tages besser wird und für die Tiere weniger Elend bedeutet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ute & Baily (Freitag, 02 November 2018 09:41)

    Liebe Claudia,

    wir würden gerne die Nr. 130 übernehmen. Werde Dir das Geld für eine Kastration bei Pro Dog Romania sofort überweisen

  • #2

    Claudia (Freitag, 02 November 2018 11:59)

    Viele lieben Dank, Ute!

    Ich werde es umgehend an Pro Dog Romania weiterleiten. Vielleicht können wir ja einem Hund einen schönen Namen dadurch bescheren mit dem er dann auf Familiensuche gehen kann.

  • #3

    s. edelkamp (Freitag, 02 November 2018 13:54)

    Toll, Ute!!!

  • #4

    Petra A. (Freitag, 02 November 2018 16:47)

    Ja, wir sind echt einzigartig. Danke Ute & Baily

  • #5

    Claudia (Samstag, 03 November 2018 09:53)

    Petra, ich denke auch, dass wir eine ganz besondere Gruppe sind.

    Klein aber fein!

    Mir ist es immer lieber gezielt zu helfen und dass das, was wir bewerkstelligen auch wirklich ankommt und hilft. Andere Beispiele gibt es bereits zu viele.