Süd-Helficusse Pakete

Ist es nicht der Wahnsinn, was unsere Süd-Helficusse immer an Spenden sammeln und versenden?

 

Eine kleine Gruppe von sehr tierlieben Menschen, die in ihrem Bekanntenkreis über ihre Hilfe für die Tiere reden und dadurch Spenden erhalten, die sie weitergeben können. Die aber auch selber jede Gelegenheit nutzen, um den Tieren, die in den verschiedensten Ländern unschuldig hinter Gittern leben müssen, mit einer Spende zu helfen.

 

So viele Tiere warten überall in den Tierheimen darauf, dass endlich jemand kommt. Jemand, der ihnen ein zu Hause schenkt. gerade jetzt vor Beginn der Winters, den einige von ihnen nicht übereben werden.

 

Die Zustände in vielen Tierheimen sind alles andere als gut. Es fehlt an Hütten, an Stroh, das man den Tieren zum Aufwärmen hineinlegen kann. Es fehlt an Futter, an genügend Gehegen. Alles ist überfüllt. Nur die starken Tiere finden warme Plätze in Hütten und dürfen zu erst an das Futter heran. Ist nicht genügend Futter da, werden nur die Anführer des Rudels satt. 

 

Gerade jetzt heißt es wieder dafür Sorge zu tragen, dass Platz für die Tiere ist, damit sie leben - überleben - können. Dass sie eine trockene und warme Hütte haben. Dass sie Futter bekommen und  medizinische Hilfe. Weil alle können leider nicht ausreisen und eine Familie in Deutschland finden.

 

Und jetzt haben die Süd-Helficusse wieder ganz viele Pakete gepackt und versendet, damit die Tiere die Spenden bekommen, die gesammelt wurden.

 

Für Pro Dog Romania, die mittlerweile vier Shelter in Rumänin mit über 3000 Hunden und über 200 Katzen versorgen ist die erste Spende.

 

Simone schreibt:

 

"Hallo Andra,

Andrea hat med. Sachen organisiert ❤️

Auf eurem Wunschzettel habe ich gelesen, dass ihr Nudeln, Haferflocken,
feuchte Tücher und „Elotrans“ braucht. Das habe ich spendiert und damit
sich das Porto rentiert, habe ich noch zwei Säcke Hundefutter spendiert
❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse"

Für den Verein Silencio eV sind die nächsten Spenden gedacht, die gleich zwei Pakete gefüllt haben.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Nicole,

Andrea hat med. Sachen organisiert ❤️

Cara hat Zinksalbe spendiert ❤️

Barbara, Hundemetzgerei in Nürnberg, hat eine Decke und Hunde-Shampoo
spendiert ❤️ Damit sich das Porto rentiert, habe ich zwei Säcke Hundefutter
spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse"

"Hallo Nicole,

hier das Foto von dem zweiten Paket für die Fellnasen in Spanien 🇪🇸 

Die Handtücher und die Decken haben Kunden von Barbara, Hundemetzgerei
in Nürnberg, spendiert ❤️ Die Näpfe haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Die Frolic haben Gudrun und Anna spendiert ❤️ Die Leinen hat Cara spendiert ❤️ Die Leberwurst habe ich spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse"

Bis nach Sibirien werden die nächsten Spenden weiterreisen, denn dort sollen sie in Svetlanas Tierheim den Tieren ein Hilfe sein.

 

"Liebe Brigitta,

Andrea hat wieder med. Sachen organisiert ❤️

Cara hat Zinksalbe, Puder, Vitamin-Paste, die Bonbons und die
Gummibärchen spendiert ❤️ Das Junior-Futter hat Brigitte spendiert ❤️ Die Decken, den getrockneten Fisch und das Balance-Pulver hat Barbara,
Hundemetzgerei in Nürnberg, spendiert ❤️ Die Socken, die Handschuhe und die Nüsse habe ich spendiert ❤️ Den tollen, neuen Hunde-Mantel haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse"

Es tut mir leid, dass heute die Fotos verdreht angezeigt werden. Anscheinend arbeitet Jimdo an seiner Software und die Fotos sind momentan nicht drehbar. Ich werde dies ändern, sobald es wieder möglich ist.

 

Bis dahin habt ihr etwas Kopfsport, weil ihr diesen zur Seite legen müsst um die Bilder anschauen zu können *lach*

 

Dank der tollen Spendenpakete werden wieder einige Tiere satt, bekommen eine wärmende Decke oder ein Mäntelchen und auch die Pfleger, die sich täglich um die Notfellchen aufopferungsvoll kümmern, sind mit Geschenken bedacht worden.

 

Vielen lieben Dank an alle, die zu diesen tollen Spendenpaketen beigetragen haben! Süd-Helficusse, ihr seid großartig und unverzichtbar für die Fellnasen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Montag, 29 Oktober 2018 13:59)

    Liebe Süd-Helficusse. Könnte ich hier ein Foto einstellen, würde ich für euch ein riesengroßes Herz posten!!! LG Petra

  • #2

    Süd-Helficusse (Montag, 29 Oktober 2018 14:24)


    Liebe Petra, Dankeschön! Wir freuen uns von HERZEN, wenn wir helfen können und würden sooooooo gerne noch viel mehr helfen! Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse