Spenden für Moldawien

Nachdem wir gestern virtuell Inge Reuther bei ihrem Besuch in Moldawien begleitet haben, möchte ich Euch heute noch einige Fotos mit Spenden für die Tiere dort zeigen.

 

Immer wieder schicken die Helficusse Spenden an Inge, damit sie mit den Transporten Spenden zu den Schlupfwinkeln schicken kann und die Tiere mit allem versorgt werden können, was sie benötigen.

 

Auch bin ich hier immer auf der Suche nach Spenden für die Tiere, die unsere Unterstützer dann auch direkt an Inge Reuther senden.

 

Eine solche Spende ist zum Beispiel jetzt für die Welpenhunde in Moldawien bei Inge eingetroffen. Dank der immer so großartigen Hilfe durch die Firma alsa-hundewelt konnten wir den Mini-Fellnasen jetzt eine halbe Palette voll mit Welpen-Hundefutter zukommen lassen.

 

Ratet mal, wie groß die Freude bei Inge Reuther war!!!! Gerade Welpenfutter ist im Ausland immer besonders teuer und daher heiß begehrt. So hochwertige Ware  wie die von alsa-hundewelt macht alle Transportkosten mehr als sinnvoll angelegt.

 

Die arme Inge hatte ganz schön zu schleppen um alle Säcke mit Futter einzulagern....

 

Bewundernswert, wie sie das alles immer wieder auf sich nimmt. Um den Tieren zu helfen, die ohne Hilfe verloren wären. Den Tieren, die ihr so am Herzen liegen.

 

Danke alsa-hundewelt und danke Inge!!!

 

Eine weitere Spende kann ich Euch leider nur in der Verpackung zeigen. 

 

Wenn wir in der Vergangenheit bei Zooplus Futter für das Refugio Esperanza bestellt haben, haben wir dies natürlich über den Spendenlink bei www.wecanhelp.de getan. Dadurch bekam der Hof Chaoti für jede unserer Bestellung von Zooplus eine kleine Provision. Aber wir haben gleichzeitig auch Bonuspunkte bei Zooplus für unsere Bestellungen gesammelt. Diese Bonuspunkte habe ich jetzt für die Katzen in Moldawien eingelöst und konnte ihnen ein kleines Holzhäuschen kostenlos zu einer Futterbestellung, die ich für die Tiere in Moldawien privat getätigt hatte, an Inge mitliefern lassen.

Rechts sehr ihr neben anderen schon für den Transport vorbereiteten Spenden das Katzenhaus. 

 

So sieht es übrigens aufgebaut aus:

Ich denke, diese kleine "Villa" wird den Katzen auf Liudmillas Farm eine schöne Unterkunft bieten.

 

Nun ist unser Bonuspunkte-Konto wieder leer aber die Katzen haben eine Villa! 

 

So haben drei unserer Projekte von unseren Bestellungen bei Zooplus profitiert.

 

Bitte denkt alle daran, solche Bonuspunkte, die ihr für Eure Einkäufe bekommt, einzulösen. Und bitte denkt daran Eure Online-Bestellungen über die Spendenplattformen "We can help" oder "Gooding" zu tätigen, damit ein Verein eine Provision für den Einkauf bekommt.

 

Viele der Spenden sind bereits in Moldawien angekommen, doch alles soll auch hier gezeigt werden!

 

So viele von Euch hatten mit der wichtigen Welpenmilch ausgeholfen und hatten diese direkt an Inge Reuther schicken lassen. Liudmilla hat sich darüber riesig gefreut! Die Welpenmilch ist für die Mini-Kätzchen und Mini-Hündchen sehr wichtig.

 

Hier noch ein Foto von Spenden, die für den Transport nach Moldawien von Inge vorbereitet wurden.

So geht es dann mit den Reisebussen, die als Transport der Spenden dienen, nach Moldawien. Inge beschriftet jede Spende genau, damit alles auch dort landet, wo es hin soll.

 

Leider ist das Fotografieren der Spenden wenn sie bei Inge ankommen bzw. auf den Weg nach Moldawien gehen immer ein kleines Problem.

 

Vom Futter sind bereits 3 Kartons nach Moldawien gegangen. Zusätzlich eine liebe Spende von Britta W., die für die Helfer in Moldawien warme Kleidung ihres verstorbenen Vaters nach Absprache mit Inge geschickt hatte. Michaela R. hatte eine Kaffeemaschine mit dazugehörigem Kaffee geschickt, auch diese ist bereits nach Moldawien geschickt worden.

 

Bitte habt Verständnis, dass Inge manchmal mit den Fotos etwas überfordert ist. Ich glaube, wichtig ist es auf jeden Fall zu wissen, dass die Spenden angekommen und weitergegangen sind. Dass Inge in ihrem Alter mit der modernen Technik teilweise etwas überfordert ist, das kann man glaube ich nur zu gut nachvollziehen.

 

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die die Schlupfwinkel Moldawien so großartig unterstützen und immer wieder helfen, damit dort weiterhin Tiere gerettet werden können und einen sicheren Platz zum leben finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marco & Andrea (Freitag, 19 Oktober 2018 19:28)

    Vielen lieben Dank Claudia für die vielen, so ausführlichen Informationen und Bilder von dir. Da steckt so viel Zeitaufwand dahinter und ich freue mich immer wieder über jeden Bericht von dir. Marco und ich sind auch nur durch Zufall (Martinas Tagebuch) auf Helficus aufmerksam geworden. Hier bei Helficus wissen wir auch ohne Bilder, dass jede Spende von uns zu 100 % an ihrem Ziel ankommt. Übrigens, wir sind sehr stolz darüber ein Teil von Helficus zu sein!
    Viele liebe Grüße

  • #2

    Claudia (Freitag, 19 Oktober 2018 19:54)

    Vielen lieben Dank für Eure Worte.

    Ich bin froh, dass ihr Helficusse seid.

    Wir sind hier eine kleine aber wunderbare Gruppe.

  • #3

    Petra A. (Freitag, 19 Oktober 2018)

    Tolle Worte von Marco & Andrea, da schließe ich mich ganz schnell an! Eine kleine Gemeinschaft, die so viel Großes bewirkt.