Leinen und Halsbänder für das TH Koblenz

In den deutschen Tierheimen können den Hunden dank Gassigängern meist ein täglicher Spaziergang ermöglicht werden. Ein Luxus, den die meisten Tiere in den ausländischen Tierheim nicht genießen dürfen. 

 

Um nun mit den Tieren Spaziergänge machen zu können, werden immer stabile Leinen und Halsbänder benötigt, damit die Hunde gut und sicher geführt werden können. 

 

Im Tierheim Koblenz besteht zur Zeit Bedarf an verlängerbaren Leinen (Führleinen) für mittlere und große Hunde sowie immer an Halsbändern mit Dornschließe.

 

Als uns der Hilferuf erreichte, haben wir sofort im Spendenlager nach passenden Artikeln gesucht und ein Paket gepackt, damit die Hunde auch weiterhin die Abwechslung von Spaziergängen genießen können. Zudem werden sie so schon auf ein Leben in einer Familie gewöhnt denn viele von ihnen sind vorher noch nie an einer Leine gelaufen oder kennen es nicht ein Halsband zu tragen.  Beides ist aber für eine Vermittlung mehr als förderlich. 

 

Ein Paket mit den gewünschten Leinen und Halsbändern hat uns in Richtung Koblenz verlassen. Hier der Inhalt:

Wir konnten in diesem Fall dank unserer Spender das Paket komplett mit Neuware packen aber auch gut erhaltene gebrauchte Halsbänder und Leinen werden gerne angenommen.

 

Bitte werft daher nichts weg, nur weil es Euer Tier nicht mehr benötigt! Es gibt genügend Tierschutzvereine, die dankbar für jedes Teil sind, das für ihre Tiere verwendet werden kann.

 

Vielleicht habt ihr ja noch Halsbänder und verlängerbare Leinen zu Hause liegen, die ihr senden wollt? Die Adresse findet ihr auf der Homepage www.tierheim-koblenz.ev-web.de

 

Bedanken möchten wir uns bei unseren Spendern, die dank ihrer Sendungen an unsere Sammelstelle uns wieder einmal in die Lager versetzt haben schnell auf ein Hilfsgesuch reagieren zu können und so den Tierheimtieren Abwechslung durch Spaziergänge ermöglichen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0