Süd-Helficusse für Griechenland und Rumänien

Unsere Gruppe der Süd-Helficusse sammeln und sammeln, packen Paket nach Paket und versendet diese dann an die Tierschutzvereine, bei denen gerade Not herrscht.

 

Dank dieser kleinen aber sehr aktiven Truppe kann ich Euch heute wieder Fotos von ihren Spendensendungen zeigen, die sie mir zusenden. So können alle Spender sehen, wohin ihre Spenden versendet wurden.

 

Spenden sind Vertrauenssache - und leider hört und liest man nur allzu oft, dass sie eben NICHT dort ankommen, wo sie eigentlich helfen sollten. Seien es Geld- oder Sachspenden an denen sich auf die eine oder andere Art selber bereichert wird

 

Da bei Helficus alle Arbeiten rein ehrenamtlich ausgeführt werden - ohne jede Aufwandsentschädigung oder Kostenbeteiligung - es keine Helficus-Kasse gibt sondern alle Kosten, die entstehen privat getragen werden, können wir mit Fug und Recht behaupten, dass bei uns jeder Cent ankommt - und auch jede Sachspende.

 

Bei uns kann jeder mitmachen, der etwas gegen das Leid der Tiere tun möchte. Wir sind kein verein, wir berechnen keine Mitgliedsgebühren, wer gerade etwas hat und helfen will, der ist jederzeit willkommen.

 

Darum gibt es auch diesen Blog: Er soll zeigen, womit man helfen kann, anregen mitzumachen oder Sachen einer weiteren Verwendung zukommen zu lassen. Er soll aber auch denen, die helfen, zeigen, dass ihre Hilfe ankommt. Wohin ihre Sachspenden oder Geldspenden gegangen sind. Absolut transparent und öffentlich. Wir haben nichts zu verstecken.

 

Und so kann ich heute nun die Spendenpakete der Süd-Helficusse zeigen, damit die einzelnen Spender ihre Spenden auf den Fotos wiedererkennen und sich darüber freuen können, wo sie geholfen haben

 

Das erste Paket wird nach dem Weitertransport per Palettenversand in Patras/Griechenland landen, denn dort versorgt Maria Theofanopoulou viele Streunertiere und wird durch Anja und Ilse von Deutschland aus unterstützt.

 

Simone schreibt an Anja:

 

"Liebe Anja,

Andreas Chefin hat einen großen Sack Junior Futter spendiert ❤️

Die Nanny Frauchen haben den Hunde-Mantel und das Hunde-Geschirr
spendiert ❤️ Wer die Decke und die Leckerchen spendiert hat, weiß ich leider nicht
mehr 😐 Damit sich auch das Porto rentiert, habe ich noch einen Sack
Hundefutter dazu gepackt. Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Das nächste Spendenpaket wird den Tieren in Rumänien, über die sich die Freie Tierhilfe und Animallife Sibiu kümmern, helfen.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Frau Niculescu, liebe Marianne,

und schon wieder haben wir viele schöne Sachen geschenkt bekommen ❤️

Gudrun und Anna haben das Futter und die Leckerchen spendiert ❤️

Die med. Sachen hat Andrea organisiert ❤️

Die Kekse habe ich spendiert ❤️

Und wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️

Herzliche Grüße 

Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Auch in Rumänien wird über den Verein Salvate Canes das nächste Spendenpaket den Tieren beim Kampf ums Überleben helfen.

 

"Lieber Herr Dr. Wolf,

und wieder haben wir viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe
ich wieder ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Die med. Sachen hat Andrea organisiert. Das Futter und die Leckerchen haben Gudrun und Anna spendiert ❤️ Und damit sich das Porto rentiert, habe ich noch einen Sack Hundefutter
dazu gepackt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone & die Süd-Helficusse ❤️"

 

Mir bleibt bei so vielen tollen Spenden für den Tierschutz wieder nur allen beteiligten Spendern ganz herzlich zu danken.

 

Jedes teil, jedes Futter hilft einem Fellnäschen zu leben um hoffentlich bald eine liebevolle Familie zu finden, in das es einziehen kann und den Gitterstäben der Shelter den Rücken kehren kann.

 

Habt ihr vielleicht bei den Spenden etwas entdeckt von dem ihr denkt: "Habe ich auch noch hier und brauche ich nicht wirklich" oder "Da könnte ich doch mal x oder y nach fragen, ob er/sie etwas davon entbehren könnte"?

 

Helft mit! Es ist ganz einfach und ihr rettet dadurch Leben!

 

Zum Schluss möchte ich noch etwas mit Euch teilen, das ich am 30.09.18 auf einem Spazierganz mit meinen Hunden entdeckt habe: blühende Krokusse!!!! Ende September!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 03 Oktober 2018 10:25)

    Liebe Süd-Helficusse, ihr seid so ein eingespieltes Team, dass man fast neidisch werden könnte :-) :-) So viel Hilfe für die verschiedenen Organisationen, das ist einfach nur bemerkenswert. Macht weiter so!!!
    Und liebe Claudia: Ich glaube, hier handelt es sich um die sehr giftige Herbstzeitlose!! Also Vorsicht
    Einen schönen Feiertag, hier Sturm und angenehm kühl.

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 03 Oktober 2018 10:44)

    Huch, sind das gar keine Krokusse???

    Da erkennt man direkt wieder meinen bekannten "braunen Daumen" - keine Ahnung - aber das reichlich....

  • #3

    Süd-Helficusse ❤️ (Mittwoch, 03 Oktober 2018 16:49)


    Dankeschön ❤️ Wir freuen uns immer sehr, wenn wir helfen können!
    Und wenn unser (Simone) Keller wieder leer ist, dann bringt entweder
    Andrea etwas oder Barbara von der Hundemetzgerei sagt Bescheid,
    dass wieder etwas in der Spendenbox ist ❤️
    Wenn ALLE zusammen helfen und jeder ein bisschen gibt, kann man
    einiges bewirken ❤️ Herzlichen Dank an alle Süd-Helficusse ❣️
    Herzlichen Dank liebe Claudia, dass du die Bilder immer auf deine Seite
    nimmst ❣️ Herzliche Grüße Simone von den Süd-Helficussen