Die Süd-Helficusse haben wieder gesammelt

Auch heute kann ich Euch wieder Spenden zeigen, die unsere Gruppe der Süd-Helficusse in ihren Reihen gesammelt hat.

 

Ist es nicht toll, was man mit wenigen aber dafür sehr engagierten Leuten erreichen kann? Jeder tut, was er kann und fragt, wo er eine Möglichkeit für eine Spende sieht. Und das, was wir dann hier zeigen können, kommt am Ende an Hilfe für die Tiere dabei heraus.

 

Mögt ihr auch so eine Art "Untersammelstelle" bilden? Zusammen mit ein paar Freunden vielleicht? Gerne! Immer her mit Euch! Die Tiere brauchen jede helfende Idee, Hand oder Spende.

 

Nun zu den Hilfen, die dank der Süd-Helficusse wieder zusammengekommen sind.

 

Für die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde gab es Hilfe für die Tiere:

 

"Liebe Brigitta,

 

ich habe den grauenvollen Beitrag von dem Wildhund-Rudel auf der Seite von Helficus gelesen und habe sofort eine Rund-WhatsApp geschrieben.

 

Barbara, Monique, Heidi und Reinhardt, Andrea, die Nanny-Frauchen und ich haben Geld für die Tierarztkosten überwiesen ❤️

 

Wir hoffen, dass die Verletzten Fellnasen wieder ganz gesund werden ❤️

Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Das nächste Paket ging an den Verein Silencio eV.

 

"Liebes Silencio Team,

wir haben den Aufruf bei Helficus gelesen und so habe ich ein Paket für
eure Fellnasen gepackt und habe es letzte Woche bereits los geschickt ❤️ Die Handtücher hat Petra spendiert ❤️ Die Decken und die Nassfutter-Dosen hat Kundschaft von Barbara Greger,
Hundemetzgerei in Nürnberg, spendiert ❤️ Die zwei reflektierenden Halsbänder hat Cara spendiert ❤️ Die Leckerchen haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Das Porto hat Elfriede spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Wir bekommen auch immer mal med. Sachen wie Verbandsmaterial, Spritzen
💉 und Nadeln, weil das MHD abgelaufen ist. Könnt Ihr solche Sachen
auch brauchen?! Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Danke, dass ihr auch unsere Helficus Facebook Seite mit ihren immer aktuellen Informationen und Spendensuchen so aufmerksam verfolgt und auf die Hilfsgesuche reagiert.

 

Auch der Suchaufruf nach Nahtmaterial und andere Spenden, die in Sibirien in Svetlanas Tierheim für die wichtigen Kastrationen der Tiere dringend benötigt werden und deren Versand auch von der Kostenseite her Sinn machen, ist von den Süd-helficussem gelesen und verfolgt worden. Sofort ist man wieder aktiv geworden und hat Möglichkeiten der Hilfe geprüft.

 

"Liebe Brigitta,

ich habe euren Hilferuf bei Helficus gelesen und habe gleich bei Andrea
nachgefragt, ob sie etwas davon hat. Leider NEIN, kam die Antwort 😞 Abends hat sich Andrea bei mir gemeldet - ihre Kollegin Vanessa war so
nett und hat ihr ein paar aussortierte Sachen hin gestellt und da waren
Sachen von eurem Hilferuf dabei ❤️ Ist das nicht großartig?! Da sind tolle Sachen dabei: Verbandsmaterial, Gummihandschuhe,
Kollodiales Silber, Einwegrasierer und Nahtmaterial ❤️ Wir freuen uns von Herzen ❤️, dass wir helfen können ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Herzliche Grüße Simone"

 

So toll, dass immer irgendwie doch geholfen werden kann! 

 

Wer kennt noch einen Arzt oder Tierarzt, bei dem er nach Nahtmaterial für die Tiere in Sibirien nachfragen könnte? Traut Euch - viele freuen sich, wenn sie helfen können und sie sehen, dass ihr Spenden auch ankommen!

 

 

Ebenfalls nach Russland für die Tiere dort wird über den Verein Russische Tiere in Not eV diese Spende der Süd-Helficusse gelangen:

 

"Liebe Sandra,

wir haben schon wieder so viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so
habe ich ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Die med. Sachen hat Andrea organisiert ❤️ Die zwei Hundemäntel haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Die Fleece-Decke hat Kundschaft von Barbara Greger, Hundemetzgerei in
Nürnberg, spendiert ❤️ Den Kaffee hat Andrea spendiert ❤️ ich die Prinzenrolle dazu ❤️ Die warmen Strümpfe und die Handschuhe habe auch ich spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen können ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Ohne Elfriedes großzügige
Unterstützung ginge es nicht‼️‼️‼️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

 

In Polen werden diese Spenden der Süd-Helficusse wohl gerade schon zur Verteilung kommen, denn Angelika  von Not-Hudn hat ihre Reise mit einem volle beladenen Auto bereits angetreten.

 

"Guten Morgen Angelika,

wir haben bei Helficus den Aufruf gelesen und weil wir wieder viele
schöne Sachen geschenkt bekommen haben, konnte ich sogar zwei Pakete
für die Fellnasen in Polen 🇵🇱 packen. Die zwei Pakete habe ich gestern zur Post gebracht, müssten morgen bei
Ihnen sein. Die Bettwäsche, die braune Decke, die Leo-Decke, die Natursnacks, das
„Fisch-Futter“ und den Kuschel-Pullover hat Kundschaft von Barbara
Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg und Barbara spendiert ❤️ Die Handtücher hat Petra spendiert ❤️ Die zwei reflektierenden Halsbänder hat Cara spendiert ❤️ Die Kauknochen und Leckerchen haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Die Kekse und das Trockenfutter habe ich dazu gelegt 😃 Leider weiß ich nicht mehr, wer die Bürste und die Näpfe spendiert hat. All das wäre ohne Elfriede nicht möglich, sie hat wie immer das Porto
spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse (Helficus)

 

Und neben den Süd-Helficussen sind natürlich auch andere Helficusse weiterhin fleißig bei der Sammlung von Spenden.

 

Auch aus Süd-Deutschland kann ich Euch heute noch diese Spende vorstellen.

 

 

Ihr erinnert Euch doch bestimmt an die liebe Frau Sonja G., die die Trinkgeldkasse an ihrer Tankstelle für die Tierschutztiere zur Verfügung gestellt hat. 

 

Sonja G. ist von Helficus und seiner Art zu helfen so begestert, dass sie auch mit weiteren Spenden hilft. Wir freuen uns riesig!

 

Das nächste Trinkgeld kam jetzt wieder als Spende für das neue Grundstück des Refugio Esperanza bei uns an. Sonja G. hat den Tieren schon einige Quadratmeter Auslauffläche geschenkt! 

 

Wer mitmachen möchte: ein Quadratmeter Auslauf kann den Tieren für nur 4,-- € geschenkt werden! Und es fehlen noch so viele Quadratmeter bevor das Grundstück bezahlt ist und den Tieren gehört...

 

"Erneut hat die Trinkgeldkasse von Frau Sonja G. geklingelt

 

 

Frau G. war dieses Mal so nett und hat die Münzen gleich bei ihrer Bank umgetauscht. € 54,12 wurden dort gezählt, Frau G. hat aufgerundet auf 60,--, so dass weitere 15 qm vom Grundstück bezahlt sind.

 

Der Betrag wird umgehend per paypal an Helficus angewiesen.

 

Herzlichen Dank für diese Engagement - es ist schön, dass Sie in unseren Reihen sind!! "

 

 

 

Vielen vielen lieben Dank an Euch alle, die ihr heute wieder einmal gezeigt habt, dass es sich lohnt etwas für die Tiere zu tun. Dass wir alle gemeinsam etwas bewirken.

 

Dass jeder von uns ein Tropfen ist und Helficus dadurch eine kleine Pfütze wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    s. edelkamp (Donnerstag, 27 September 2018 12:14)

    Hach, ist das schön!!!!!