Zwei Paletten mit Futter für die Katzen auf Malta

Nicht nur Pakete werden von Helficus mit Spenden versendet. Ab und zu haben wir auch schon mal die Möglichkeit an größere Spenden für die Notfellchen zu geraten.

 

Wegen der entstehenden Transportkosten, um den Spendern zumindest eine eine Spendenquittung geben zu können und damit die Hilfe möglichst schnell bei den Tieren ankommt, lassen wir solche großen Futterspenden gerne direkt an die Vereine/Tierstationen oder bei Auslandsstationen deren Sammelstelle liefern.

 

Dabei müssen wir von Helficus oder die Vereine die Transportkosten für die Spenden übernehmen. Und, wer sich mit Transporten oder Speditionen etwas auskennt, der weiß, wie hoch diese Kosten meistens sind. Ab und an findet man mal eine Spedition, die für den guten Zweck auch Sonderkonditionen einräumen aber das ist wirklich Glücksache.

 

Wie viel mehr könnte oft vor Ort geholfen werden, wenn es mehr Spediteure gäbe, die Restplätze in den LKWs mit Spenden auffüllen würden. Wenn ab und zu mal eine Palette mit Spenden umsonst mitgenommen würde.  *seufz*

 

Zum Glück habe ich für diese großen Transporte, die unregelmässig kommen, mit Petra P. eine riesige Hilfe an meiner Seite. An dieser stelle möchte ich Petra ganz, ganz herzlich für diese Unterstützung danken. Ohne sie wäre ich kaum in der Lage mich um diese Arbeit auch noch zu kümmern. Denn es bedarf viel Aufwand, Papierkram und Logistik um diese Spenden abzuholen und zu den Empfängern bringen zu lassen.  DANKE PETRA!!!

 

All diese Arbeiten laufen so "hinter den Kulissen". Sie fallen nicht auf - nur das Ergebnis , das kann man am Ende sehen, sofern wir erfolgreich waren und Spenden bekommen konnten. Und kaum ist die eine Spende erledigt, läuft schon wieder die Suche nach der nächsten. 

 

Es hat wirklich einige Zeit gedauert, bis wir nun endlich Vollzug melden können! Die Katzen auf Malta haben über die Katzenhilfe Olli eV durch Helficus zwei volle Paletten mit Katzen-Nassfutter erhalten! Eine große Hilfe für Sigrid Baron, die täglich so viele Dosen und Schälchen an Katzenfutter verfüttert. 

 

Wie glücklich macht der Anblick dieser Futtermengen!

 

Man weiß, dass durch diese Dosen ein paar Tage oder Wochen lang keine Sorgen herrschen, wie dir vielen Tiere satt werden sollen.

 

 

Vielen herzlichen Dank an den Spender, an Petra P. und die Katzenhilfe Olli.

 

Das ist so ein toller Erfolg, der den heutigen sonnigen Sonntag noch schöner macht!

 

Zwei von Sigrids Kostgängern auf Malta
Zwei von Sigrids Kostgängern auf Malta

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja M (Sonntag, 16 September 2018 09:43)

    Wie großartig! Vielen, vielen Dank, dass Petra und du euch diese Extraarbeit antut, solche Großspenden einzuwerben und dann den aufwendigen Transport zu organisieren. Danke!

  • #2

    Petra A. (Sonntag, 16 September 2018 10:09)

    Ja, auch ich erfahre hautnah, welche Arbeit es macht,bist alles läuft. Geduld, Geduld, Geduld ist das mindeste. Liebe Petra P., Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz!!! Und den Katzen von Sigrid wünsche ich Guten Appetit

  • #3

    Süd-Helficusse (Sonntag, 16 September 2018 12:01)


    Wow, ist das großartig‼️‼️‼️
    Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben ❣️
    Soooooo toll, dass die Samtpfoten gut versorgt sind ❣️
    Herzliche Grüße von den
    Süd-Helficussen