Spielzeug für die Samtpfötchen der Katzenhilfe Yuma & Co

Wenn man mit Spenden helfen will, dann lohnt es sich oft schon die Beiträge der Vereine/Tierstationen aufmerksam zu lesen.

 

So geschehen von uns bei einem Foto, das Annette von der Katzenhilfe Yuma & co gepostet hatte Zu sehen ein Kätzchen, das mit viel Freude mit Annette und einer Katzenangel spielte. Annette schrieb dazu, dass die Kleinen gerade diese Katzenangeln doch so sehr lieben.

 

 

Katze Mücke beim Spiel mit einer Drachen-Katzenangel
Katze Mücke beim Spiel mit einer Drachen-Katzenangel

Die Angeln hatten wir der Katzenhilfe Yuma & Co dank einer Spende der Firma 4cats einmal zukommen lassen. Und: von diesen Angeln hatten wir noch welche in unserem Spendenlager! Es handelte sich um B-Ware = Ware mit kleinen Fehlern, die nicht in den Verkauf gelangt waren.

 

Die Firma 4cats hilft Helficus immer wieder in seiner Tierschutzarbeit durch die Spende an solchen Artikeln. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung.

 

Nun, wenn die Katzen diese Angeln doch soooooo sehr lieben und wir noch davon haben - was passiert dann? Klar! Wir packen ein Spendenpaket und versenden es! Es heißt doch bei uns: Wer von unseren Tierstationen etwas bestimmtes braucht und wir damit helfen können - der bekommt es. Bedarfsorientiert nennt man das.

 

Und so wurde, damit viele weitere Samtpfötchen glücklich spielen können, das folgende Spendenpaket nicht nur mit Katzenangeln sondern auch mit "Stinkekissen" (Schmusekissen mit Baldrianfüllung die die Katzen so lieben), Leckerchen und einem Spielbrett für Katzen gepackt und versendet.

 

Bei dem Spielbrett geht es darum, dass Katzen durch Geschicklichkeit kleine Leckereien oder Futterbröckchen ergattern müssen. Eine schöne Abwechslung für die Tiere. Spiel und Futter in einem.

 

Und die lustigen Drachen-Spielangeln werden bestimmt wieder für viel Freude sorgen.

Weitere Spielangeln mit flauschigen Würmern als Spielzeug, Spielzeugtiere mit Baldrianfüllung, Schmusekissen mit Baldrianfüllung und diverse kleine Spielzeuge wechseln ebenfalls den Besitzer.

Leckerchen für die Befüllung des Fummelspiels für die Katzen durften nicht fehlen. Danach wurde das Paket mit weiteren Schmusekissen mit Baldrianfüllung vollgepackt.

 

Die Katzen lieben die Spielzeuge mit Baldriangeruch. Für uns Menschen ist dieser Geruch eher "streng" doch die Katzen lieben ihn und unsere Pakete werden von ihnen sofort als "ihre" erkannt und in Beschlag genommen. Und das obwohl wir Sendungen mit Baldrianspielzeugen ganz besonders luftdicht verkleben.

 

Es nutzt nichts, in Sachen Geruchsinn sind die Katzen den Menschen deutlich überlegen und ehrlich gesagt riecht man trotz aller Bemühungen auch als Mensch den Inhalt. In unserem Lager ist der Geruch nach Baldrian auch immer gegenwärtig...

 

Nun geht es aber ja auch nicht um uns Menschen sondern  in erster Linie um die Tiere und diese lieben die Spielzeuge. So sehr, dass die Baldriankissen immer heiß begehrt sind in den Tierstationen und teilweise sogar zum Einfangen von Streunerkatzen genutzt werden, Die Katzen können dadurch ärztlich behandelt werden, kastriert und gechipt werden und danach ihre Freiheit wieder genießen.

 

An dieser Stelle wieder einen ganz herzlichen Dank an alle Unternehmen, die uns mit Ware für die Tierschutztiere unterstützen, aber auch an all die vielen privaten Spender, die durch ihre Pakete an unsere Sammelstelle solche Spendensendungen an die Tierstationen möglich machen, wenn dort Bedarf herrscht. Bis dahin übernehmen wir die Lagerung. So bekommt jeder das, was er wirklich gerade braucht.

Große Freude bei den Katzen wenn es wider Stinkekissen zum spielen gibt
Große Freude bei den Katzen wenn es wider Stinkekissen zum spielen gibt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0