Spenden der Süd-Helficusse

Ja, unsere Süd-Helficusse waren wieder aktiv und haben Spenden gesammelt und versendet!

 

Die Süd-Helficusse, das ist eine Gruppe von Tierfreunden, die einfach helfen möchten. Die Spenden für Helficus sammeln und diese dann direkt an die Vereine versenden. Wir bekommen davon Fotos und liebe Texte an die Vereine.

 

Jeder von Euch kann gerne ebenfalls eine solche Sammelstelle aufmachen und auf die gleiche Art helfen. Wie freuen uns über jeden, der bei sich vor Ort aktiv wird und die Tierschutz-Notfellchen dadurch unterstützt.

 

Was haben denn unsere Südler wieder möglich gemacht? Freut Euch mit uns!

 

Das erste Spendenpaket hilft den Tieren in Patras/Griechenland, wohin es Anja zu Maria schicken wird, die dort Streuner versorgt.

 

 

"Guten Morgen liebe Anja,

Andrea hat mir wieder eine „Lieferung“ gebracht ❣️

Die Nanny Frauchen haben einen großen Sack Hundefutter spendiert ❣️

Eine Kundin von Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg hat „Fisch-„
Futter, Leinen und einen Hundemantel spendiert ❣️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse

 

Einen ganz weiten Weg müssen die Spenden im nächsten Paket noch nehmen, denn sie werden von der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV nach Abakan in Sibirien versendet werden, wo Svetlana seit Jahren ein Tierheim aufbaut und betreibt.

 

"Guten Morgen liebe Brigitta,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich
ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Die kuschelige Felldecke, die Einmal Handschuhe und das Hand-Desinfektionsmittel haben Alex und Harald spendiert ❤️ Die zwei Fleece-Decken hat Kundschaft von Barbara Greger,
Hundemetzgerei in Nürnberg spendiert ❣️ Die med. Sachen hat Andrea spendiert ❤️ Das Katzenspielzeug, das Katzenfutter und die Mäntel haben die Nanny
Frauchen spendiert ❣️ Die Leinen hat Cara spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Auch die Tiere in Ungarn wurden von den Süd-Helficussen nicht vergessen. Über den Verein Zuflucht für Notboxer eV werden die Spenden dort bei den Tieren landen.

 

"Guten Morgen liebe Petra,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich wieder ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️

Die Bettwäsche und das „Fisch-Futter“ hat Kundschaft von Barbara
Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, spendiert ❣️ Die Kochsalzlösung und die med. Sachen hat Andrea spendiert ❤️ Die Nanny Frauchen haben das abgepackte Futter, das Hunde-Geschirr, das
Zusatzmittel und die Leckerchen spendiert ❤️ Das alles könnte ich ohne Elfriede nicht machen - sie hat wie immer das
Porto spendiert ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Ist es nicht wunderbar, was die Süd-Helficusse in ihrer Gemeinschaft wieder an Spenden organisieren und sammeln konnten? Ist es nicht toll, was in den drei Paketen wieder an Hilfe für die Tiere gespendet wurde?

 

Das ist genau das, was wir hier jeden Tag zeigen wollen: wie viel möglich ist, wenn viele mitmachen, jeder ein wenig gibt und was am Ende dadurch an Hilfe zusammen kommt.

 

Eine kleine Frage in einem Geschäft, bei Kollegen, bei Freunden oder der Familie bringt oft schon so viel. Viele machen gerne mit, geben etwas, wenn sie die Gewissheit haben, dass es sich lohnt und die Hilfe auch ankommt.

 

Stellt doch einfach irgendwo im Büro, im Geschäft, in der Praxis eine Spardose auf. Bittet um eine kleine Spende. 

 

Sprecht Euren Tierarzt, die Arztpraxis in der ihr behandelt werdet an und bittet um nicht mehr verwendete Hilfsmaterialien wie Handschuhe, Mundschutz, Unterlagen, Nadeln, Spritzen, Nahtmaterial, Desinfektionsmittel....

 

Fragt in den Geschäften, in denen ihr einkauft, ob sie bereit wären etwas zu spenden. Vielleicht gibt es Waren, die ansonsten nur ungenutzt rumstehen oder weggeworfen werden. Waren, die den menschen oder den Tieren vor Ort viel helfen würden oder Waren, die als Gewinne bei den Tombolas oder als Verkaufsware auf den Flohmärkten genutzt werden könnten. Beides wichtige Einnahmequellen für die Tiere - auch wenn es sich nicht um Tierartikel handelt.

 

Was alles hilft, das sehr ihr hier täglich auf den Fotos der Spendenpakete. So viele Dinge haben auf den ersten Blick vielleicht gar nichts mit Tieren oder Tierschutz zu tun - aber, wenn man den Verwendungszweck kennt, dann erkennt man plötzlich ihren Wert für die Tiere.

 

Traut Euch! Man wird wirklich oft überrascht.

 

Die Notfellchen können selber nicht um Hilfe bitten - das müssen wir für sie machen um ihnen helfen zu können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Bartodziej (Samstag, 15 September 2018 13:44)

    Hallo Claudia und all ihr lieben Helficusse,

    seit so vielen Jahren unterstützt Ihr schon Maria und ihre Nasen in Patras und es gab wohl keinen Transport, wo nicht etwas von Euch mit auf den Weg nach Griechenland gebracht werden konnte...

    Vielen lieben DANK für alles!!!!! Ihr seid einfach nur unbeschreiblich :-).

    Liebe Grüße,

    Maria, Ilse, Anja & die Streuner in Patras