Futter für Moldawien - und wie man Spenden bekommt

Das nächste Paket mit Futter für die Tiere in Moldawien konnte gestern unsere Helficus Sammelstelle verlassen.

 

Die kleinen Schlupfwinkel Moldawien werden das Futter mit Transporten erhalten und die Tiere können wieder das ein oder andere gute Mahl genießen.

 

Es wurden folgende Spenden eingepackt und versendet:

Diverses Trockenfutter für Hunde und speziell für Welpen. Gerade Welpenfutter ist im Ausland meist unheimlich teuer und wird daher immer händeringend gesucht. Und ja, Welpen brauchen ein besseres Futter, damit sich ihr Knochenbau und die Organe gut ausbilden können und das Immunsystem gestärkt wird.

 

Dazu konnten wir noch 6 großen Packungen an hochwertigem Feuchtfutter mit Lachs für Hunde einpacken.

Weitere Packungen mit Hunde-Trockenfutter folgten in das Paket. Es ist völlig egal, ob der Inhalt nur eine Probe ist, oder ob es sich um eine kleinere Verpackungsmenge handelt. Jede Mahlzeit füllt ein hungriges Bäuchlein. Wir freuen uns gerade auch über die kleinen Verpackungen, denn mit diesen kann man letzte Räume in Paketen immer so sinnvoll ausfüllen.

 

Achtet daher gerne bei Eure Einkäufen (auch online) auf solche Packungen. Manchmal werden sie als kostenlose Zugabe oder als Kennenlernaktion günstig angeboten. Da könnt ihr immer gerne zugreifen und an die Tierschutztiere denken.

 

Kaustangen als Leckerchen und zugleich Zahnpflege gab es zudem noch für die Hunde in Moldawien. Zu dieser Spende unten gleich mehr!

Metall-Schüsseln und -Näpfe kamen noch obenauf das Paket und diese wurden mit weiteren Futterbeutelchen für Katzen und Hunde und einer Packung Leckerchen ausgefüllt.

Mit einem entsprechenden Hinweis versehen, dass die Wasserbälle für Kinder in Moldawien bestimmt sind, wurden auch diese wunschgemäß noch mit in das Spendenpaket gepackt, das damit dann leider auch schon proppenvoll war und das Höchstgewicht von 25 kg erreicht hatte.

 

Aber, sind das nicht wieder 5,90 € Portokosten die sich mehr als gelohnt haben? Auch hier wurden wieder große Werte und zudem sehr wichtige Spenden für dieses Geld an die Tierschutztiere versendet.

 

Nun wie versprochen zu den Dentastix und ihrer Geschichte.

 

Immer wieder wird hier im Blog darauf hingewiesen, wie wichtig es doch ist, wenn ihr über das, was ihr für die Tierschutztiere tut, sprecht und wie erfolgreich auf diese Art neue Spender gefunden werden können.

 

Es gibt genügend Menschen, die gerne helfen würden, jedoch nicht sicher sind, wo sie es tun können/sollen. Wo ihre Hilfe auch wirklich ankommt und wo z.B. vielleicht MHD Ware angenommen wird. Aus der Verunsicherung heraus und um keine "Bauchlandung" zu erfahren spenden leider viele Menschen lieber gar nicht.

 

Evi S. war kürzlich bei ihrem Tierarzt (TA Praxis Dr. Katja Scholl) und hat dort freundlich gefragt, ob man Helficus und damit die Tierschutztiere mit einer Spende unterstützen könnte/würde.

 

Sehr gerne sogar! Gaaaaaanz viele der Packungen Dentastix hat Evi bekommen, Medikamente und ein tolles Spiel für Katzen! Man hat sich sehr gefreut eine liebe Kunden und den Tierschutz mit diesen Spenden unterstützen zu können.

 

Ihr seht: darüber reden hilft! Wenn ihr hinter einer Sache steht und darüber redet, von den positiven Erfahrungen erzählt, dann sind viele Menschen gerne bereit auch etwas zu tun.

 

Ein weiteres Beispiel ist Petra A. und die liebe Frai Göstl von ihrer Tankstelle, die ihr Trinkgeld fü die Tierschutztiere gespendet hat und sogar weitere Spenden geschickt hat!

 

Ihr erreicht durch ein persönliches Gespräch oft so viel mehr als jeder Blog, jede EMail, jeder Spendenaufruf, der für viele Empfänger doch wieder nur anonym und einer von vielen ist.

 

An dieser stelle auch noch einmal von unserer Helficus Sammelstelle ganz herzlichen Dank an die TA Praxis Dr. Katja Scholl. Es werden noch weitere Tierschutztiere von den Spenden profitieren.

 

Traut Euch! Redet über das, was ihr tut. Macht es Petra und Evi nach und helft dadurch den Notfellchen.

 

Vielen lieben Dank

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christa (Mittwoch, 05 September 2018 21:01)

    Liebe Claudia,

    heute sind 2 Pakete bei Inge eingetroffen, die noch nicht geöffnet wurden. Am Freitag und Samstag findet wieder der große Trempelmarkt in Nürnberg statt. Inge ist am Sortieren und Packen und wir werden danach Bilder schicken.

    Ganz, ganz herzlichen Dank und
    liebe Grüße
    Inge und Christa

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 06 September 2018 08:37)

    Liebe Inge,
    liebe Christa!

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es sind die beiden Futterpakete die angekommen sein sollten. Ich hoffe, dass wir damit schon ein wenig helfen konnten.

    Für den Flohmarkt, der immer sehr viel Arbeit bedeutet aber für die Tiere so wichtig ist, wünsche ich Euch großen Erfolg und hohe Einnahmen.

    Helficusse, wer aus der Gegend um Nürnberg-Fürth könnte Christa und Inge tatkräftig unterstützen? Helfende Hände für den Flohmarkt würden dringend benötigt.