10 Kastrationen dank Marmelade

Die ersten Pakete mit Marmelade wurden fleißig an die Käufer versendet.

 

Ihr habt schon auf die neue Beerenernte in Schweden gewartet und auf unsere aus den leckeren wilden Beeren gekochte Marmelade.

 

In diesem Jahr gab es leider durch den heißen Sommer nur wenige Beeren und das Sammeln war eine große Anstrengung. Es galt Stellen zu finden, wo es noch etwas Wasser im Boden gab und damit die Beerensträucher nicht vertrocknet waren. Dann konnte ich wählen zwischen Pflücken in der prallen Sonne bei Temperaturen jenseits der 30° Marke oder in den etwas kühleren Abendstunden, wo man aber durch Mücken und Bremsen regelrecht aufgefressen wurde....

 

Es nutzte nicht, schnell musste man sein um die vorhandenen Beeren zu sichern bevor sie vertrocknen. 

 

Himbeeren und Johannisbeeren konnte ich ergattern und daraus wurde Marmelade gekocht, die ihr nun zu Gunsten des Tierschutzes bei uns kaufen könnt. Der komplette Erlös geht an die Tierschutzprojekte von Helficus.

 

Ja, und dank der erhaltenen Überweisungen konnte ich heute die erste Ausgabe tätigen.

Kastrationen sind das Mittel, um langfristig die Anzahl von Streunertieren, der Tiere, die keiner haben möchte, aber auch der ungewollten Haustiere, die in den Tierheimen ein trauriges Dasein fristen, zu reduzieren.

 

Überall sind die Tierheime voll und in so vielen Ländern werden täglich hunderte oder tausende Hunde und Katzen getötet.  Es gibt weder Platz noch genügend Geld um diese Tiere irgendwo unterzubringen und am Leben zu lassen. Ein Tier im Tierheim kostet viel Geld - Geld das keiner hat oder ausgeben möchte.

 

Helficus liegen daher die Kastrationen der Tiere sehr am Herzen. Es ist doch sinnvoller ungewolltes Leben erst gar nicht entstehen zu lassen als die Tierkinder qualvoll sterben zu lassen. 

 

In Rumänien ist die Tierhilfe Hoffnung sehr aktiv. Es wird nicht nur die Smeura, das wohl größte Tierheim der Welt, betrieben, sondern es gibt eine mobile Tierklinik, die durch die Dörfer und Städte fährt und die kostenlose Kastration von Besitzertieren anbietet. Die Bevölkerung, die gerade auf den Dörfern bitterarm ist, kann so ihre Haustiere kastrieren lassen, was ansonsten wegen der Armut nicht gemacht würde. Natürlich bedarf es auch im Vorfeld vieler Aufklärung um die Bevölkerung von diesem Eingriff zu überzeugen.

 

Die kostenlosen Kastrationsprogramme werden immer besser angenommen und die Tiere werden von ihren Familien zu den diversen Kastrationsaktionen gebracht.

Dadurch, dass ihr unsere leckere Marmelade zum Frühstück genießt, konnten wir 10 Tieren in Rumänien jetzt die Kastration finanzieren!

 

Das sind 10 Tiere, die sich nicht mehr fortpflanzen und unzählige Hunde- und Katzenkinder, die nicht geboren werden. Geboren, um in den meisten Fällen irgendwo qualvoll einzugehen weil sie keine Familie finden und Krankheiten überall die ungeschützten Kleinen befallen.

 

Wir sind unendlich glücklich über diesen Erfolg.

 

So einfach kann man im Tierschutz helfen: Schlemmen und dadurch Tierleid verhindern.

 

In Summe sind wir jetzt in diesem Jahr bei 82 Kastrationen, die wir in den verschiedensten Ländern durch unsere Partner-Tierschützer finanzieren konnten. Und damit soll noch lange nicht aufgehört werden. Jedes Tier ist ein Erfolg.

 

Wir freuen uns über jede Bestellung unserer Marmelade. Bitte schaut unter "Marmelade für den Tierschutz" im Menü links, welche Sorten/Glasgrößen aktuell immer noch vorhanden sind.

 

Vielen lieben Dank für Eure Käufe - und lasst es Euch schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Freitag, 31 August 2018 12:49)

    So einfach kann man im Tierschutz helfen: Schlemmen und dadurch Tierleid verhindern.
    Mehr Worte braucht es nicht dazu!

  • #2

    Katja M (Samstag, 01 September 2018 08:27)

    Großartig!