Neue Spenden von den Süd-Helficussen

Auch heute kann ich Euch wieder neue Spenden, die durch unsere Gruppe der Süd-Helficusse gesammelt und an die Tierschutzvereine/Tierstationen weitergeleitet wurden, vorstellen.

 

Besonders beim wichtigen Thema der Kastrationen wurde diesmal mit Geldspenden geholfen. Durch diese wichtigen Eingriffe wird verhindert, dass sich die Tiere weiter unkontrolliert vermehren und dadurch unzählige weitere ungewollte Tiere in unsere Welt geboren werden um dort ein jämmerliches Leben hinter Gittern oder auf den Straßen leben zu müssen.

 

Die Süd-Helficusse sind ebenfalls ein lockerer Verbund von verschiedenen Tierfreunden, die, so wie sie können, den Tieren Spenden zukommen lassen. Damit unsere Welt der Tiere besser wird und das oft unsagbare Leid derjenigen, die dies selber nicht verursacht haben, aufhört.

 

Die ersten Kastrationen wurden an den Verein  Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV gespendet, der Svetlana und ihr Tierheim in Abakan/Sibirien unterstützt.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Brigitta,

wir haben unser kleines Sparschwein mal wieder geschüttelt und weil uns
die Kastrationen soooo sehr am Herzen liegen, haben wir 30€ für zwei
Kastrationen für zwei Kater überwiesen ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❣️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse"

 

Svetlana kämpft in Sibirien mit Unterstützung aus Deutschland und der Schweiz seit Jahren gegen das Elend der ungewollten Tiere und baut kontinuierlich ein Tierheim auf. Eine Besonderheit in dieser Gegend! Hier werden dringend ständig Geldspenden benötigt, denn der Versand von Sachspenden nach Russland ist kaum möglich bzw. nicht bezahlbar. 

 

Die vielen Tiere, die Unterschlupf in Svetlanas Tierheim finden, danken Euch für Eure Hilfe!

 

 

Die nächsten Spenden gehen nach Spanien, wo das Refugio Esperanza dadurch unterstützt wird. Die Kastration von Rüde Mero wurde über Helficus übernommen und ein Beitrag für den Kauf von Parasitenschutz für die Tiere an das Refugio Esperanza überwiesen.

Auch in Ungarn, wo der Verein Zuflucht für Notboxer Unterstützung leistet, müssen ständig Kastrationen von Hunden und Katzen durchgeführt werden. Dank der Süd-Helficusse kann wieder eine Kastration finanziert werden.

 

"Liebe Petra,

da nur durch Kastrationen das Tierleid irgendwann ein Ende nehmen kann,
haben wir 30€ für die Kastration für einen Hunde-Buben überwiesen ❤️ Spendiert hat die Kastration Lore und Fritz ❣️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein kleines bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

In Sibiu/Rumänien wird wieder eine Kastrationsaktion für Haustiere über Animallife gestartet und die Freie Tierhilfe unterstützt diese Aktion wie immer durch die Übernahme von Kastrationskosten. Marianne hofft, dass bei dieser Aktion 100 Kastrationen durch die Freie Tierhilfe übernommen werden können.

 

Auch hier haben die Süd-Helficusse mit eine Geldspende geholfen um dieses Ziel zu erreichen.

 

"Liebe Marianne, liebe Frau Niculescu,

wir haben bei Helficus gelesen, dass ihr wieder ein Kastrations-Projekt
mit 100 Kastrationen macht ❤️ Das ist so großartig, dass wir euch gerne mit zwei Kastrationen
unterstützen wollen ❣️ Spendiert haben die zwei Kastrationen Lore und Fritz ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen können ❣️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse"

Insgesamt konnte Helficus bis heute diese Kastrationsaktion mit 16 Kastrationen unterstützen.

 

Jedes kastrierte Tier ist wieder eines mehr, das nicht für unkontrolliertes Vermehren sorgt und gerade die Tiere, die in den Ländern verbleiben, müssen kastriert werden, damit dort die Verhältnisse für die ungewollten Haustiere/Straßentiere auf Dauer besser werden und die Tötungen aufhören.

 

Unser Helficus Kastrations-Zäher ist per heute auf die Zahl von 59 angestiegen und wir alle hoffen sehr, dass es bis zum Jahresende noch viele, viele mehr werden. 

 

Gerade im Ausland kosten die Kastrationen oft nur kleine Beträge. Doch diese helfen so sehr dabei den Tierschutz zu verbessern und Tierleben zu retten.

 

Bitte macht mit, damit wir zusammen noch viele Kastrationen übernehmen können.

 

Vielen lieben Dank an die Süd-Helficusse, die wieder einen tollen Tierschutz geleistet haben. Ihr seid wunderbar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0