Spenden die dort ankommen wo sie benötigt werden

Wir bei Helficus legen einen sehr großen Wert darauf, dass wir von den Vereinen oder Tierstationen, die wir mit Sachspenden unterstützen, ein Feedback zum Erhalt der Spenden bekommen.

 

Wer Unterstützung erhält und diese auch wirklich braucht, der nimmt sich gerne die kurze Zeit um als Dank für die Spender ein Foto zu machen, dass die Spenden angekommen sind.

 

Unsere Spende wissen, so, dass sie dort geholfen haben, wo man ihre Spenden braucht und man sich darüber freut. Leider ist dies ja nicht immer so....

 

Wir geben uns viel Mühe die Tierstationen und Vereine auszusuchen, die dringend Spenden benötigen und reagieren schnell auf Hilferufe sofern es unsere Möglichkeiten zulassen.

 

Dabei versuchen wir gerade den kleinen Tierstationen Hilfe zukommen zu lassen, die ansonsten aufgrund ihrer Größe, aufgrund ihrer Zeit, aufgrund der wenigen vorhandenen Lagermöglichkeiten, meist leer ausgehen. Sie machen für die Spender zu viel Aufwand und damit Kosten.

 

Wir holen daher größere oder gemischte Spenden zu uns in unsere Sammelstelle, sortieren alles und versenden es so an die "Kleinen", wie es auch wirklich gerade benötigt wird und den Bedürfnissen vor Ort entspricht.

 

Heute wollen wir hier einige Fotos zeigen, die wir als Dank und als Bestätigung des Spendenerhalts bekommen haben.

 

Der Dank gebührt den Spendern!

Eingangskontrolle bei Perelka eV.

 

Dort ist ein ganzer Karton voll mit leckerchen für die Hunde in den Partner-Tierheimen in Polen von uns angekommen.

 

Marion schreibt:

 

"Liebe Frau Kerpen,

ganz lieben Dank für die vielen Leckerchen für unsere polnischen Partner-Tierheim. Wir haben uns sehr gefreut, meine gefrässige Dackel-Fraktion Piri und Pflegehündin Minka waren leider etwas frustriert....😀....ist🐕 ja alles für ihre zurückgelassenen Kumpel .
Liebe Grüsse
Marion Keller"

Diese Enttäuschung in den Gesichtchen der Hunde.... Woher kenne ich das nur....?

 

Von der Tierherberge Donzdorf haben wir am 23.06. eine schriftliche Bestätigung und Danksagung für die Tombola-Spenden erhalten. Dort findet an diesem Wochenende das Sommerfest statt und wir wünschen viel Erfolg und hohe Einnahmen!

 

"Hallo Ihr Lieben,

Eure Sachen für die Tombola am Tierherbergefest sind gestern angekommen! Wahnsinn, wir freuen uns.
Danke und ganz ganz liebe Grüße
M. Graf-Heinzmann mit Team der
Tierherberge Donzdorf e.V"

Die Spenden für die Tiere in Moldawien und die Flohmarktstände der Schlupfwinkel Moldawien und der Tierfreunde Antalya wurden auch fotografiert und unsere Spender können sehen, dass alles angekommen ist:

Das nächste Foto, das wir erhalten haben stammt vom Verein Pro Dog Romania, der in Rumänien gleich zwei Tierheime mit Spenden unterstützt. Auch hier helfen wir nach besten Möglichkeiten immer wieder aus. Mehrere Paket konnten wir mit Sachspenden schicken.

 

"Hallo Ihr Lieben

megagroßes Dankeschön von uns allen ;-)

Viele Grüße

Andra Vilcins
Hauptsammelstelle ProDogRomania e.V."

Bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold ist Caras Paket mit Sachspenden für die Samtpfoten angekommen und Annette hat wie immer ein Foto als Dank für die tolle Unterstützung gemacht.

Möchtet ihr auch sehen, dass Eure Spenden wirklich dort ankommen, wo sie helfen? 

 

Unterstützt uns und die Tierschutz-Notfellchen. Jeder ist willkommen.

 

Helficus ist kein Verein, jeder kann in unserer Gemeinschaft mitmachen so wie er will und kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0