Eine große Überweisung an die Tierklinik

Wie sammeln für die in unserem Blog-Beitrag ständig aktuell vorgestellten Rechnungen, die im Refugio Esperanza anfallen, auch Geldspenden für die Versorgung der Tiere und den Ausbau der Anlage.

 

Immer wieder müssen Tiere tierärztlich behandelt werden, müssen Kastrationen vorgenommen werden, Medikamente, Futter, Katzensand, Impfungen, Parasitenschutz, Wurmkuren oder Baumaterialien gekauft werden.

 

Um diese Ausgaben tätigen zu können, deren Höhe oft aufgrund der Anzahl der Tiere schwindelerregend sind oder sich eben auch als kleinere Rechnungen summieren, ist das Refugio Esperanza, sind Martina und Lambert und die Tiere, auf Geldspenden angewiesen.

 

Ohne Geld- und Sachspenden ist eine solche Anlage privat nicht zu führen. Können Tiere nicht vor der Tötung gerettet werden. Es gibt keinerlei kommunale oder staatliche Unterstützung, alles muss privat finanziert werden. Oder eben mit Hilfe von Spenden.

 

Die wenigen Vermittlungen im Monat und deren anteiligen Vermittlungsgebühren, die in Spanien ankommen, decken nicht einmal einen Bruchteil der monatlichen Ausgaben. Und die Tiere sollen in ihrer Wartezeit auf eine neue Familie - die manchmal Monate, Jahre dauert oder manchmal leider nie erfolgt, nicht nur "verwahrt" werden sondern ein Leben mit allen benötigten Dingen leben können, die eine Tierstation leisten kann. Eine Familie kann man leider nie ersetzen.

 

Wenn wir bei Helficus Spenden bekommen, dann sind diese zweckgebunden und werden von uns entsprechend weitergeleitet. Um die Verwaltungsarbeit für Martina zu erleichtern, haben wir das Sammeln der Spenden übernommen. Wir entlasten sie damit sehr. Die Spenden werden entsprechend verbucht und alle Spenden für Ausgaben in der Tierklinik überweisen wir gesammelt an diese zu Gunsten von Martinas Kundenkonto.

 

Nun war es wieder so weit, wir konnten einen stattlichen Betrag, der durch viele Spenden für Kastrationen, Medikamente, Operationen etc. bei uns angekommen sind an die Tierklinik San Antón in Guardamar del Segura überweisen. Dort arbeitet Martina auch als Tierarzthelferin.

 

 

Der Überweisungsbetrag von 1.026,58 € wird das immer tief in den roten Zahlen steckende Kundenkonto wieder etwas entlasten.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die durch ihre Spenden dazu beigetragen haben, dass sich dieser Betrag ergeben hat.

 

Ist es nicht toll, was wir als kleine Gemeinschaft immer wieder schaffen? Wenn  jeder ein wenig gibt? Das macht und als Helficusse so stark und ich freue mich, dass ihr alle so fleißig mithelft. Helft, damit Tiere nicht unnötig ihr Leben lassen müssen. Diese Tiere haben nichts verbrochen, sie sind einfach nur ungewollt und "lästig" geworden und sollen deswegen ihr Leben verlieren. Auch wenn wir nicht alle retten können, so helfen wir dennoch immer wieder einzelnen Tieren ein Leben in Würde zu ermöglichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0